• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Der offizielle Playstation News Thread

Ich will eigentlich nur noch eine Backup Funktion und gut ist.
Wenn man 3-5 Konsolen besitzt kommt man beinahe nicht mehr zum Spielen bei den ganzen Updates :)

Eine BackUp wäre wirklich toll. Dann mal schauen wielange die Server dann brauchen bis sie abrauchen ^^

Bei mir sind sie schon voll. Musste also schon 1-2 Spiele löschen, um Platz zu schaffen. Ich zocke ja sowieso nur 1-2 Spiele im selben Zeitraum.

Löschen musste ich auch schon einiges. War bisher nichts, was ich nochmal spielen werde. Im März kommen jedoch gleich Spiele und dann könnte ich das Problem bekommen, dass ich nicht mehr weiß, was ich noch löschen soll, um die 3 auf die Platte zu bekommen.

Aslo die Unterstützung sollte schon da sein. Zum kotzen das man nix externes anschließen kann.

Ich hoffe mal sie liefern die externe Unterstützung nach. Ich habe mir ja vor kurzem eine 2TB-Platte eingebaut um dem Speicherproblem etwas den Wind aus den Segeln zu nehmen. ^^

Wie ist das eigentlich bei den Kollegen hier, bei denen die Festplatte fast voll ist: Wird die PS4, was Menüführung, Kaltstart der Konsole u. ä. angeht, langsamer beim verarbeiten der Prozesse?

Ein USB-Support für externe Festplatten muss dennoch unbedingt von Sony eingeführt werden. Ich persönlich mag es auch nicht, wenn neben meinem Gerät noch eine Festplatte zu sehen ist, aber hey, wenn Besuch kommt, kann man sie ja abziehen. ;-)

In diesem Sinne: Selbst an meinem Sony-TV-Gerät habe ich hinten eine externe Festplatte angeschlossen, quasi als "Aufzeichnungsgerät". Warum dieser Support nicht bei der Playstation funktioniert ist für mich nicht verständlich.

Wie ist das eigentlich bei den Kollegen hier, bei denen die Festplatte fast voll ist: Wird die PS4, was Menüführung, Kaltstart der Konsole u. ä. angeht, langsamer beim verarbeiten der Prozesse?

Meine ist im Moment ziemlich voll, jedoch merke ich nichts davon, dass die dann langsamer verarbeitet oder so. Ich kann allerdings nur von mir sprechen. Lieber noch paar andere Meinungen einholen. :)

Angeblich gibt es erste Infos zum kommenden Firmware Update. Bisher wurde davon allerdings noch nichts von Sony bestätigt. Darunter Funktionen wie: Suspend/Resume Feature, Zoomen, frei belegbare Tasten (Bild unten), das Löschen von Trophäen auf 0 Prozent, die Suche nach Trophäen samt Screenshots im Internet, SharePlay Sessions mit 60FPS, sowie das Teilen von Trophäen-Details mit Screenshots.

Bericht : PS4 Firmware 2.50 mit Suspend/Resume Feature?
Bericht : PS4 Firmware 2.50 mit Suspend/Resume Feature? | News, PS4 | Firmware, PlayStation 4, PS4 | PLAYFRONT

PlayStation Now BETA wird bereits in Europa getestet
PlayStation Now BETA wird bereits in Europa getestet | News, PS4, PSN | PlayStation Now | PLAYFRONT

Street Fighter V erscheint im Frühjahr 2016
Street Fighter V erscheint im Frühjahr 2016 | News, PS4 | Street Fighter V | PLAYFRONT

Naja hört sich jetzt nicht alles geil an.....

Laut Update soll es auch dann möglich sein Spiele extern zu sichern!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jup, hab auch auf 4players gelesen, dass man endlich Daten auf einer externen Festplatte speichern kann. Wäre klasse wenn das stimmt.
PlayStation 4: Details zur Firmware 2.50 aufgetaucht: Suspend & Resume, Backup auf externe Datenträger etc. - 4Players.de

Das mit den Trophäen könnte anders gemeint sein. Bei PSInside steht, dass man Spiele mit einem Trophyfortschritt von 0% aus seiner Liste löschen kann.
Erste Infos und geplanter Termin der Firmware 2.50 für PS4 *UPDATE* - PSinside

Fänd ich gut, da ich einige Trophy Leichen hab. Noch besser wäre, wenn beides möglich wäre. Sprich, die Trophys bei einem Spiel auf 0% zurücksetzen und dann löschen. Hab nämlich Spiele mit 1-5% drin, die ich gerne entfernen würde.

Mit dem extern sichern ist das eine aber ich hoffe das auch eine richtige BackUp Funktion einzug finden wird. Mit den Trophäen finde ich ganz okay aber eine Megafunktion fehlt noch wie ich finde.

Noch mehr Infos zur externen Festplatte: "Demnach kann man wohl seine ganzen Daten von der Konsole auf eine externe Festplatte ziehen. Dies bezieht sich auf die Bilder/Videos von der Aufnahmegalerie, alle Speicherstände, Einstellungen aber auch auf die Anwendungen. Es bleibt aber die Frage offen, ob es sich nur bei einem Backup Feature handelt oder, was einige vermuten, die externe Festplatte als zusätzlicher Speicher genutzt werden kann. Dadurch könnte man Anwendungen von der PS4 auf die externe Festplatte ziehen und von dort aus die Spiele starten. "

Es soll auch keine Ladebalken mehr beim Synchronisieren der Trophys geben: "Demnach wird es nun keinen Ladebalken mehr beim Öffnen der Trophäen-Liste geben, da sich die Trophäen im Hintergrund synchronisieren sollen."

Auch zum Design gibt es weitere Infos: "Selbst das Design der Systemsoftware soll an vielen Stellen etwas anders aussehen und mehr Möglichkeiten bieten."

PlayStation 4 Firmware 2.5 - Noch mehr Features geleakt (Back Up, Trophäen Suche, Kein Trophäen Ladebalken) - PSinside

Alles nach wie vor nicht offiziell bestätigt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück