• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Dragon Age: Inquisition - Fakten, Tipps, Tricks und Nerdtalk

Ich weiss. Darum, also wegen der bei uns längeren Zeitspanne bis ein Review erscheint, haben wir ja die Streams eingeführt bzw wollen es etablieren. So kann man zeitnah nen Blick aufs Game werfen für Day-1-Käufer und der Rest kann die Zeit bis zum ausführlichen Review warten.

Ich find das ne geile Sache

Live On Playstation zocken es jetzt auch schon einige....grml
Naja wenigstens für GTAV hab ich schon eine Versandbestätigung :D

Mal ne Frage.
Mein Lösungsbuch für DA 3 wurde von Amazon auf den 04.12.2014 verschoben.
Ist es wirklich dermaßen ausverkauft ?

Keine Ahnung. Ich war heute noch nicht im Amazon-Lager. :D

Ich habe es aber auch nicht vorbestellt. ^^

Ausverkauft oder einfach noch nicht fertig. Ich wart seit Wochen auf das LotF Buch von Prima, das hatte Termin 31.10. und ist jetzt unbestimmt verschoben

Wozu sind eigentlich die Truhen im MP Modus? Frage deshalb, weil es die Truhen nur bei der Deluxe Edition gibt.

Äh, keine Ahnung was du meinst? :) Führ das mal etwas aus bitte ^^

Also was ich weiß, das man die Charaktere genau so leveln kann wie im Einzelspielermodus, auch mit Waffen usw. ... in Sachen Ausrüstung bin ich mir grad nicht sicher... und joa vielleicht hat das damit zu tun? Das ganze ist ja an den Mass Effect-Modus angelehnt wo man im Ingame-Shop dann auch Truhen kaufen kann (ähnlich der Pakete in Mass Effect) wo dann Ausrüstungen etc. drin sind. :)

Falls ihr nützliche Tipps zur Skillung wollte, Lady Insanity hat was hochgeladen :)

Rogue
https://www.youtube.com/watch?v=8-KjrBPjEZA&list=UUY0VxtBtDCZ3wxGNr69NzXw

Mage
https://www.youtube.com/watch?v=Up0UDp8LyqU&list=UUY0VxtBtDCZ3wxGNr69NzXw

Pffff Skillung nach Vorlage geht für nen echten RPGler mal gar nicht. Dass nimmt ja nen Größteil vom Spass wenn man nach nem Plan von yt oder sonst wo skillt

Zuletzt bearbeitet:
Äh, keine Ahnung was du meinst? :) Führ das mal etwas aus bitte ^^

Also was ich weiß, das man die Charaktere genau so leveln kann wie im Einzelspielermodus, auch mit Waffen usw. ... in Sachen Ausrüstung bin ich mir grad nicht sicher... und joa vielleicht hat das damit zu tun? Das ganze ist ja an den Mass Effect-Modus angelehnt wo man im Ingame-Shop dann auch Truhen kaufen kann (ähnlich der Pakete in Mass Effect) wo dann Ausrüstungen etc. drin sind. :)

Falls ihr nützliche Tipps zur Skillung wollte, Lady Insanity hat was hochgeladen :)

Rogue
https://www.youtube.com/watch?v=8-KjrBPjEZA&list=UUY0VxtBtDCZ3wxGNr69NzXw

Mage
https://www.youtube.com/watch?v=Up0UDp8LyqU&list=UUY0VxtBtDCZ3wxGNr69NzXw

Ich bin gerade am überlegen, welche digitiale Version ich mir zulege (Standard oder Deluxe) und hab mal nachgeschaut, welche Zusatzinhalte es gibt:
https://www.origin.com/de-de/store/...pc-download/base-game/digital-deluxe-edition#

Dort steht, dass es die Deluxe Edition-Truhen für den Dragon Age-Multiplayermodus nur bei der Deluxe Edition gibt. Besitzer der Standard Version schauen in die Röhre. Jetzt würde mich interessieren, was es mit den Truhen auf sich hat.

Was ist ein Plabpn?

Also Lady Insanity ist super. :)

Edit:

Achso! Garfield das sind wie die Spectre- und Beginner-Pakete im ME-Online Modus. Die kannst dir in Dragon Age im Mehrspielermodus auch holen indem du in den Missionen Gold verdienst. Von diesen Truhen würde ich es nicht abhängig machen sondern eher vom Zusatzmaterial für den Einzelspielermodus.

