So, hab jetzt das Spiel auch endlich und rund 3,5 Stunden hinter mir. Bis jetzt gefällt es mir ganz gut.
Das Kampfsystem fühlt sich schön griffig an und die offenere Spielwelt empfinde ich ebenso als Verbesserung zu den Vorgängern. Zumindest lädt die Welt zu mehr Erkundungen ein. Schön auch, dass der SC wieder wie in Teil 2 eine Stimme in den Dialogen hat, auch wenn diese immer noch nicht so gut wie in der ME Reihe in Szene gesetzt werden.
Das Questbuch füllt sich stellenweise im Minuten-Takt, so dass ich mich zu Anfang fast etwas überfordert fand, aber nun geht es mittlerweile. Zumindest sind die Laufwege nicht so megalang wie bei Skyrim und es passiert die ganze Zeit immer mal was.
Na ja, bin ja noch ganz am Anfang in Red Cliff und erkunde die Umgebung und arbeite die ganzen Quests ab. Macht bisher wie gesagt jede Menge Spaß. Tag-Nacht-Wechsel oder NSC-Tagesabläufe vermisse ich hier eigentlich überhaupt nicht. Und nem Drachen bin ich auch schon begegnet, der hat innerhalb einer Runde meine gesamte Gruppe ausgelöscht
Wie gut, dass man überall speichern kann
Bisher macht das Spiel also einen guten Eindruck. Aber war nach der 4players Referenz-Wertung und deren Lobeshymnen auch nicht anders zu erwarten