• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Die schwersten Spiele eures Lebens

Mein 300ster Post und meine Meinung:

Sauschwer ist noch F1-Race auf dem GB.
Oder Battle Tank.

Und JK2 hat mich nicht lang genug bei der Stange gehalten um den Endgegner zu sehen...:)

Mein 300ster Post und meine Meinung:

Sauschwer ist noch F1-Race auf dem GB.
Oder Battle Tank.

Und JK2 hat mich nicht lang genug bei der Stange gehalten um den Endgegner zu sehen...:)

@dan: ich kenn da eine die das gleich ausprobieren wird ;)
... aber sag mal, hat man die sechs leben einmalig am anfang oder bleiben sie einem erhalten?
es ist nämlich gar nicht das problem, im laufe der ersten level genug (max 9) leben zu sammeln - die schwierigkeit besteht in meinem fall darin, sie dann in fortgeschrittenem stadium nicht schlag auf schlag zu verlieren :((
... naja ich werds ja gleich merken :)
vielen dank jedenfalls für den tip - vielleicht hast du damit dazu beigetragen, meinem leiden ein ende zu setzen!? :bigsmile:

@ rpg-m

RAMS-es gibt diesmal komplett seinen Senf dazu!

---------------------------------------------
Dig Dug meint :
The Bard's Tale 2 (Apple 2)
Wizardry 7 (PC)
Super Ghouls'n Ghosts (SNES)
Bandit Kings of Ancient China (Amiga)
Ultima I (C64)
AJM/FTL meint :
Chaos Strikes Back (Atari ST)
Shogun (PC)
Doriath (C64)
Wizardry 5 (Apple 2)
The Last Ninja 1 (C64)
Spicki meint :
R-Type 2 (PC Engine)
Blood Money (Amiga)
Cauldron 2 (CPC)
Wonderland (PC)
Tir Na Nog (CPC)
EFTE meint
Elf (Amiga)
Dragon's Lair (Arcade)
Beyond Zork (PC)
Altered Reality : Dungeon (C64)
The Shard of Spring (PC)
Lord Ulgar meint :
Maniac Mansion (C64)
Doriath (C64)
Dark Queen of Krynn (PC)
Might & Magic 1 (Apple 2)
Gargoyle’s Quest (Game Boy)
Ranger 1 meint :
Pia Carrot 2 (PC)
Kyo No Gen (MZ-2500)
Phantasie 2 (C64)
Dengeki Nurse 2 (PC98)
Arcus (X68000)

6 Leute auf einmal??????????????

Macht IHR so EURE Punkte?

6 Leute bringen rund um die Uhr News und Reviews?

Sorry, aber wenn es so ist halte ich nicht viel davon.

@ timerly

As schuhada akbar minna jami'an!

RAMS-es ist eine Crew und besteht aus mehreren Personen, die sich zum eigenen Vergnügen zusammengeschlossen haben. Es wäre unfair, wenn wir alle mit jeweils einer eigenen Kennung mitmachen würden. Das kannst Du Dir sicherlich ausrechnen, oder. Die meisten Reviews stammen von mir AJM/FTL, ich bin der sozusagen der Historiker. Die anderen unterstützen mich so gut sie können mit Hard- und Software. Jeder hat seine Spezialgebiete, außerdem konnte wir auf gut 200 bereits fertiggestellte Reviews zurückgreifen. Also keine Panic!

FERTE FORTITER.
Ertragt Leid mit Stärke.
F.F.
HOC EST QUO DEUM ANTECEDATIS.
Darin überragt Ihr Gott.
H.E.Q.D.A.
ILLE EXTRA PATIENTIAM MALORUM EST, VOS PATIENTIAM.
Er steht außerhalb des Erduldens der Übel. Ihr aber steht darüber.

AJM/FTL The Infamous Swashbuckler!

Wieso unfair?
Finde es nur blöd, dass ihr damit immer auf Platz 1 landet...

Naja, möchte nicht in eurer Haut stecken, wenn der Streit um die Zonis losgeht... :bigsmile:

@timerly
Wir brauchen die Zonis eigentlich gar nicht, von daher gibt es keinen Streit.
HK or Spor san billiger und schneller, soll aber keine Negativwerbung sein.