Plabpn = Plan

Ich sag ja nicht dass sie keine Ahnung hat, aber für mich kommt es bei nem RPG nicht in Frage mir meine Skillung von yt oder aus nem Guide zu holen.

Was ist ein Plabpn?

Also Lady Insanity ist super. :)

Edit:

Achso! Garfield das sind wie die Spectre- und Beginner-Pakete im ME-Online Modus. Die kannst dir in Dragon Age im Mehrspielermodus auch holen indem du in den Missionen Gold verdienst. Von diesen Truhen würde ich es nicht abhängig machen sondern eher vom Zusatzmaterial für den Einzelspielermodus.

Ah, danke. Dann lohnt sich die Deluxe Edition für mich nicht, wegen 3 Reittieren, 1 Rüstung und 1 Thron.

Hab jetzt Ca 4 Stunden die eaaccess Version gespielt und leider ist es nicht meins wie gedacht :( die kaempfe sind mir zu undynamisch..ainfach nur Knopf gedrueckt halten und ab und zu ne spezialattacke..da braucht man so gut wie keine skills :( die taktische Ansicht bringt irgendwie auch nix..dann dieses ewige rumgerenne..die Unterhaltungsmusik gefallen mir in mass effect auch viel besser. Ich Querdenker ja so gern ddamit warm werden aber einfach nicht mein Genre :( dazu kommt noch das ich keine 200 Stunden in ein Game investieren moechte um das Ende zu sehen.sonst schon gemacht und auch die Grafik ist Top aber fuer mich alles zu gemächlich.. Genau das Gegenteil von sunset obsessive. Werd auf das naechste mass effect warten..

Hab jetzt Ca 4 Stunden die eaaccess Version gespielt und leider ist es nicht meins wie gedacht :( die kaempfe sind mir zu undynamisch..ainfach nur Knopf gedrueckt halten und ab und zu ne spezialattacke..da braucht man so gut wie keine skills :( die taktische Ansicht bringt irgendwie auch nix..dann dieses ewige rumgerenne..die Unterhaltungsmusik gefallen mir in mass effect auch viel besser. Ich Querdenker ja so gern ddamit warm werden aber einfach nicht mein Genre :( dazu kommt noch das ich keine 200 Stunden in ein Game investieren moechte um das Ende zu sehen.sonst schon gemacht und auch die Grafik ist Top aber fuer mich alles zu gemächlich.. Genau das Gegenteil von sunset obsessive. Werd auf das naechste mass effect warten..

Auf welchem Schwierigkeitsgrad hast du gespielt?

Also ich musst auf normal erst die Taktik-Ansicht verwenden als ich mal auf Feuerdämonen und so einen anderen, fliegenden Dämon getroffen bin. Ich empfand das jetzt nicht als "einfach nur den Knopf gedrückt halten"

Schade dass es dir nicht zusagt. Ich bin schwer begeistert vom Spiel.

Ich hab sowas halt noch nie gespielt und bei mass effect ist die ganze praesentation, kamerafuehrung viel hoeherwertiger, samt Animation der Gesichter auch die Dialoge an sich viel mehr kinonolike. Das zieht mich viel mehr rein ...

Das wäre ja noch ok...aber das kampsystem ist mir echt zu simpel oder mach ich da was falsch. Spiel auf normal. Wenn ein Charakter stirbt kann man ja die andern wieder locker wiederbeleben..

Ich finde das Kampfsystem ganz gut ^^ was die Unterhaltungen angeht, die sind meiner Meinung nach vom Aufbau her auch nicht anders als in ME, siehe das Antwort-Rad. Es gibt halt nicht diese seit ME2 eingeführten Blitz-Entscheidungen. Das einzige was ich wirklich schade finde, sie haben sich in Inquisition auf einmal auf eine Kameraposition bei den Gesprächen festgelegt. Verstehe ich nicht wieso. Die Gesichter sind so schön ausgearbeitet, da hätten sie mit Kamerawechsel und Nahaufnahmen echt was rausholen können. War ja in den Vorgängern auch so.

Hm schade, dabei gebe ich mir doch immer so Mühe, dass mein SC gut aussieht :D

Zurück