Der offizielle FIFA Thread

Wenn du das im Laufe des Tages zeigst erstell das bitte über futhead. Das kann ich wenigstens sehen. Die Kader von EA kann ich hier im Büro nicht angucken. Kacke.

Krasses Teil :D

Lavezzi, Cavani, Falcao, Lucas.

Die Offensive möchte ich auch haben :)

Wenn du das mal mit anderen Ligen vergleichst, ist das Preislich der Wahnsinn. Kauf dir mal 5 IFs in der BPL und dazu zwei so krasse Stürmer. Da brauchst du 2 Millionen Coins.

Beim Torhüter bin ich mir nicht so sicher. Weiss nicht ob Sirigu nicht besser wäre, kostet ja auch nur 1000 Coins. Hab ihn erst mal auf der bank, werde beide mal testen und dann evtl. den IF wieder verkaufen.

Also wenn ich die Aufstellung des Gegners eingeblendet bekomme und der hätte 90 und 87 im Sturm und 5 IF`s... Ich wäre beeindruckt :D

P.S.: Falcao und Cavani sind der Hammer. Mache weniger Kopfballtore als mit dem BL Team, dafür werfe ich üble Bomben aus allen Bereichen ab 30 meter vor dem Tor.
Beide sind nicht die schnellsten, aber so bald ein Gegner da ist bolze ich einfach drauf, Ecke ist das mindeste!

Die Frage ist wie verhält sich ein IF mit z.b. 80 gegenüber einen nicht IF mit z.b. 82.

Weißt was ich meine?

Z.b in Spanien. Da ist Isco mit 85 als ZOM bewertet. Ich persönlich hätte da ja total gerne Rakitic als IF gehabt. Der hat aber "nur" 83. Machts dann eigentlich überhaupt Sinn den IF zu nehmen.

Also generell ist es ja so, dass die Angabe der Totalstärke nur Show ist.
Lahm hat 87, aber viel besser als Piscek ist er meiner Meinung nach nicht, der hat aber nur 83.
Lewandowski ist 86, aber mehr Tore habe ich mir Mandzukic gemacht.

Allerdings: IF`s sind auch nur Show. Bis auf die 99 Stamina sind sie auf dem Platz auch keine Götter, sondern nur bessere Versionen der Originalkarte.

Bei Feldspielern ist am wichtigsten, ob man selbst mit dem Spieler klar kommt.
Beim Torhüter ist das was anderes, den steuert man ja wenn überhaupt nur indirekt.

Was du auf jeden Fall machen solltest ist, die Reviews bei Futhead zu lesen. Wie die anderen damit klar kommen und welchen Chemistry Style sie vergeben haben.

Ich spiele seit Anbeginn mit Boateng und Hummels sitzt auf der Bank, weil ich mit Boa wesentlich besser klar komme. Hummels ist 85 und Boa 81...
Letztendlich muss man immer selbst entscheiden.

Das mit den Reviews werd ich gleich mal machen.

Ich hab mich jetzt auf die Suche nach Falcao begeben. :) Alles um die 65-68k scheint auf der Ps4 heute morgen ok zu sein.

Ja die Preise sind schon riesig im Unterschied. Cavani kostet "nur" 6-7

Also mein Team stelle ich mir ja so vor ;)

Vorne : Cavani, Falcao

Mittelfeld : LM: Lavezzi , RM : Lucas , ZOM : Valbuena oder Moutinho . Beide IF und ZDM : Matiudi oder Moutinho

Abwehr : Keinen Plan

Tor: Sirigu. Den hab ich auch schon.

Glaub nur meine 150k reichen nicht aus :D

Für Cavani und Falcao änder ich sogar erstmals mein System auf 2 Stürmer ab

So. Da heute 2 Termine ausgefallen sind hab ich mir mal Freizeit gegönnt ;)

Habe das erste mal jetzt bei Fifa 14 ein System mit 2 Stürmern. Muss sich erst noch alles finden aber mit 3 Siegen und 1 Unentschieden kann ich wohl ganz gut zufrieden sein. Hätte gar nicht gedacht das die Ligue 1 doch ganz cool ist vom Team. Falcao braucht noch etwas. Erst 1 Tor und 1 Vorlage. Dafür Cavani voll eingeschlagen. 4 Tore 2 Vorlagen.

