• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Dragon Age: Inquisition - Fakten, Tipps, Tricks und Nerdtalk

So, zu spät. Habe soeben die Stornierung der Sonderedition beantragt. :) Aber die Digital Deluxe tuts für mich auch.
 
Wird das Inventar eigentlich in irgendeiner Hinsicht begrenzt sein, ähnlich wie in Skyrim? Ich horte nämlich ganz gerne meine Klamotten. :D
Hab mir auch die Digital Deluxe Version bei Amazon vorbestellt, dank diverser Rabatte kostet mich der Spaß nur 66 Euro. :)
 
Inventar können sie begrenzen solang es ne bodenlose Kiste in der Festung gibt ;)
 
Also in Origins und Teil 2 war das Inventar begrenzt. In Origins gabs mit dem Add-On und in Teil 2 im Anwesen ne Truhe und ich hab in einem der Videos glaube ich auch eine in Skyhold gesehen. :)
 
Ich versteh den Sinn hinter diesen Begrenzungen nicht, ich brauche keinen Realismus in einem Rollenspiel. In Skyrim liegen auch alle 3 Meter Klamotten rum aber mitnehmen kann man fast nix, das ist doch albern. Daher hoffe ich das ich sammeln kann bis der Heiler kommt. :D Ich bin eben eine alte Inventarhure.
 
Also ich finde ja dass man in einem Spiel wie Dragon Age und Skyrim keine Inventar-Begrenzung braucht. Klar, in einem Spiel wie CoD oder Battlefield kann ein Soldat halt nur eine bestimmte Menge an Ausrüstung mitnehmen... aber in Skyrim und Dragon Age kann man Stürme beschwören, Blitze schleudern, die Zeit anhalten... dann sollte es für einen Magier doch wohl ein absoluter Anfängerzauber sein einen "bodenlosen" Rucksack zu zaubern ^^ siehe die Handtasche von Hermine in Harry Potterm, die hat da ein komplette Zelt mit Möblierung drin xD

Wundert mich schon dass sie das noch nicht aufgeschnappt und verwendet haben. Egal ob per Zauber oder Schriftrolle. Sollte ein leichtes sein so ein unendliches Inventar zu erstellen.
 
Was ich immer recht arschig fand war das Zauberer durch die geringe Konstitution in manchen Spielen viel weniger tragen konnten.

Gerade die Anfangsphasen waren dadurch immer deutlich mühsamer.
 
Bei Skyrim ging es doch über Gewicht der Ausrüstung/des Inventars und nicht über die freien Slots. Dementsprechend konnte ein Zauberer mit entsprechender Verteilung der Attribute massenhaft Zeug schleppen
 
Da gings um Gewicht, genau :) Ich bin schon gespannt wie das in Inquistion gelöst ist. Jetzt sind es noch 4 Wochen. Und die kommen schneller als man denkt. :)
 
Bei Skyrim ging es doch über Gewicht der Ausrüstung/des Inventars und nicht über die freien Slots. Dementsprechend konnte ein Zauberer mit entsprechender Verteilung der Attribute massenhaft Zeug schleppen

Gab auch einen Zauber/Trank, mit dem man seine Traglast erhöhen konnte.
 
Ja man konnte sich auch mit dem entsprechenden Drachenschrei durch die Botanik bewegen...aber sehr mühsam wegen Cooldown
 
Jedenfalls finde ich ein solches System eher nervig.
Man hat zwar solche Rollenspielsysteme entwickelt um die Charaktere möglichst unterschiedlich erscheinen zu lassen aber hier greift es für mich direkt in den Spielspaß ein.
Auch ein Klassiker ist das man als Zauberer oft keine Rüstungen tragen konnte.
Da bin ich auch eher der Ansicht das ein Zauberer bei entsprechender Stärke auch Rüstungen tragen kann.
 
Ich finds auch bescheuert dass das bei vielen Spielen so ist. Bei DA ja auch teilweise... aber in Skyrim zum Beispiel hab ich meine Magiern damals mit (ich glaub das hieß Drachenglas? ^^) einer Rüstung ausgestattet.
 
Zurück