Gamezone-Stammtisch NRW [06.06.2009 neues Treffen]

MagZero

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
31.12.2005
Beiträge
10.444
Reaktionspunkte
6
Der nächste Stammtisch findet am 6. Juni statt.


-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



Der erste Gamezone-Stammtisch NRW war ein Spektakel der Superlative! Bevor ich in Form eines kleinen Berichts den Abend zusammenfasse, möchte ich an dieser Stelle nochmals alle Stammtischteilnehmer und die, die es gern werden würden, dazu aufrufen, beim nächsten Stammtisch dabei zu sein! Stattfinden wird er am:

Samstag - 1. März in Essen - Café NORD

Um wie viel Uhr es losgeht, müssen wir noch absprechen (also schreibt wann ihr am Besten könnt). Für Orientierungslose, Frauen und Leute die nicht gerne einsam sind, biete ich an, sie am Essen Hauptbahnhof abzuholen. Von dort aus sind es noch ca. 10 bis 15 Minuten immer gerade aus durch die Innenstadt, auf Wunsch "male" ich euch aber 'nen Wegweiser.


Nun aber zum kleinen Review.


Ich saß im Zug nach Dortmund. Draußen verbreitete sich die Dunkelheit und in mir wuchs die Aufregung. Um 18:15 Uhr sollte mein RegionalExpress den Hauptbahnhof erreichen, wo ich mich mit Slez verabredet hatte. Mit ein paar Minütchen Verspätung rollte ich dann endlich in der Stadt, die an diesem Abend GZ-Geschichte schreiben sollte, in Begleitung dutzender anderer Fahrgäste ein. Um mich rum wuselten sie alle zielstrebig irgendwohin, vereinzelt standen Personen wartend und so unauffällig es nur ging an Ecken und taten ihr Möglichstes, nicht in der Menschenmasse unterzugehen. Auch ich musste ersteinmal aus dieser Masse raus um mich kurz orientieren zu können. Völlig perplex schaute ich mich um und versuchte eines dieser Gesichter als Slez zu identifizieren. Nachdem ich mir sehr schnell eingestand, dass dies ziemlich unmöglich war, ging ich die Treppen runter richtung Hauptausgang. Nach wenigen Augenblicken klingelte auch schon mein Handy und Slez lotste mich zum Raucherbereich. Nach einer etwas schüchternen Begrüßung wurde ein Lungenbrötchen verzehrt, ein wenig gelacht und kurze Zeit später machten wir uns auf den Weg zum "sissikingkong". Dank einer Karte, die Slez mitgebracht hatte, und der darauf markierten Route gelang es uns relativ problemlos dorthin zu finden. Durch ein Viertel, dass Politiker gern mal als sozialen Brennpunkt betiteln, führte uns der ca. 20 minütige Weg und wir lagen gut in der Zeit. Dort angekommen brauchten wir noch ein paar Sekunden um zu merken, dass wir auch wirklich richtig waren. Auf der anderen Straßenseite hatten sich drei Gestalten versammelt. Nachdem wir einen ca. 2 1/2 meter großen Mann und jemanden mit Mütze erkannten, dachten wir uns, dass müssen doch die Anderen sein. Kurz rübergegangen und wir erfuhren, dass es sich bei den drei Herren um BigJim, treuerfreund und One handelte. Wir quatschten uns ein bisschen ein, als etwas verspätet eine schwarze Gestalt mit Bier in der Hand auf uns zu kam und schon von 3 Metern aus fragte "Codename Gamezone?"
Es konnte niemand anderer als die Gamezone-Nummer 1 Goreminister sein!
Ohne noch länger zu warten, gingen wir hinein (Gore wollte unbedingt noch "flauschige" Sitzplätze), bestellten Bier, Vita Malz und Cola und ließen mit einem Anstoß den ersten Gamezone-Stammtisch NRW starten.
Wir beschnupperten uns, manche mehr, manche weniger und unterhielten uns über Gott, Games und die Welt. Lästereien über User und Admins, Lobeshymnen auf gute Schreiberlinge und Anekdoten aus der Jugend des Gore - der Gesprächsstoff ging uns nicht aus und die Zeit rannte davon wie Sonic nach einem Banküberfall. Von einer unwissenden Kellnerin als Anarchisten und später als Selbsthilfegruppe gehalten über eine Getränkekarte die ich nie vergessen werde bis hin zur kleinen Fotosession bot der Abend mehr Spiel, Spaß und Spannung als alle Ü-Eier dieser Welt zusammen! Gore hatte, wie versprochen, eine Kamera dabei und die unwissende Kellnerin entpuppte sich als guter "Fototyp" - selbst das Brot für 4€ hatte seine Daseinsberechtigung!
Alles in Allem ein wirklich gelungener Abend der -und damit spreche ich wohl für Alle- nicht der letzte seiner Art sein wird. Ich freue mich schon jetzt auf jeden Stammtisch, der noch folgen wird und möchte mich hier noch einmal an allen für ihr Erscheinen bedanken!




