Der offizielle Playstation News Thread

Also ich kann den Schritt nachvollziehen.

MS z.B. hat mit dem Game Pass den Leuten schon antrainiert, nicht die volle Summe zu zahlen. Ich glaube dauerhaft ist das Problem das man zwar viele Abonnenten hat, aber nur wenige die bereit sind das auch zu bezahlen.
 
Die ersten Videos erinnerten zwar mehr an kingdom hearts vom Kampfsystem her als an final fantasy aber schauen wir mal was bei raus kommt.

Irgendwie war man auch immer allein unterwegs, hat das Spiel überhaupt ne party?
 
Ist zwar nichts Offizielles, aber es wird echt mal Zeit, dass wir Spiele mit der U5 Engine bekommen:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Das sieht einfach nur genial aus!
 
Die PS3 und PS Vita haben noch einmal ein Softwareupdate bekommen.

Man kann nun keine neuen PSN Accounts mehr auf den alten Systemen erstellen. Einige Kontomanagementfunktionen wurden entfernt und man benötigt jetzt ein Gerätepasswort, um sich mit seiner PS3/PS Vita im PSN anzumelden.

Sony kippt nun eine Ladung Erde nach der anderen in das Grab der alten PS3 und PS Vita. Ich denke in absehbarer Zeit wird dann der PS Store abgeschaltet und ganz zum Schluss auch alle anderen Online Funktionen.

 
Es wäre schön, wenn Sony sich ein Beispiel an MS nimmt und ne gelungene Abwärtskompatibilität auf der PS5 anbieten würde.

Es gibt da diverse Spiele, die ich gerne nachholen würde. MGS4, White Knight Cronicles, God of War Ascension etc.
 
Die PS3 und PS Vita haben noch einmal ein Softwareupdate bekommen.
Vielen Dank für die News. Hätte man auf GZ nicht lieber diese News anstelle eines Cosplays bringen können?
Die Kommentare auf den Artikel bei Eurogamer deuten ja eher darauf hin, dass die Leute sich freuen, dass sich Sony um PS3 und PSV "kümmert". Ich sehe das leider eher wie Du. Ich nutze die PS3 sehr sehr selten, aber es ist trotzdem ein schönes Gefühl, dass ich sie jederzeit anschalten und zocken könnte. Wird alle Online Funktionalität auf der PS3 gekappt, ist das Märchen von "gekauften" Digitalspielen dann endgültig beerdigt.
 
Warum steht Kojima und Death Strandkng unter den PlayStation Studios ?
Weil die IP zu Sony gehört.

Supermassive Games gehört auch nicht zu Sony.
Genauso wie das Wipeout Studio
 
Hätte es auch eher zu Third Party Partners in der Liste gesehen.
Wirkt halt komisch, weil Kojima dann kein Partner sondern PlayStation Studio wäre ?
 
Btw. sind jetzt auch Demon's Souls und Returnal mit dabei :D
Vllt. startet @jojo jetzt noch einen Versuch. Nicht, dass ihn jetzt die ganzen Casual-Gamer noch überholen :D

Find's auch irgendwie komisch, dass nicht immer die PS5-Version mit dabei ist.
Bei Death Stranding mit dabei, bei Uncharted und Spiderman nicht.

Die "AK"-Liste finde ich auch etwas mager. Da sind ja nicht mal alle First-Party-Spiele dabei.
Die Killzone-Reihe fehlt z.B komplett. Von Resistance gibt es nur den 3. Teil. MGS4 gibt's auch nicht mehr.
Von Motorstorm ist nur der schlechteste Teil mit dabei.
Der PS1 und PSP-Katalog ist jetzt auch eher dürftig.

Ist die Liste nur nicht komplett oder bleibt das zum Release erstmal so?
Das hört sich dann schon eher danach an, als ob die Liste einfach nur nicht vollständig ist:
Below is an early look at a selection of games that will be available.
Die besten/prägensten Spiele der jeweiligen Plattformen hätte ich jetzt eig. schon erwartet. Immerhin die First Party-Spiele hätte man bringen können.
  • GoW: Chains of Olympus
  • GoW: Ghost of Sparda
  • Daxter
  • R&C: Size Matters
  • Killzone
Oder Thirds wie:
  • Peace Walker
  • MGS Portable Ops 1+2
  • Monster Hunter Freedom/Unite
  • Vice City Stories
  • Liberty City Stories
  • FF7 Crisis Core
  • Ridge Racer
  • Persona 3
Von mir aus auch Tekken :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Liste der Spiele wird sicher weiter wachsen. Das aktuelle Angebot ist ok, für mich aber kaum interessant, weil ich eigentlich schon alles habe, was mich interessiert hat.

Der Service könnte bestenfalls bei mir dafür sorgen nun nicht mehr die PS5-Exklusiv zum oder kurz nach Release zu kaufen, sondern einfach ein paar Monate zu warten, um sie im Abo günstiger abzugreifen und später dann zum Budged-Preis zu kaufen. Weiß nicht, ob das im Sinne des Erfinders ist...

Aber insgesamt ist die Auswahl abseits der Sony-Titel etwas müde. Fast alles nur Spiele, die man schon lange immer wieder in den Sales hinterher geworfen bekommen hat.

Schlechter als den GP finde ich die Auswahl allerdings auch nicht. MS-Exklusiv-Day-One-Versprechen ist mittlerweile arg schwach geworden. Da kommt weiterhin einfach viel zu wenig...

Bin gespannt wann der Tag kommt, wenn Spiele zuerst exklusiv im Streaming-Dienst erscheinen.
 
Zurück