• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Erstes Mass Effect Review !!!!

Swar hat folgendes geschrieben:

In Österreich ist es schon erhältlich.

Nö, isses nicht. Es wird seit heute nur verschickt - was heisst dass einige (unter anderem ich :p :bigsmile: ) schon morgen in den Genuss dieses Titels kommen werden. Der offizielle Ladenstart ist aber auf jeden Fall der 22.11.2007.........normalerweise ;)

Ich werde mir keinen Third Person Shooter mehr kaufen, der NICHT das geniale/einfache Deckungsfeature von Gears of War (unerreicht) oder GRAW (auch ok) hat....bei Mass Effect sieht das wieder ziemlich verhunzt und hakelig aus (und bei Kane & Lynch gibt es, glaube ich, gar keins).
Außerdem finde ich, das die Gegner bei Treffern kaum reagieren..die plumpsen nur um.
Die Grafik ist mir irgendwie zu nackt und steril.

Der November wird immer billiger (bis auf weiteres: Mass Effect: wegstreichen, Assassins Creed:wegstreichen, Kane&Lynch:wegstreichen) - schööön! :bigsmile: :sun:

djhousepunk hat folgendes geschrieben:

Ich werde mir keinen Third Person Shooter mehr kaufen, der NICHT das geniale/einfache Deckungsfeature von Gears of War (unerreicht) oder GRAW (auch ok) hat....bei Mass Effect sieht das wieder ziemlich verhunzt und hakelig aus (und bei Kane & Lynch gibt es, glaube ich, gar keins).

Außerdem finde ich, das die Gegner bei Treffern kaum reagieren..die plumpsen nur um.

Die Grafik ist mir irgendwie zu nackt und steril.

Der November wird immer billiger (bis auf weiteres: Mass Effect: wegstreichen, Assassins Creed:wegstreichen, Kane&Lynch:wegstreichen) - schööön! :bigsmile: :sun:

kane&lynch hat das selbe deckungs-system wie gears.
mass effect hat für rpg-maßstäbe wohl das beste echtzeit-kampf-system überhaupt und die grafik ist nach uncharted das beste, was ich je gesehen habe. die "nacktheit" kommt vom stil, der von den alten star wars-filmen sowie star trek inspiriert ist. das ist aber nur in raumschiffen und so zu sehen. die planetenoberflächen sehen ganz normal und wirklich plastisch und realistisch aus.

Ich gratuliere dir Housepunk ;)
wer sich so freuen kann diese ganzen guten Titel zu verpassen
da zieh ich den Hut vor;)

Oder kaschierst du eher deinen Frust da das Geld für die
Familie gespart werden muss;) gelle Housepunk.

@jojo:

häh? wie? was für eine Familie...? Hab ich was verpasst? Die ist doch erst in Planung...:sun:
Ich finde einfach, das sich die anfänglichen Superhits mehr und mehr zu Durschnittstiteln entwickeln - spielen werde ich früher oder später alle davon (von einem wahnsinnigen Kumpel ausleihen, der sich wirklich jedes Spiel holt und nie wirklich zockt), aber nicht mehr auf Teufel komm raus am Releasetag kaufen, Assassins z.B. sieht einfach zu gut aus, um es NICHT zu spielen - auch wenn ich kein Schleicher bin..
Außerdem liegt hier im Büro noch Jericho und Airborne rum - auch nicht das Gelbe vom Ei aber immerhin umsonst, hehe...die ersten Blacksite Area 51 Reviews sind übrigens auch sehr ernüchternd, leider!
Kane & Lynch soll zwar prinzipiell ein Deckungsfeature haben, es funktioniert laut Gamespot aber überhaupt nicht:

http://www.gamespot.com/xbox360/action/kanelynchdeadmen/review.html

Blacksite Gamerankings:

http://www.gamerankings.com/htmlpages4/937988.asp

oh Gott, ich höre mich schon an wie Sunshine_XXL: nur am meckern. :bigsmile:

@DjHouesmarke: :bigsmile: Soso, du streichst Hits wie "Assassins Creed" und "Mass EffecT" und hast noch "Jericho" und "Airborne" daheim rumliegen :nut::bigsmile::p........was soll ich dazu nur sagen........ach ich weiss: "Du bist ein Kenner, nicht ?" ;):bigsmile::bigsmile:....

@DataBase: Du spielst doch auf "LEICHT" hab ich gesehen. Welchen Schwierigkeitsgrad kannst du denn empfehlen- bin kein "easy" lover :bigsmile:........gibts auch "Leicht" auch schon "haarige Stellen ?

Mass Effect bekam in der aktuellen EDGE nur 7 von 10 Punkten. Das einzige Magazin welches eine "schlechte Bewertung" gibt. Woher kommen die momentan extrem unterschiedlichen Bewertungen. Siehe Uncharted oder AC...

