Dragon Age: Inquisition - Fakten, Tipps, Tricks und Nerdtalk

Ich meine die Deluxe Edition. ^^ Dachte die heißt normal Digital Deluxe wegen der DLC-Inhalte.
 
Hab gerade den von Gamestar überflogen, die 85% vergeben. Laut denen ist es besser als Teil 2, aber schlechter als Origins. Die Haupthandlng alleien soll 30-35 Stunden benötigen inklusive notwendiger Nebenquests (Bioware hatten 50 Stunden angegeben). Dafür soll Zahl der Nebenquests gewalltig sein. Hier könnten die angegebenen 100 Stunden sogar stimmen. Leider gibt es darunter auch viele Sammelaufgaben zu geben.

Die Spielwelt soll stark von Skyrim beeinflusst worden sein, was die Größe und das Erkunden betrift. Es gibt ungalublich viel zu entdecken. Grafisch wird trotzdme viel Abwechslung geboten. Allerdings soll die Welt immer noch einen statischen Eindruck machen. Immerhin fällt sie um einiges lebendiger, als noch bei Origins und Teil 2 aus.

Der Hauptcharakter darf auch nie richtig böse sei. Zwar gibt es Entscheidungen, die man als hart bezeichnen kann, die letztendlich aber nie ungerecht sind. Überhaupt soll Inquisition deutlich braver als Origins ausfallen.

Gut finde ich, dass die Wahl der Rasse einige Auswirkungen hat. Als Beispiel wird eine diplomatischen Mission am orlesianischen Kaiserhof genannt, wo man sich als Qunari deutlich mehr um die Kunst der NPC`s bemühen muss, da unsere Rasse vom Adel verachtet und als Ochsenmenschen bezeicnet wird.

Die KI der Begleiter soll ziemlich gut und fast immer zuverlässig sein. Dafür sollen die Kämpfe noch actionlastiger ausfallen. Zitat: "De meisten Standard-Kämpfe laufen nach Taktikschema F ablaufen: anvisieren, draufbomben, vielleicht mal jemanden einfrieren oder mit Feuerzaubern in Panik versetzen, fertig." Trotzdem sollen die Kämpfe Spaß machen. Zitat: "Sie sind flott, knallig, spektakulär; es macht Spaß, fließend zwischen den Lieblingshelden zu wechseln, zu zaubern, Pfeile zu verschießen und zuzuschlagen." Drachen und Bosskämpfe sollen zudem deutlich taktischer ausfallen.

Beim Inventarmenü soll Bioware dafür Mist gebaut haben. Zitat: "Noch dazu besteht das Inventarmenü aus komplett unübersichtlichen Listen, da hilft auch die Sortierfunktion nicht - und auch nicht das Gamepad, Item-Listen sind einfach unübersichtlich"

Quelle: Dragon Age: Inquisition (PC) im Test - GameStar.de
 
Ja also ich habe mir auch einige Kritikpunkte im Kopf behalten. ich bin gespannt wenn ich die One-Version anspiele, wie es da mit Ladezeiten etc. auf den Konsolen aussieht.
 
Die 3 besten Dinge an Dragon Age: Inquisition
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Das nervt an Dragon Age Inquisition
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Ich will endlich selbst Hand anlegen. Bisher bestätigt sich mein eigener Eindruck vom Spiel.
 
Ich muss zugeben dass ich mit den Kritikpunkten sehr sehr gut Leben kann.
Dann kann ich ja direkt auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad anfangen, wenn der Tünnes sagt das es dort auch ganz gut geht.
Ich mag sowohl taktische als auch Action Rollenspiele aber da es ein (fast) Open World Game ist brauch ich nicht ganz soviel Taktik. :D
 
mich stört ja, dass der Gamestar - Tester meinte, die Party Leute wären recht blass ...ich wünsche mir tolle Streitgespräche ( á la Morrigan/Alistair) währen man in der Pampa rumläuft
 
Ich mach mir da selber erst einmal einen Eindruck. Für den Test werden sie sowieso den Großteil der Nebenmissionen nicht unbedingt gemacht haben um möglichst zum Embargo Termin einen Test liefern zu können.
 
1 Woche noch, ich werde bekloppt!
Ich hoffe mein Arbeitgeber verschickt GTA schon am Samstag und DA schon am Dienstag...biiiiitte, ich mache auch morgen Überstunde!
The Evil within (welches ich noch nicht gespielt habe) ist auch schon Montags gekommen.
Und wehe der Day 1 Patch ist bis dato nicht online!!
 
Drei Spiele? xD Ich weiß nicht mal wie ich Dragon Age momentan verünftig unterbringen soll. ^^
 
Naja irgendwann kommt auch mal eine Spieleflaute, wird dann in Angriff genommen.
Hab erst vorgestern endlich Infamous - Second Son durchgezockt und 2 Tage davor dieses PS+ Spiel Dust-An Elysium Tale.
Ich fange jetzt auch nichts neues mehr an da ich eh ab morgen früh wieder arbeiten muss.
Konzentriere mich dann den Rest des Jahres auf DA und GTA und dann geht es ja in den ersten 3 Monaten des nächsten Jahres erst mal munter weiter. :D
Obwohl im Januar kommt doch nix oder? Februar ist The Bitcher :D dran und evtl. 1860 The Pre-Order.
Sooo viel ist das doch gar nicht. Es soll Leute hier auf Gamezone geben die ziehen sich diese Games in ein paar Wochen weg. :D
Sorry für soviel Off-Topic.... Draaaaaaaaaaaagon Ageeeeeeee!!!!
 
Der Witcher kommt im März... ah ne, doch nicht. :D

Ich werde bis Februar locker mit Dragon Age beschäftigt sein. :) Hab neben der Schule auch kaum Zeit ehrlich gesagt. Sogar BF4 wird momentan übelst vernachlässigt. ^^
 
Guten Morgen! Für EA Access Member ist der Download der kostenlosen Probeversion schon verfügbar! Der Download ist ca. 42 GB groß. Lasst euch nicht abschrecken im Store steht links nur Vorbestellen für 69,99. Einfach direkt auf das Dragon Age Bild wechseln und A drücken. Dann kommt ihr in ein neues Fenster, dort könnt ihr den Download der Probeversion bestätigen. :)
 
Also eigentlich wollte ich DA ha erstmal auslassen und mir diesen Monat kein Vollpreisspiel holen, ich werde allerdings schon wieder schwach und es juckt in den Fingern. Ich werde wohl erstmal eure Reaktionen hier abwarten und dann entscheiden, auf nen richtiges, fettes Rpg hätte ich jedenfalls mächtig Bock. Die ersten beiden Teile haben mir jetzt nicht sooo gut gefallen, mal schauen was bei diesem Teil so geht.
 
Kaufen! ^^ Falls du EA Access hast kannst du es eh kostenlos runterladen und anspielen. 6 Stunden Demo. Das ist doch super ^^
 
Zurück