Hier das Team. :

Schwags Ligue 1 FIFA 14 Ultimate Team Squad | Futhead

Da kannst du doch deinen IF Maicon reinstellen, passt zu den zwei Brasilianern. Oder willst du Perfektionist keinen Römer in Frankreich? :D

Eigentlich will nur Ligue 1 Spieler.

Aber mal schauen. Macht auf jedenfall Spaß

Angenommen ich hätte 200.000 Münzen. Wie würdet ihr euer Team aufbauen (also auch das möglichst optimale an IF Spielern)?

Spiele kein UT deswegen habe ich vorab mal ein Bundesliga Team aufgebaut: Test :D FIFA 14 Ultimate Team Squad | Futhead

Würdet ihr wen austauschen oder lieber auf eine andere Liga setzen? Gar Hybrid oder so (keine Ahnung wie genau man so ein Team aufbaut)? ^^

Ich würde von diesen IF`s gar keinen nehmen. Wenn Bundesliga, dann ohne IF`s, weil die unnätig Geld kosten.
Adler ins Tor, Alaba LV, Pisczek RV, Reus LM, Kuba RM.
Da kommst du insgesamt billiger weg, vielleicht reichts sogar noch für Neuer.

IF`s sind nur Show, in meinem Ligue 1 Team machen sie Sinn, weil es keine besseren gibt. Aber Baumann IF im Tor ist schlechter als Adler NIF, also ist das einfach Sinnlos.

Okay danke für den Hinweis. Dachte, dass man bei den IFs schon was merken würde von den besseren Werten.

SerieA:)))) FIFA 14 Ultimate Team Squad | Futhead Serie A finde ich auch klasse. Das wäre hier mein "Wunschteam". Aber wie du bereits gesagt hast, wenn IFs wirklich nicht der Rede wert sind, dann kann ich sie auch weg lassen. Normales Serie A Team mit den selben Spielern (Mertens rückt auf LM, Gervinho raus, dafür Vidal auf ZOM) würde mich knapp 64.000 Münzen kosten. Ich glaub ich lass mich von den Werten blenden :D

Mit dem Shaarawy hab ich glaub ich noch nie so wirklich gespielt und wenn, dann war er jetzt nicht so der Burner. Aber da muss ich mich wohl das Wochenende nochmal ransetzen und ordentlich Serie A testen. Balotelli bleibt einfach drin, weil der einen Sahneabschluss hat. Buffon oder Marchetti - ich hätte aus Sympathiegründen wohl Buffon genommen aber habe bisher auch viel gutes über Marchetti gehört, der in UT ziemlich abgehen soll.
Wie ist Pirlo als ZOM denn so? Hach da gibts soviele Möglichkeiten, echt doof wenn man die Qual der Wahl hat... :/ :D
Jap und Chiellini besser als IV geeignet als Rodriguez der kleine Mann

Zuletzt bearbeitet:
El Shaarawy oder Gervinho. naja da sollte die Wahl einfach sein. El Shaarawy ist absolut genial. Klar über Balotelli muss man nicht sprechen. Absolutes Abschlussmonster. Im Tor würd ich trotzdem ganz klar zu Buffon tendieren. Wie oft der mir schon den Arsch gerettet hat.

Also als ZOM gibts für mich mittlerweile nur 2 Alternativen

Die Passmaschine : Pirlo. Genialer Vorbereiter , aber im Abschluss nicht so stark, dafür hast aber Balotelli

Der Killer : Tevez. Umschulen zum ZOM. Nicht so passstark dafür die 3 Scoringoption aus der 2 Reihe. Hab damit schon das ein oder andere Tor gemacht.

Zurück