• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Die schwersten Spiele eures Lebens

Rpgmaniac-No1

Bekanntes Gesicht
Hallööööchen allerseits!!!!!:)

Da ich gerne Games(RPGs) mit einen sehr hohen Schwierigkeitsgrad spiele, wollte ich Mal euch fragen, was eure schwersten Spiele im Leben waren, die euch so richtig herausgefordert haben. Ihr könnt mir die Top 5 euer schwersten Games hier auflisten.

Ich suche nämlich nach schweren Rollenspielen. Für NES und PC gabs damals schon richtige Brocken. :) Natürlich könnt ihr auch andere Genres für jedes System auflisten.

Würd mich sehr auf eure Antworten freuen. :) :)

Meine Top 5:

1.Kings Field (PSX)
2.Might & Magic 2 (SNES)
3.Sword & the Serpents (NES)
4.Bards Tale (C64)
5.Ultima 2: Revenge Of The Enchantress (PC)

Zelda The Wind Waker und Pokemon Saphire!
Beide bei meinen Nachbarn gespielt beide SEHR gut!
Ich würde dir pokemon Emphelen (aber erst di deutsche)
Diesmal werden echte Rätsel geboten!
Die Welt ist doppelt so groß wie die in Gold /Silber!(wenn nicht noch größer!)
Und Wind Wker Präsentiert Zelda in einer ganz´neuen (bekannten) Form!
Diesmal sind alle Rätsel um einiges Schwieriger als bei den Vorgängern!
(Auch erst auf die deutsche Version warten, man versteht kein Wort)
Und zum Schluß noch A Link to the Past (für GBA) zu diesen Spiel brauch ich nicht mehr zu sagen! (außer SUPER)

----------------------
4.Vorsitzender des RPG-Clubs und der größte Zeldafan der Welt
und
Gründer des "Triforce Trio" und Besitzer des Teiles der Kraft!
und
Mit dem Ehrentitel der heilige Farin ausgezeichnet!

Es gibt schon Spiele da würde ich am liebsten ins Gamepad beißen!:knockout: Meine top 5 sind:
1.Turok Evolution(Multi) ( was hat sich acclaim dabei gedacht? Mein PAD wär fast draufgegangen , verdammt!:bigsmile: )
2.Morrowind(Xbox)(okay, es ist nicht so "hammer schwer", aber ich werds wohl nie durchschaffen...zu wenig Zeit für 100+ Stunden spielen!:blackeye: )
3.Mega Man X³(SNES)(goil, aber sehr schwer...^^)
4.Resident evil( Das erste mal auf der PSX waren die Rätsel zu unlogisch für mich. Am GC gings dann ganz gut!
:praise: )
5.Driver(PSX) (ich sag nur letzte Mission...)

Sim City 4 ist ziemlich ****** schwer, aber habs auch erst gestern gekauft.

jau, die letzte Driver-Mission war wirklich zieeeemlich schwer. Unglaublich, aber wahr: Starfox Adventures :bigsmile: Eigentlich ists total easy, aber diese Rätsellogik...:devil: 8)

Sudden Strike, da haberts trotz Gesamtlösung bereits in Mission 2!!! uuuund Force 21, super Game aber durch die blöde Kameraführung unschaffbar.:(

Also ich werd mich mal an Dein Genre (RPGs) halten:

1. Wizardry-Reihe
2. Pool of Radiance (C64)
3. Bard´s Tale Saga (auch wenn Du sie schon genannt hast :))

Gruss

Sese

Super Mario Broz 1 für NES(damals bin ich 2 Monaten an den letzten Endgegner gesessen:blackeye:

Der verdammte ***$"§$-Endgegner von Ratchet & Clank! Ohne Superwaffe, keine Chance.

Meine restlichen Highlights:
1. Contra: Shattered Soldier
2. Ghost&Ghouls (Megadrive) - hab ich durch!
3. Super Ghouls&Ghosts (SNES) - hab ich auch durch, yeah!
4. Splinter Cell
5. Maximo - bin im letzten level steckengeblieben
6. Vargant Story - hast du das durch rpg-maniac?

und viele, viele, andere...

naja, manche spiele sind auch zudem nicht nur schwer, sondern schlichtweg unfair, da kann schnell mal das pad in die ecke fliegen.

Meine Empfehlungen ohne RPG drin

Contra ("!§"§$%"$&%)
Megaman Zero (sogar ein bisschen Rollenspiel, aber vor allem nahezu unschaffbar. Die letzten 3-4 Levels sind zwar lol, aber der Rest....)

Vagrant Story (okay, wenn man 200 mal Chain (wie ich) nacheinander schafft, dann isses easy, wenn man aber nicht ein SO tolles Timing hat bräuchte man doppelt so viele HP)

Tetris (seht euch mal ein Video von der Weltmeisterschaft an und sagt mir, dass es nicht schwer ist, wenn ihr bei dem Tempo die Steine überhaupt kommen seht...irgendwo bei Giga-Games verkramt und ich bin zu faul den Link rauszukramen)

EDIT: Monkey Island 3

Keine RPGs, aber sauschwer:

Turok Evolution (hab's aufgegeben...)
Splinter Cell (zur Zeit, *durchdreh*)
Impossible Mission (C64)
und diverse Tombraiders ohne Lösungsbuch...