Merkt euch diese Bilder - nach unserem Tod sind sie bei "Historische Ereignisse" zu sehen :praise:

GamezoneUsertreff2007.jpg


GamezoneUsertreff2007_2.jpg


GamezoneUsertreff2007_3.jpg


GamezoneUsertreff2007_4.jpg


GamezoneUsertreff2007_5.jpg


GamezoneUsertreff2007_6.jpg


GamezoneUsertreff2007_7.jpg


GamezoneBedienung.jpg


(beachtet das "2007" auf dem ersten Bild einfach nicht...)
 
NRW wäre ja ein guter Standpunkt, sind bestimmt viele von da! Wobei mein deutsch eher ins bayerische passen werde, denn ich schreibe 6 mal besser als ich rede.:bigsmile: Aber NRW wäre gar nicht mal so abwägig, aber am besten in der Ecke Dortmund, Köln, Bonn, Gelsenkirchen, Essen usw denn Paderborn wäre doch schon ein Stüchken. Wenn ich den Führerschein hab komm ich mal ab und zu in denn Pott, aber nur wenn es auch viele, billige Gameshops da gibt.8):)
 
Wäre einen versuch Wert. Natürlich am besten am Nabel der Welt Castrop Big City Rauxel.

Aber auch Vorstädte wie Dortmund und Essen könnten passen. :bigsmile:
 
Recklinghausen wär janz jut. Dortmund, Gelsenkirchen oder Essen gehen aber auch. Zur Not tut`s auch meine Geburtsstadt: Datteln (größter Kanalknotenpunkt Europas). Wer also rein zufällig ein Schiff besitzt, kann dort schnell vor Anker gehen. Aber das Kaff kennt außer mir wahrscheinlich keiner. :blackeye:
 
ich wäre auch für eine der vielen vorstädte, die sind einfach gemütlicher :D
dortmund wär sicher gut (dann hat goreminister keine ausrede! harhar :D ), ansonsten wär ich auch mit recklinghausen einverstanden.
 
Sorry @Mag, du hast bereits einen ähnlichen thread für sowas aufgemacht. Bei dem kannst du die Punkte hineinschreiben, die du für diesen Thread geschrieben hast. :bigsmile:

----> CLOSED ;)
 
Meiner Meinung nach bleibt der Thread offen. Die Übersicht wird dann dadurch verbessert



---> OPEN
 
@Gecko

Das du den Thread wieder geöffnet hast, liegt doch nur dadran, dass du dem HK einen reinwürgen willst :bigsmile: ;)
 
Ah @Mag, hast also doch den @Gecko gefragt? ( Das Wort "übersicht", daß du mir schon die ganze Zeit beim Messenger geschrieben hast, und der @Gecko es benutzt, hat es verraten)
Jamei, ärgeren tue ich mich nicht....Da ich sowieso gerade von der Arbeit komme, jetzt schlafen gehe, und danach noch ausgehe...uuuund Samstag für 2 Tage in Frankfurt bin, ändere ich bei diesem Thread gar nichts. :)

Also, Jungs und Mädels, schreibt rein ;)

ps: @gecko, nächstes mal diskutierst du es mit mir aus, den dafür hat man kollegen und den messenger..(auch wenn du für die diskussion warten muß bis ich wieder da bin) ;) ...ach wartet mal ich habe ja den @mag gesagt, daß er den @gecko fragen soll, da ich meine persönliche meinung nicht ändere und mich nicht über diesen thread ärgern will...hast noch mal schwein gehabt :bigsmile:
 
Ja, Recklinghausen hört sich super an!Sagt nur noch wann und wo...
 
