Dragon Age: Inquisition - Fakten, Tipps, Tricks und Nerdtalk

Ich glaube er hat sie getötet. Und ihre Kraft genommen und wird hoffentlich der nächste "Boss" und "Endgegner" in einem 4. teil (:
 
Ehrlich gesagt glaube ich das nicht. Flemeth ist so ne gewiefte *****, SO leicht lässt die Alte sich sicherlich nicht vernichten. ^^ Origins hat sie überlebt, wie man dann in DA2 festgestellt hat und ich bin mir sicher dass die auch im nächsten Teil noch vorkommt. Nicht umsonst ist sie "eins" mit Mythal. Könnte mir auch vorstellen das beide immer noch am Leben sind - also Solas und sie - und sie seinen Körper zwischenzeitlich nur als "Transportmittel" nutzt. Schließlich haben die Augen von Solas danach so geleuchtet wie die von Flemeth. Ist also eher wahrscheinlich das die Alte da das sagen hat, denke ich.
 
Das kann natürlich auch sein.
Lassen wir uns überraschen, wenn ein 4. teil kommt wird das sicher aufgelöst.
Es muss ein vierter kommen, das wäre sonst echt fies von BioWare XD

Ich muss übrigens unbedingt noch DA2 spielen...hab ich jah gekonnt ausgelassen nach ner halben Stunde spielen, der Teil fesselt mich einfach nicht und ich find den so abnormal scheiße.
Aber Cullen und Zevran kommen wieder vor (auch wenn Zevran einfach ne andere Stimme als im 1. Teil hat, anders aussieht und sogar seinen eigenen Namen falsch ausspricht) und das sind jah mit Loghain meine Lieblingscharaktere :D

Und ich brauch unbedingt noch einen DAI Durchlauf in dem ich einfach immer total scheiße und gemein antworte xD
 
Bei mir haben sie die gleichen Stimmen, allerdings spiele ich es auf Englisch.

Also, ich muss ganz ehrlich sagen, ich hatte mit Dragon Age 2 großen Spaß. Habe es nicht umsonst viermal durchgespielt. ^^ Ich empfehle dir echt es nochmal zu versuchen. Wenn du mal die ersten zwei Stunden oder so durchbrochen hast, dann wird es schon. :) Das Leveldesign ist zwar nicht so gut, aber ich finde es von der Story und den Charakteren her schon toll. Vor allem wenn man einen sarkastischen Hawke spielt. Da gibt es nicht wenig zu lachen. :) Und die beiden DLCs lohnen sich auch sehr. Da empfehle ich dir übrigens die erst im zweiten oder dritten Akt zu spielen! :)

Wie kannst du nur Loghain mögen? xD Ich find den so assi... aber gut, ich habe mir jetzt für meinen aktuellen Durchgang nen neuen Spielstand erstellt in dem er noch lebt, damit ich ihn auch mal in Inquisition zu sehen bekomme.
 
Danke für den Tip, ich werds auf jeden Fall nochmal versuchen und mich dann eben mal durch quälen, vielleicht gefällts mir dann auch noch irgendwie.
Mein Problem vor DAI war auch, dass ich keinen einzigen Charakter vom Anfang mochte. Weder Hawke noch Varric noch die Sippe von Hawke xD
Seit DAI find ich Varric aber schon viel besser und hab zumindest einen Char am Anfang den ich irgendwie gut finde.
Wie kann ich ihn den sarkatisch spielen? Im Keep kann man das jah auch einstellen welchen man gespielt hat

Ich hab das 1. Dragon Age Buch gelesen und verstehe Loghain dadurch total gut. Der Arme hatte es NIE leicht, dann hatte er auch noch so nen Chaoten wir Maric an seiner Seite, war verliebt in eine Frau die er nicht bekommen konnte und von seiner Kindheit will ich gar nicht erst anfangen.
Das einzige, was ich nicht verstehe ist wieso er Cailan hat im Stich gelassen. Aber dazu hatte er sicher auch seine Gründe. Ich mag den Kerl einfach, am Anfang und vor dem Buch dachte ich auch das ist einfach ein riesen Arschloch :D
Muss in Origins ihn wohl aber tatsächlich mal sterben lassen, weil ich einen Druchgang möchte in dem Alistair König wird. Ich mag Alistair nämlich nicht und hab den immer aus der Gruppe gehauen, weil ich Loghain hab leben lassen XD
 
Die Antworten mit der violetten, lachenden Maske sind die sarkastischen Antworten. Die habe ich relativ oft gewählt. ^^

Naja, das wird ja in Origins erklärt. Er hat ihn im Stich gelassen, weil Cailan Frieden mit Orlais etc. wollte und Loghain hatte einfach so einen großen Hass auf das Nachbarsland dass er es lieber in den Krieg stürzen würde etc. (ganz grob gesagt). Ich mag Alistair schon. ^^
 
Ach achso, da gibts dann alle Möglichkeiten, okay xD

Jah schon, aber das ist Marics Sohn...der Sohn seines besten Freundes, der fast sein Leben lang bei ihm war. Das meinte ich, das erschließt sich mir nicht ganz...
In nem Origins Durchlauf möchte ich auch mal ne Romanze mit Alistair, damit ichs einfach mal hatte ^^

Muss dann aber auch mal DAI weiter spielen xD Und nicht wieder Origins anfangen :D
Will unbedingt Cullens Quests haben (:
 
Ich bin jetzt ca 12 Stunden dran und bin absolut begeistert, die Größe des Spiels ist einfach umwerfend. Allein die Hinterlande sind so groß, das würde manchen Spielen als komplette Map dienen. Ich war bisher ausschließlich dort unterwegs und habe immer noch nicht alles entdeckt, herrlich.
 