@maximus
Nee, auf leicht ist es relativ flockig. Fang ruhig auf Mittel an. Ich musste ja möglichst schnell viel sehen.

Woher kommen abweichende Bewertungen? Keine Ahnung, Subjektivität? Aber im Prinzip gibt es sowas schon seit die Bewertungen eingeführt wurden.

Kann man Mass Effekt zu zweit an einer Konsole Spielen ?

Und wie muss ich mir die Action vorstellen , so wie bei KotoR ?

Danke schonmal .

PillePlutonium hat folgendes geschrieben:

Kann man Mass Effekt zu zweit an einer Konsole Spielen ?

Und wie muss ich mir die Action vorstellen , so wie bei KotoR ?

Danke schonmal .

Ist ein Third Person Shooter + Rollenspiel. Der Rest ist ähnlich wie bei Kotor. Wobei die Kämpfe recht taktisch sein können.

Man kann nur alleine spielen.

Schon wieder ein "genial"

@ Data

Nicht persönlich nehmen, aber du vergibst in letzter Zeit, ein wenig zu gute Wertungen.

EDIT: Mir ist gerade aufgefallen, das AC nicht von dir ist, sorry ;) :halo:

@swar
ich muss die Quote halten.:bigsmile:
Recht hast du, Assassins Creed ist nicht von mir aber was soll man machen, wenn jetzt ein Haufen AAA-Spiele erscheinen?;)

-->MOVE

Dieses Spiel muss einfach im Regal stehen,wer was anders sagt hat keine ahnung^^.
Hoffe aber das,dass Spiel wirklich so viel spaß maht wie es Wertung bekommen hat.

Ich finde das sich die Verschiedenen Schreiben in den Wertungen sehr unterscheiden. Ich kann bis heute nur den Kopf darüber schütteln das SplinterCell 4 eine 9,5 Wertung bekommen hat.
Und das mit keinem Wort das total linere Gameplay oder das plötzliche Ende von Assassins Creed erwähnt wird, wobei ich nicht sagen will das der Titel keine 9er Wertung verdient hat.

@Database:
Kannst du mir mal bitte einen Ruckelvergleich zu MassEffect geben.
Das hört sich ja grauenhaft an was du da schreibst:blackeye:

ps360 hat folgendes geschrieben:

Mass Effect bekam in der aktuellen EDGE nur 7 von 10 Punkten. Das einzige Magazin welches eine "schlechte Bewertung" gibt. Woher kommen die momentan extrem unterschiedlichen Bewertungen. Siehe Uncharted oder AC...

Ich sag mal so, die "EDGE" kommt aus England und die essen dort Schaffleisch mit Minzsauce und gebackener Bohnensch.....noch Fragen ? :bigsmile:

@Data: Danke für den Hinweis - ich hab natürlich ein wenig "Schiss" gehabt und auf "Leicht" angefangen.....bis jetzt aber lächerlich, keine fordernden Gegner in Sicht.......wenn man die difficulty nicht umstellen kann fang ich nochmal an....ist ja peinlich ;) :bigsmile:

@Ruckelparanoiden: Wer KOTOR kennt weiss eh wies abläuft. Ist irgendwie nervig am Anfang, man gewöhnt sich aber leicht dran und es "ruckelt" nicht so wie z.B. bei "Two Worlds" - da zuckelt es ja nur. Meist läuft "Mass Effect" flüssig - aber auch NIE so wie z.B. COD4. Sobald irgenetwas "gröberers ausgelöst" wird, z.B. Feinde tauchen auf.....kurz vor einer cut-scene usw...... stockt die "Action" kurz vors eigentlich wieder recht flüssig weitergeht........ war ja wie gesagt bei KOTOR auch schon so - eine Art "kurzes Innehalten" vors zum Kampf kommt. Denkt doch mal an diverse "old school RPG's - da hat diese Unterbrechung des Spielflusses mehrere Sekunden gedauert.....ich sehs mal so. Allerdings BESSER wärs natürlich ohne......man kann nicht alles haben. Wer sich davon abschrecken lässt.....nei, nei ;)

maximus1911 hat folgendes geschrieben:

ps360 hat folgendes geschrieben:

Ich sag mal so, die "EDGE" kommt aus England und die essen dort Schaffleisch mit Minzsauce und gebackener Bohnensch.....noch Fragen ? :bigsmile:

Da hast du natürlich recht. Und zu Pommes sagen die auch chips... Komisches Volk:bigsmile:.

Das Ruckeln ist auf gar keinen Fall so schlimm wie bei Two Worlds. Wenn mal was nachgeladen wird, stockt es schonmal. Wie im Test beschrieben: Wenn man blitzschnell von Levelanfang bis zum Ende läuft, hackt es mal, da das Programm mit dem Streamen nicht nachkommt, scheinbar, bin ja kein Technikexperte.;) Ist aber alles spielbar.

Zurück