Dragon Age: Inquisition - Fakten, Tipps, Tricks und Nerdtalk

Das heisst ich müsste die One Version kaufen...will ich eigentlich aber nicht

Nein musst du nicht weil man dank dem Tool Dragon Age Keep den Spielstand transferieren kann, egal von welchem System. Ich hols mir ja auch für die PS4.

Das hört sich ja richtig saftig an :D Nach'm Urlaub werde ich mal einen Origin Durchgang auf der PS3 durchziehen. :) Dank DLCs hab ich sowieso noch einiges zu tun :D

Nach aktuellem Stand werden übrigens der Elf Zefran und der Golem Shale nicht in Inquistion auftauchen. Schade :/ Zevran hatte ja schon einen kleinen optionalen Auftritt in Dragon Age 2. Von Shale hat man seit Origins nichts mehr gehört. Die war so lustig. Hätte gerne beide wieder gesehen.

Naja was heißt "nur" ;) die hatte eine tragende Rolle in Origins. Mit dem dicken DLC von der kamen sogar einige, neue Level dazu. Und im Gegnesatz zur zum Beispiel halbherzigen Einbindung von Zaeed und Kasumi in Mass Effect 2 war Shale voll in der Storyline integriert. Der DLC war bei Dragon Age Origins sowieso beigelegt.

Sebastian in Dragon Age 2 war auch nur bei der Signature-Edition inklusive und musste ansonsten dazu gekauft werden und der hat ne tragende Rolle. ^^ Und die DLC-Charaktere in ME3 wurden auch besser in die Handlung integriert, siehe Javik. Wenn man Zaeed und Kasumi in ME2 hatte, dann hat sich das auch auf den Spielstand von ME3 ausgewirkt. Die DLC-Charaktere werden da schon gleichwertig behandelt.

Denke immer noch dass da Shale damals einfach als DLC ausgeklammert wurde um extra Kohle zu machen. Wer sich das Spiel neu kauft hat ja, wie gesagt, in der Regel den DLC eh inlusive habt bzw. jetzt gibts ja eh die Ultimate Edition. Nur wer das gebraucht gekauft hat musste 1200 Punkte blechen.

Aufgrund der technischen Probleme ist die Präsentation von Dragon Age Inquistion ja etwas untergegangen, gleich das erste Game das präsentiert wird. Hier könnt ihr es nochmal ohne Probleme anschauen. https://www.youtube.com/watch?v=cEdjaiXDfyU

Am Ende der Vorführung ist auch der neue Trailer zu finden, hier nochmal separat in besserer Auflösung: https://www.youtube.com/watch?v=yHeWOQvVRd8

Und ich sags nochmal, ich bin mir 100%ig sicher dass das im Trailer der default-female Mage-Hawke ist. Es ist die Champion-Rüstung aus Dragon Age 2 und einfach das identische Aussehen. ^^ Der Zauberstab den Hawke da drauf hat ist nämlich der von Orsino, dem 1. Verzauberer des Zirkels der Magi in Kirkwall. Zu sehen ab 1:36 im Trailer.

Edit: Was meine Vermutung noch zusätzlich stützt: Wenn man Inquistion ohne importierten Spielstand spielt, dann gibt es einen vorgefertigten Spiel-Hintergrund der die Ereignisse der vergangenen Teile betrifft und der setzt sich in drei Hauptpunkten wie folgt zusammen: Der Graue Wächter war ein Dalish-Elf, Alistair wurde zum König gemacht und Hawke in Dragon Age 2 war ein Magier, welcher sich auf die Seite der Magier gestellt hat. Also durchaus große Wahrscheinlichkeit dass Hawke in Inquisition auftaucht. Noch dazu weil es ja die Inquisition ist die in DA2 in Form von Cassandra nach Hawke sucht.

Und vielleicht noch sehr interessant für alle: Am Ende der Präsentation hat er auch gesagt dass sie im Studio für den ersten, kompletten Spieldurchgang weit über 150 Stunden gebraucht haben.

Merkt ihr wie ich mich grad selbst geil mache? xD

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Über 150 Stunden halte ich für sehr unwahrscheinlich. Das wäre selbst im Vergleich zu Origins, mehr als das doppelte.

Tja, das hat er aber gesagt :) Siehe Link. Es ging ja um einen kompletten Durchgang, also wohl mit allen Inhalten durchzocken. Und seien wir dochmal ehrlich, so unwahrscheinlich ist das nicht. Ich hab in Skyrim fast 100 Stunden damit verballert fast nichts als ein paar Nebenquests zu zocken. Man sieht ja allein schon an den immer größer werdenden Einträgen in der englischen Dragon Age wiki wie fett allein schon der Cast der wichtigen Charaktere in dem Spiel wird. ^^

Tja, das hat er aber gesagt :) Siehe Link. Es ging ja um einen kompletten Durchgang, also wohl mit allen Inhalten durchzocken. Und seien wir dochmal ehrlich, so unwahrscheinlich ist das nicht. Ich hab in Skyrim fast 100 Stunden damit verballert fast nichts als ein paar Nebenquests zu zocken. Man sieht ja allein schon an den immer größer werdenden Einträgen in der englischen Dragon Age wiki wie fett allein schon der Cast der wichtigen Charaktere in dem Spiel wird. ^^

Entwickler übertreiben gerne, wenn es um die Spielzeit geht ;)

Halte die Stundenanzahl gar nicht für so übertrieben wenn ich mir da meine Spielzeit in DA: Origins und 2 anschaue. An den gezeigten Leveln sah man ja schon dass die Spielwelt deutlich größer ausfällt. Schau dir doch Skyrim an, ne Spielzeit von 100 Stunden ist da noch ziemlich normal.

Halte die Stundenanzahl gar nicht für so übertrieben wenn ich mir da meine Spielzeit in DA: Origins und 2 anschaue. An den gezeigten Leveln sah man ja schon dass die Spielwelt deutlich größer ausfällt. Schau dir doch Skyrim an, ne Spielzeit von 100 Stunden ist da noch ziemlich normal.

Erstmal abwarten, wieviele Gebiete es gibt und ob die alle so groß sind. Auch mit wieviel Spielinhalt diese gefüllt sind.

Alistair als König IST ja ok.
Aber Hawk als Magier und der graue Wächter ein Dalish Elf? Bitte nicht :(

Soweit ich mich entsinne. Ich hab die Inquisitor Edition vorbestellt.

Ich auch, hab aber bei Amazon zur Sicherheit noch die Digital-Deluxe vorbestellt. Bin jetzt schon schwer am überlegen trotzdem zur Letzteren zu greifen. Die Inquisitor-Edition ist schon geil, aber da ich ja im Moment eh kaum Kohle habe, ist es sinnvoller zur leichteren Variante zu greifen. Die ganzen Sachen liegen im Endeffekt eh nur rum, Das Tagebuch leih ich mir zum lesen im Zweifelsfall aus xD

Bin noch unsicher ob ich nicht bloss die Standard Edition kaufe, von den letzten Collectors etc. war ich häufig etwas enttäuscht

Zurück