Dragon Age: Origins: Review, Ersteindrücke, etc.

danke für die ausführliche erklärung bill :bigsmile: habs mir auch gholt nu aber noch nich gezockt, habs mit erstem char ja durch und werds denk ich erst mitm zweiten (weiblicher elfenmagier) aufsuchen :) jo denk der preis is so hoch wegen den gebrauchtkäufern, aber hät ichs mir gebraucht geholt hät ichs mir shale nich gekauft, er is zwar ganz witzig und liefert sich paar gute wortgefechte mit den anderen leuten, aber das machen die ja auch so ohne ihn, alistair gegen morrigan is oft witzig :bigsmile: 63% is aber wirklich wenig, selbst für ne ps3 fassung, naja denk wenn was aussagekräftig is dann höchstens metacritic.com ^^
 
Ich wollte das Spiel eigentlich erst später für lau holen, aber als ich dann den Mabari gesehen habe und die Szene in der Alistair.. dem Flohzirkus Gruselgeschichten über Menschenfleich, als Hundefutter, erzählt...da hatte es mich.:praise:

Nun bin ich durch...und, naja...heillige Scheisse das war mal echt geil.

Arkane Kriegerin, Lvl 22, Schwer, 88 Stunden und ein paar Zerquetschte.Davon kann man allerdings ruhig 10 bis 15 Stunden für das Trödeln & Charaktermangement abziehen.

Die Quest habe ich fast alle gelöst, 4 Stück hatte ich noch offen, wobei ich zwei Charakterquest aus Storygründen und eine andere aus technischen Gründen nicht lösen konnte.Und diese blöden Granate musste ich natürlich verkaufen, statt 10 Stück zu sammeln.Wenn ich bloss wüsste wo ich die verkauft habe...

Und Blutmagierin wollte ich eigentlich auch noch werden...nur leider hat es der Char, der es mir wohl hätte beibringen können, nicht überlebt.Tja, so ist das halt bei Bioware.

Imo bisher das beste RPG dieser Gen, zahlreiche Entscheidungsmöglichkeiten ( wobei selbst einige banale Dinge sich später auswirken können ) und das Kampfsystem ist das Beste seit Baldur Gate & Co, lol.:D
 
88 Stunden ? Ich glaube ich habe Dragon Age zu schnell durchgespielt.
 
Bill G4tes hat folgendes geschrieben:
Und Blutmagierin wollte ich eigentlich auch noch werden...nur leider hat es der Char, der es mir wohl hätte beibringen können, nicht überlebt.Tja, so ist das halt bei Bioware.

Moment... das ist doch eine Quest während der man Blutmagier werden kann...
Hab es aber nicht angenommen, bin Healer & Warrior ;)

Habe jetzt gerade Redcliffe fertig und muss noch den Rest im Zwergendorf machen :D
45 Stunden, Nightmare -> Lvl 16
 
@Thorsten

Ja, dann sei doch mal so nett und mal einen Tipp raus...wie, wo, wann und vor allen Dingen wer?

Viel Spass mit dem dem "Rest im Zwergendorf"...muhahahararar. :devil: :D

@swar

Wenn mal wirklich alles macht liegt wohl so bei 50 Stunden, bei mir kommen allerdings noch DLC und "Liebe zum Spiel" dazu.Zum Beispiel renne ich in Städten/Dörfern nicht, quatsche jeden an, beklaue die namenhaften Chars und Händler usw. usw.
 
Bill G4tes hat folgendes geschrieben:

@Thorsten


Ja, dann sei doch mal so nett und mal einen Tipp raus...wie, wo, wann und vor allen Dingen wer?


Viel Spass mit dem dem "Rest im Zwergendorf"...muhahahararar. :devil: :D

Ah ich erinnere mich glaube ich... es könnte die Quest im Fade gewesen sein, wenn man dem Daemon in Ruhe lässt und ihn nicht fightet? (Kleines Kind aus Redcliffe)
 
Also ich hab jetzt knapp 20 Stunden beisammen und bin grad auf der Suchen ach der heilgen Urne mit der Asche von der Ische :bigsmile: ich bin bisher restlos begeistert von dem Spiel. Es ist lange her das mich ein Titel so dermaßen an den Controller gefesselt hat. Dem hat selbst Modern Warfare 2 nichts entgegen zu setzen.
 
JannLee
Welche Stufe bist du den? Weil die Suche nach der Urne fand ich jetzt nicht ohne. Musste bei dem verfallenen Tempel nach 3/4 abbrechen, und hab mich erstmal anderweitig an Quests versucht, da ich als Schurke noch zu schwach auf der Brust war.
 
Level 10. Ich musste aber auch schon eine Quest abbrechen weil ich die einfach nicht gepackt hab. Und zwar eine Side-Quest die "Der letzte Wunsch" heißt. Da bekämpft man in so einem unterirdischen verlassenen Haus ein paar Blutmagier und Qunari-Söldner und beim Endgegner musste ich das Handtuchwerfen.
Der hat mich (Magier), Alistair, Morrigan und Leliana einfach platt gemacht. Egal in welcher Konstellation ich da rein bin, hab ja noch ein paar mehr dabei. Den Hund, diesen ruhigen Sten, diesen Elf und ich glaub noch irgendjemanden xD ah ja so ein Golem namens Shale is auch noch in meiner Party.

Bei der Urne bin ich grad eben in den Tempel rein, dann hab ich aufgehört weil ich in die Arbeit musste. Werd jetzt dann wohl weiter machen.
 
Bei mir ist es das Lagerhaus in Denerim ( Schurkenquest ).Da kommt man rein ...und schwupps stehen 8 bis 10 von Arl Howes Männer um einen herum.

Also entweder gehe ich da jetzt alleine rein ( und schleiche mich an den Jungs vorbei ) oder ich komme wieder wenn ich gross und stark bin...also mindestens LvL.20...

( Das die Gegner mitleveln ignorieren wir dabei gepflegt.:) )
 
Bill G4tes
Die Gegner Leveln mit? Ist mir bisher eigentlich nur bei den Zufallsbegegnungen aufgefallen, das die Gegner mit der Zeit stärker werden. Besagte Stelle im verfallenen Tempel, wo ich nicht mehr weiter kam, war später, wo ich mittlerweile ein paar Stufen höher war, überhaupt kein Problem mehr für mich.
 
Ja, gut ob es nun am Level liegt kann ich nicht sagen, auf jeden Fall werden Rüstung und Talente mit der Zeit besser.

Geh mal mit Lvl. 7/8 in den Turm oder mit Lvl. 15/16...nur mal um festzustellen wie Morri oder Wynne "heillig zerschmettert" werden.Übel.

Aber es kann auch sein das jeweilligen Orte beim erstenmal abhängig von deinem Charlevel eingestellt/gespeichert werden.Soll heissen: Die Gegner haben und bleiben auf dem Durchschnittslevel an dem du den Ort das erstemal besucht hast.
 
Wer ist Wynne? ^^

Ich hab grad die Schnauze voll weil ich den Typen in den Höhlen bei den Drago Babies nicht packe. ^^ Ich glaub ich werd mir später oder morgen eine der anderen Abzweigungen anschauen.
 
Aber das war nicht diese Priester-Tussi die mit dem Typen zusammen war oder? :)

*Überleg* scho wieder so lang her :bigsmile:
 
In Ostagar, eine etwas ältere Magierin...normalerweise führt man mit ihr ein kurzes Gespräch über das Nichts.
 
Zurück