Du solltest echt ein paar andere Gegenden aufsuchen und später in die Hinterlande zurückkehren. ^^ Es wird noch besser. :) Nicht dass dein Level zu hoch wird und dann in den anderen Arealen keine Spannung mehr aufkommt. ^^
 
Mmh... Vielleicht mache ich das heute sogar. xD

Aber ich finde das man angenehm langsam levelt, bin grad mal Level 6. Das ist man ja gar nicht mehr gewohnt...
 
Jah, am Anfang levelt man noch recht langsam, sobald du dann aber n bisschen höheres Level bist, finde ich es geht dann zu schnell.
Der Endkampf zum Beispiel war ungefähr nichts, weil ich schon so hochgelevelt war.
Deswegen mach ich bei meinem jetzigen Durchgang fast ausschließlich HAuptquest, nebenquests nur um Macht für die Hauptquests zu bekommen ^^
 
Ich glaube mein Inquisitor war sogar eine Stufe über dem Endboss. :D

Der war wirklich nicht schwer, fand ihn aber ganz nett inszeniert. Was mich gestört hat (lag vll. auch am Level) dass es unterm Strich nicht so spektakulär war wie manche Drachen-Kämpfe.

Aber der härsteste Endboss in ganz Dragon Age ist bis heute der Ernter aus dem Golems of Amgarrak DLC... den hab ich nur auf normal geschafft mit meinem Mage. Alles andere, FAIL. ^^ Und Corypheus im Dragon Age 2 DLC kommt, von der Schwierigkeit her, gleich danach. ^^ Da konnte man am Ende ja kaum noch durchs Areal navigieren ^^ Felsen, Blitzwände, Feuerstrahlen und Dämonen UND der eigentliche Endboss... xD
 
Bin gestern tatsächlich mal in 2 anderen Arealen gewesen... Ist ja voll das Pisswetter dort, aber zumindest die Sturmküste sieht fantastisch aus. Habe aber nicht viel erledigt und mich schnell wieder auf die Hinterlande konzentriert, da platzt mein Questbook immernoch aus allen Nähten, obwohl ich wirklich schon viel erledigt habe.

In Val Royeaux war ich auch noch kurz um langsam mal bessere Waffen/Pläne zu erhalten. Jetzt habe ich zwei richtig krasse Dolche, es ist die wahre Wonne.
 
Übrigens, die Requisitionen sind endlos ^^ da kannst du nicht alle erledigen glaube ich, weil die einfach von einem Programm im Hintergrund immer wieder generiert werden. ^^
 
Das dich die Hinterlande so fazinieren XD
Ich wollte dann nache inigen Quests so schenll wie möglich da weg, weil es einfach zu viele Quests für meinen Geschmack waren XD Das man da so überschüttet wird fand ich nicht cool.
Was ich btw auch ganz traurig im 3. Teil finde ist das Entscheidungen von einem eigentlich fast immer egal sind, es läuft dann trotzdem immer genau wie geplant ab. Das war in origins viel besser finde ich (:
 
So ich hab nach einer längeren Pause wieder mal DA3 eingelegt.
Hab gerade die Mission im Winterpalast absolviert.
War echt ne nette Abwechslung zu den anderen Quests.
 
Hat mich irgendwie an das alte Star Wars Kotor erinnert ^^
Das ist auch immer noch eines meiner AllTimeFavorites in Sachen Rollenspiele.
Da gab es doch diese Romeo und Julia Quest wo man am Ende alle töten, Romeo töten, Julia töten, Eltern töten und Romeo+Julia töten erreichen konnte :)
Gradios.
 
Waa mich an den Hinterlanden so fasziniert? Es scheint die Sonne! xD

Ne Quatsch, es liegt nicht direkt an dem Areal selber, ich möchte einfach erst noch ein paar Dinge erledigen bevor ich mich ins nächste Gebiet stürze. Klar, alle Quest werde ich wohl nicht direkt lösen, aber zumindest die Map möchte ich noch weiter aufdecken. Danach kann ich dann beruhigt die Sturmküste angehen. Mich hetzt ja keiner. ^^

@ Absalom

Kotor war einfach nur geil... Bisher ist mein einziger Kritikpunkt bei DAI ist, das man nicht richtig böse sein kann. Man kann zwar einige flappsige Bemerkungen abgeben, aber unterschiedliche Lösungswege sind mir noch nicht aufgefallen, vllt kommt da ja noch was. Beim ersten Durchgang benehme ich mich meistens eh wie ein strahlender Held. Kotor oder Jade Empire waren da wirklich vorbildlich, hat echt Bock gemacht da als Arschloch durch die Gegend zu stolzieren.
 
Zurück