• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Dragon Age: Inquisition - Fakten, Tipps, Tricks und Nerdtalk

So ich bin gerade im Nichts angekommen ^^
Ich liebe DA wegen solch komischer Sachen.
DA1 hatte auch so nen genialen Nichts Abschnitt wo man sich in ne Maus, Bär etc verwandeln konnte.
 
Das war in Origins besser aufgebaut fand ich, aber vom Design her war das Nichts diesmal auch wieder sehr hübsch. Ich wünschte nur, es hätte eben mehr Nebenmissionen gegeben die in direkter Verbindung mit dem Hauptspiel standen bzw. Einfluss darauf nehmen würden.

Hoffentlich kündigen sie auf der E3 ein dickes Add-On an. ^^
 
Insgesamt war es in DA1 schon genialer aber der Zurück in die Zukunft Abschnitt und das Nichts waren schon mal nicht übel ^^

Bei DA2 kann ich mich jetzt gar nicht an so etwas erinnern.

Aber ein AddOn muss unbedingt her.
Am besten Ende 2015.
da hab ich dann den Hexer durch :)
 
Ich finde jeden der drei Teile spitze, auch von der Handlung her. Bei Inquisition geht die Handlung leider etwas unter, wegen der zu vielen und belanglosen Nebenmissionen.

Mir hat zum Beispiel an Dragon Age 2 total gut gefallen das es mal nicht darum ging die Welt vor dem Untergang zu retten sondern "nur" eine Stadt unweigerlich auf eine Tragödie hin begleitet hat und an dieser maßgeblich beteiligt war. Das fand ich ziemlich gut.

Was den Einstieg in Inquisition angeht: da hätten noch zwei/drei Stunden vorne ran gehört um den Charakter etwas aufzubauen und an diese Aufgabe hinzuführen. Man wird ja eigentlich erst mit der Festung zum Inquisitor, aber es fühlt sich von Anfang an so an, als würde man diese gesamte Institution leiten. Das fand ich etwas schade. :/
 
Ja der Anfang war sehr enttäuschend gestaltet.
Aufwachen keine Erinnerungen haben und cassandra schleift dich mal eben so mit ^^
Da hätte man mit seiner IronMan Hand mehr machen können.
ZB die Gruppe bedrohen einem zu helfen oder diese zuerst verstecken können.
Außerdem empfand ich den Gedächnisverlust billig.

So richtig gut würde DA3 erst ab der Himmelsfeste. :)

DA2 wäre echt super gewesen wenn sie einfach mehr Levels gebracht hätten.
Story und Gameplay waren ja nicht schlecht.
Gerade der Qunari Führer war echt toll umgesetzt :) und viele Missionen waren noch Storybezogen oder mit einer eigenen Ministory ausgestattet.
 
Genau. DA2 hatte vor allem mit dem Leveldesign Probleme, war sonst aber supi. Aber egal, hier gehts ja um Inquisition. ^^

Mir gefällt Haven an sich sehr gut - lediglich die ganzen Laufwege zwischen den "Stationen" regen mich auf. Das ist in der Festung nicht besser. In Origins waren wenigstens alle in dem Lager auf einem Fleck. ^^

DA3 fehlen wie gesagt einfach diese, in die Haupthandlung eingebundenen Nebenaufgaben. Nicht die Begleiter-Quests, die sind ja auch gut. Aber, als Beispiel mal ein Rätsel aus dem Zirkel der Magier (Origins) wo man beim voranschreiten ein Rätsel lösen könnte, welches dann im Erdgeschoss einen Dämon heraufbeschwor der extra Loot hatte. Oder bei den Dalish das Liebespaar das man zusammen bringen konnte oder den Ehemann der seine Frau suchte etc. blah ich könnte es noch weiter ausführen.

Es gibt schon ein paar gute Nebenmissionen in Inquisition, das muss ich an der Stelle auch nochmal betonen. Ein paar davon werden leider total belanglos angerissen. Die Frau in den Hinterlanden die den Ring ihres Mann zurück will, der alte Elfe an der Wegkreuzung der Medizin für seine Frau will, die Festung die man einnehmen kann etc. da hätte man einfach mehr rausholen können.