@Dance

Welches Goblins meinst Du :
Goblins
Gobliins
oder
Gobliiins

NON NOBIS DOMiNE, NON NOBIS SED NOMINI TUO DA GLORIAM

schon etwas älter:

- Riven
- Myst

etc.. unlogischer Schrott ohne Zusammenhang :knockout:

- yuPooNG

Myst hab ich durch. Ich hab nächtelang drüber gegrübelt und ein paar Rätsek sind wirklich nicht von dieser Welt. Hab mich dann nicht mehr an die Nachfolger getraut.
Das Ende von Myst ist aber mehr als unbefriedigend.:blackeye:

ach bei Gobliiins war das"i" für den Teil der Serie??

Ich meinte das,wo das zweite Level der Apfelbaum war wo man die Äpfel größer gezaubert hat und dann in das haus ist.

Ich hatte auch mal das, wo der Hund am anfang bei dem Wanderer war aber da stürzte das Spiel immer ab!!

Ich würde ALLES dafür geben um alle 3 Teile nochmal zu spielen!!!!!!!

@Timerly
Findest du, dass solche Spiele wie Myst gut sind oder eher für den Eimer (mal abgesehen vom Ende)?

Nee! Drum hab ich ja auch gefragt, wie sich solche Spiele im allgemeinen spielen! Zur Zeit bin nämlich mehr so aufm Actiontrip!:praise:

Ich spiele zurzeit Ultima 4: The Quest of the Avatar für PC. Will bald über das Spiel ein Rewiew schreiben. Kennt das jemand? Da muss man wirklich Geduld zeigen. Der Schwierigkeitsgrad ist übertrieben hoch, aber gegenüber Bards Tale C64 wesentlich leichter. :) :) :)

Action-Trip und dann über Myst reden?
Egal!
Myst ist wohl einer der besten Vertreter des Genres der DumusstüberallesdreimalnachdenkenAdventures.:bigsmile:

meine schwersten spiele...*überleg*

1. RC Stunt Copter - geniale aber feinfühlige Steuerung eines mini Helicopters. Der Kommentator ist obergeil, nur hört mein seine hämischen Sprüche durch den Schwierigkeitsgrad etwas zu oft !

2.Driver - die letzte misson war echt unfair !

3. Super Ghouls n Ghosts - nie den letzten Obermotz geschafft.

4. Snake Rattle n Roll - letzter Endgegner. Ein Bigfoot auf einer kleinen quadratischen Fläche, die auf dem Mond sein soll..... so schnell hab ich nirgendwo anders triggern müssen !

5.Airwolf aufm C64 - zu feinfühlige Steuerung in z.T. viel zu engen räumen

6.Alle Metal Slug Teile standartmäßig mit 5 continues - nach drei- vier levels is bei mir spätestens Schluss, ich kann machen was ich will

7. Radiant Silvergun aufm Saturn - aber ist schaffbar

8. Der Rancor bei "return of the Jedi" wenn mans mit jemand anderem als Han Solo versucht.....

9. Virtua Fighter 2 auf "normal" ist schon relativ hart

könnte was vergessen haben, aber das wichtigste war drin

Hi,
also meine absoluten Problemfälle sind:

1. Drivers... ( wie bei den anderen, die liebe letzte Mission..)
2. Crusader ( ..hab noch nicht ganz angefangen und häng schön..)
3. TombRaider... da hab ich komplett keinen Überblick mehr...hilft nur noch Lösungsbuch!!!

Liebe Grüße, Nickie24

:praise:

Action-Trip und dann über Myst reden?
Egal!
Myst ist wohl einer der besten Vertreter des Genres der DumusstüberallesdreimalnachdenkenAdventures.
------------------------------------------------------------

Die Frage war rein aus Interesse, da ich so ein Game noch nie gespielt habe und ich mir eigentlich auch nicht vorstellen kann jemals so etwas zu zocken, wollte ich mal wissen, wie euch solche Games gefallen!:praise:

Ich hab myst 1 aufm Saturn durchgespielt und hab besonders am anfang schwer gegrübelt.
Mich hat die grafik zwar fasziniert, aber irgendwie war die "diashow" relativ anstrengend. Zudem sind die Rätsel manchmal recht krass gewesen. Ich habs zwar durchgezoggt, aber nochmal würd ichs nich spielen wollen..... Das könnt ich an meiner stelle auch zu den schwierigsten spielen meines Lebens hinzufügen !

Außerdem fällt mir da noch Kwirk aufm Gameboy ein. Manchmal hab ich mir tagelang den Kopf zerbrochen....

Zurück