auch hier noch einmal ein danke an heavenking für den "gecko-kompromiss" :D und natürlich an geckomat, ohne ihn wär das alles jetz ein bisschen schwierig.


recklinghausen also... bevor wir uns wirklich festlegen, sollten wir warten, bis goreminister sich gemeldet hat (ich will ihn unbedingt dabei haben!) und was den zeitpunkt angeht... hm... ich wäre für anfang nächsten jahres. so langsam beginnt die stressige weihnachtszeit und außerdem hätten wir dann mehr zeit was richtiges zu organisieren. aber wir können ja schonmal abstimmen was für ein tag es werden soll. ein freitag, samstag, sonntag oder seid ihr ganz hart und wollt unter der woche?

wie oft dieser stammtisch dann stattfinden soll, sollten wir während des stammtisches oder danach beraten, schließlich machts nur sinn wenn genügend leute (also mehr als 3 :D ) erscbeinen und diese sich auch nich gegenseitig auf die nerven gehen.
 
Wo soll das denn stattfinden? Gaststätte, Lokal, Restaurant? Sollte aber nicht so ein Schicki-Micki-Laden sein. Sonst lassen die den Goreminister da nicht rein, mit seinem Heavy-Outfit. :bigsmile:
 
eine verrauchte kneipe soll es sein!

ja ne, was den genauen ort angeht bin ich mir selbst noch ein wenig unsicher. ein lokal mit flipper, besser noch billiard würd ich bevorzugen
 
Habe zwar einige Jahre in Recklinghausen gewohnt, bin aber nur noch selten da und mit den Möglichkeiten vor Ort deshalb nicht so vertraut. Vielleicht kann uns @Kubrick weiterhelfen. Der wohnt jetzt in Recklinghausen und hat vielleicht `ne Empfehlung. Die Zeit? Anfang nächsten Jahres ist nicht schlecht. Dezember passt aber auch, weil dann viele Urlaub haben.
 
naja, ich denke wenn wir den stammtisch samstags machen würd das auch für die meisten passen ;)
im dezember ist mir persönlich nicht so lieb, zu viel stress wegen geschenken besorgen (daraus resultierend weeeeeeeeenig geld) und dieser aufgespielten weltfriedensstimmung auszuweichen. aber wenn die mehrheit dafür ist, es noch im dezember "zu tun", dann werd ich auch nicht sterben.

in recklinghausen war ich auch nur so 2 mal und hab also auch keine ahnung wie das angebot da so ist. wär wirklich gut wenn jemand wie kubrick da ne idee hätte
 
ich möchte das thema hier nochmal aufgreifen...

die meisten stimmen hat immer noch recklinghausen, sollte aber niemand eine genaue location vor ort vorschlagen, weichen wir auf dortmund aus...
 
Au ha, da gibt es einen NRW-Stammtisch Thread und ich habe mich noch nicht zu Wort gemeldet... Großes Sorry dafür...
...Also, DORTMUND ist ja wohl klar :bigsmile:
Vorschläge an Kneipen hätt ich auch im Petto, damit ich nciht so auffalle, haha. Sind aber auch alle "Normalo-tauglich" und nicht sauteuer, was ja auch wichtig ist. Das ein oder andere Pilsken muss schon gehen, hehe...

- Café Banane:
Liegt auf der Rheinischen Str. direkt neben dem Kultladen Idiots Rec. Klein, gemütlich und faire Preise

- Sissi King Kong:
Nähe Hafen, sehr viel Studentenvolk und immer mal wieder abgefahrene Musik. Kickerspielen ist soweit ich weiß auch möglich. Preise auch moderat.

- Subrosa:
Die Punk Kultkneipe schlechthin in Dortmund, auch wenn es da nicht mehr soviel Punk gibt, sondern neuerdings auch Lesungen, etc. Hört, Hört. Normalpreise eben...

So, die drei sind doch schon mal schnuckelig, d.h. mal abwarten wieviele Leute sich ankündigen würden. Weiß man ja nicht was passiert, wenn man da mit ner Horde von 50 Mann einfällt, da die Läden alle eher klein sind :)

Datum: Also vor Weihnachten denke ich mal nicht, das sich irgendwer aufraffen kann, zumal die Weihnachtshektik los geht und man viel zu erledigen hat... Vorläufiger Vorsatz für´s neue Jahr: Usertreffen im Januar, oder?
 
Zurück