:knockout:

Wow!
Und ich dachte ihr hättet nie Probleme mit irgend welchen Videospielen!:0 :) (Scherz)

Wie ich sehe sind nicht nur die alten Klassiker sondern auch die heutigen Spiele ziemlich schwer. :)

@Green Acid

Vagrant Story hab ich durchgespielt. Das Spiel war auch nicht so einfach. Vor allem einige Endgegner haben mir so ziemlich Ärger bereitet. Oder manche Endgegner wie Kaiser Wyvern oder Stahlgolem sind echt gemein gewesen. Na ja man wird allerdings oft bei Vagrant Story für schwere Kämpfe gut belohnt. Eine Herausforderung ist Vagrant Story auf jeden Fall. Spielt man übrigens das Spiel einmal durch, kann man das Spiel mit allen seinen eingesammelten Utensilien und Ausrüstungsgegenständen, Zaubersprüchen und Break-Techniken von vorne beginnen. Dann ist das Spiel auch wesentlich leichter. Außerdem gibtes im Spiel bestimmte Türen die mit Blut verschmiert sind. Diese lassen sich nach dem ersten Durchspielen glaub ich öffnen.

Auch wenn das Spiel etwas schwer ist, ist es trotzdem ein geniales Rollenspiel. :) :)

Ich hatte eigentlich noch keine größeren Probleme mit irgendwelchen Games, die ich mir gekauft hab. Das soll aber net heißen, dass ich nur Babyspiele spiele, doch im allgemeinen komme ich mit meinen Games ganz gut klar.
Jedoch bestätigen ja Ausnahmen die Regel und so kommt es, dass ich an Jak & Daxter zurzeit verzweifle und ich zum Xcube2 nur sagen kann, geteiltes Leid ist halbes Leid, bezüglich Turok Evolution!!!:knockout:

Eigentlich bin ich bei F&F 8 so die 3 wochen beim entgegner gessen :blackeye: war noch zu schwach :)
Und bei alundra hock ich noch immer:knockout:

@Reavenil

Das mit Alundra glaube ich dir. Die Rätsel sind ganz schön knifflig. Da kann Zelda nicht mithalten finde ich. Ich mag aber Rollenspiele wo knifflige Rätsel sind. :) :)

@rpg
Nun wenn du solche rätsel magst dann frag ich dich gleich mal ob dus durch hast denn ich sitze verzweifelt form apperat und komme nich weiter:blackeye:
@tea
weis ich nich wie der 2-er teil is hab mir die zeit nich genommen um es zu kaufen:bigsmile: kann ja sein das es schwer ist.

Meine Top-"Unschaffbar"-Titel:

-MDK2 (DC)
-The Ottifants (Mega Drive)
-Street Fighter 3 (DC): sowohl die "Double Impact"-, als auch die "3rd Strike"-Version sind bereits auf Schwierigkeitsgrad 1 (von insgesamt 8!) eine verdammt harte Nuss...
selbst, wenn ich die Geschwindigkeit auf "Slow3" stelle ( = so langsam, dass man die einzelnen Frames erkennen kann) :0

Sonst kann ich lediglich noch bereits genannte Titel aufzählen:

-Turok Evolution
-Driver (ohja, die letzte Mission...:blackeye: )

@Reavenil

Alundra hab ich durch. Diesen hinterhältigen Melzas musste man einfach das Handwerk legen. Er ist echt gemein. :( :) Sicher sitzt du im Wassertempel fest oder du suchst verzweifelt nach den Wappen. Hast du bereits alle 50 Goldenen Falken?:)

@rpg
nein nich bei melzas,sondern bei den druiden(dort halt wo die stein skupturen sind ,meine ich.
ich habe mir mal alee 2 zauberstäbe besorgt liege bei48 lebenskristallen und komm nich weiter Kurz ich könte melzas reumen aber ich hänge :blackeye:

@tetsuo:

DIR glaube ich das blind! :bigsmile: (übrigens: nachträglich danke für Deinen Tipp bei Capcom Vs. SNK, ich Schwein habe mich, glaube ich, gar nicht bedankt...:blackeye: )

...aber mal ehrlich: das game ist doch eine Frustprügelei (besonders gegen den lieben "Ich-kann-aus-allen-Super-Arts-wählen-und-habe-daher-immer-Energie"-Boss Gill...:devil: ).

Auf welcher Geschwindigkeit hast Du es denn durch?
Falls Dir selbst Schwierigkeitsgrad 8 zu lasch war, probier mal "3rd Strike": gleich NOCH ein paar Ecken fieser... :0

Zurück