Wenn ich jetzt für ein zukünftiges DA orakeln müsste würde ich sagen: Von den 10 riesigen Arealen zwei bis drei weg rationalisieren, dafür das weniger an Quantität in die Qualität von Nebenmissionen integrieren. Und, eins muss ich hier auch mal sagen: So toll die Dragon Age-Reihe (und auch Mass Effect) ist, es wird mal höchste Zeit das die NPCs lernen sich in der Welt zu bewegen wie Bevölkerung von Skyrim und ein bisschen The Witcher. ;)
 
Ich glaube ich bin an mein Limit gestoßen. Ich spiele - oder habe es gespielt - Inquisition gerade auf Alptraum und bin bei der Mission in der man Haven verteidigt. Katastrophal. Ich bin Level 12, der Rest der Truppe Level 11 und beim letzten Trebuchet, bei dem man dann permanent von Gegner angegriffen wird sehe ich einfach kein Land. Die Gegner strömen so dermaßen auf mich ein das ich kaum Zeit habe das Teil zu drehen. Die Heil- und Regenerationstränke leeren sich quasi wie von selbst. Das ist unglaublich. Ich krieg das Teil bis zur Hälfte, bis der erste Bossgegner auftaucht. Dann ist meine ganze Truppe auf minimaler Gesundheit, keine Tränke mehr und wird gnadenlos zerlegt.

Ich spiele jetzt seit 4 Stunden an diesen Abschnitt hin. So macht das keinen Spaß :( Das hat irgendwie auch nichts mit toller KI zu tun wenn man einfach Summe X in perma-Welle auf dem Spielfeld platziert.
 
Also die einsehbaren Festungen haben mich jetzt auch nicht wirklich umgehauen.
Da hätte ich genauso gut einen Wald einnehmen müssen wenn ich den gesäubert habe :D

Irgendwie habe ich auch das Gefühl das man nur 3-4 Gebiete besuchen muss um das Spiel durchzuspielen.

Die Himmelsfeste finde ich zwar cool gemacht aber insgesamt rennt man schon zuviel rum um irgendwas zu erreichen.
Die hätte echt kompakter ausfallen können.

NPCs die sich in der Welt bewegen brauche ich eigentlich nicht :)
 
Zu dem Dorian schlagen: Ich konnte auch mal im 1. Durchgang Solas schlagen ^^ Meißtens antworte ich im 1. Durchgang so wie ich selber halt antworten würde und Solas und ich sind einfach auf keinen Nenner gekommen XD
Konnte ihn dann mitten ins Gesicht schlagen, er sagte dann nur das er das erwartet hat und gut. Ist geblieben xD
 
Ich versuche auch immer so zu antworten wie ich selbst würde. Interessanterweise komme ich da mit Solas immer total auf einen Nenner. ^^
 
Solas will eigentlich gar nicht mit mir reden.

Kann mich an kein Gespräch erinnern :)


Irgendwie vermisse ich Begleiter als Formwandler und nen Hund.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab den albtraum modus jetzt fast durchgespielt. Nur ich schaff es einfach nicht corypheus zu besiegen:-( hab jetzt auch seit 2 wochen nicht mehr spielt^^ hat zu dem kampf irgendjemand ein paar tipps? :-D
 
Vielleicht klappt es jetzt, wo du mal Pause hattest?

Wie schauts mit deiner Truppe aus? Hast für jeden ne vernünftige Rüstung geschmiedet (Evtl. sogar Masterwork?).

Ich habe festgestellt wenn man die Truppe mit ordentlich hochgezüchteten Rüstungen und Waffen ausrüstet, dann ist Alptraum auch nicht anders als Normal. :)
 
Also ich versuch den typ jetzt nochmal;) Wegen den rüstungen, ich hab eig bei allen ne rüstung von ca 200. weis net ob des gut is. Ich selber bin ja bogi 22 und hab cassandra, bulle und vivienne lvl 21 dabei. Ich glaub aber das ich die mal noch um 1 level hoch level werde.
 
Mein Tipp, spar dir nen Schurken und nehm lieber einen Magier mit. Der macht mehr Schaden denke ich. Schlösser musst du im Finale eh keine knacken. ;)
 
Achso ^^ naja, wird schon klappen irgendwie. Welches Level hast denn? Als ich gegen ihn gekämpft hab war ich ein Level drüber glaub ich.
 
Ich bin 22 und meine 3 freunde sind 21;) ich mach etz noch ein paar drachen, vll schaff ich noch ein level^^
 
Auf jeden Fall ^^ der letzte Drache ist ein Level über Corypheus. Wenn du den bezwingst, dann hast du kein Problem. :D Ich empfehle dir einfach bis auf Lvl 23/24 zu leveln, das geht eigentlich wie von selbst wenn du die anderen Aufgaben machst und dann klappt das bestimmt. :)
 
Zurück