Der lustige Retro-Screenshot-Rate-Thread

Und der nächste Tipp: Das Spiel ist ein Laserdisc-Game und stammt in der Originalversion in den Spielhallen von Taito.
 
Mir fallen bald keine Tipps mehr ein, daher steigere ich die Motivation mal und erhöhe auf 30 Punkte.

Hier nochmal die wichtigsten Hinweise in einer Übersicht.

- Laserdisc-Game von Taito
- 1984 in den Arcades erschienen.
- 10 Jahre später erste Portierung auf das Sega CD
- in Japan erfolgten später noch Portierungen auf Saturn und PlayStation
- und hier nochmal der Screen:

IMG_0147.JPG
 
Na endlich, hat ja lang genug gedauert :D Es ist tatsächlich Ninja Hayate bzw Revenge of the Ninja, wie es in der Sega CD-Umsetzung hieß. Hätte (auch bei diesen Tipps) nie erwartet, dass es so schwer sein würde. 30 wohlverdiente Punkte :)
 
Ich muss gestehen, dass mich die verschiedenen Titel auf Sega cd und Saturn ziemlich verwirrt haben und ich bringe genauerer Betrachtung erkannte dass es die selben Titel sind.

Da ich gerade nicht wirklich Zeit für Screenshots habe, gebe ich die nächste Runde frei für den schnellsten ;-)
 
Keiner Lust n screen an meiner Stelle zu Posten, ich bekomme es gerade technisch nicht so einfach hin
 
Wer könnte das auf dem Screen denn sein? Eine Vogelscheuche? Ein Priester? Oder Django?

Kleiner Hinweis: Der gesuchte Titel erschien für PC und Konsole. ... :cool:
 
Könnte Kung Lao sein... Oder Miss Marple

Löse das Rätsel doch bitte noch auf, interessiert mich ja schon.
 
Ist wahrscheinlich ein Zorro Game. Weiß aber nicht wie es genau heißt. Für PS2 hieß das Ding glaub ich Zorro der Schatten oder so ähnlich. Das Spiel soll aber voll kacke sein, kannst dein Sammlerherz also zurückhalten Wutill.;)
 
Nah... Alles was nach dem Snes kam, sammel ich eigentlich nicht. Hab nur noch nen paar N64 und DC Games hier rumfliegen. Von denen trenne ich mich aber auch nach und nach. :)
 
Ist wahrscheinlich ein Zorro Game. Weiß aber nicht wie es genau heißt. Für PS2 hieß das Ding glaub ich Zorro der Schatten oder so ähnlich. Das Spiel soll aber voll kacke sein,...

Deine Antwort ist richtig. Das Zorro-Game erschien so um 2001. "Voll kacke" war vor allem die Steuerung. In meinen "Frühwerken" bin ich auf den Titel eingegangen: The Shadow of Zorro: Im Zeichen des "Z" - Leser-Test von BigJim

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Ich übergebee an Sly Boots. :cool:
 
Eigentlich geht mir auch langsam das (Retro)-Material aus. Ich mach mal wieder nen Screen zu einem Spiel, dass ich hier bereits genommen habe. Ich mag es halt nicht Screens aus dem Netz zusammenzusuchen. Ich verwende lieber selbst geknipste.

Rätsel.jpg
 
Interstate 76

Erschien nur für PC. Und hatte etwas mit Auto-Raserei zu tun. Dass der Titel in den 1970er Jahren spielt, erkennt man übrigens an dem Äußeren der auf den Screen abgebildeten Herren.

Solche Koteletten (Backenbärte) waren damals Mode, ebenso lange Haare. Heutzutage rennt (fast) kein Mensch mehr so rum.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

:cool:
 
BigJim hats geknackt. Die beiden Herren sehen aber wesentlich cooler aus als die Leute die du heutzutage auf der Straße rumlaufen siehst.:p
 
Hey, vor ungefähr 170 Seiten hatte ich auch schon mal ein Bild von Interstate 76 gepostet :P
 
Und weiter geht's mit dem Screen zu einem älteren Titel. Kleiner Hinweis: Es ist nicht der Klo-Manager:

134033-vollbild.jpg
 
Bei dem gesuchten Spiel handelt es sich um ein Point & Click-Adventure. Ein ziemlich düsteres. ... :sun:
 
Die deutsche Fassung des gesuchten Titels erschien ziemlich genau vor 10 Jahren. ... :cool:
 
Zurück