Der lustige Retro-Screenshot-Rate-Thread

Es passt zwar überhaupt nicht zu deiner Erklärung und ich bin mir gerade gar nicht sicher, ob das Game überhaupt Bossgegner hat, trotzdem sage ich einfach mal Duck Tales 2.
 
Du hast es erfasst, es ist immer noch verkehrt. Ich weise nochmal auf den Tipp mit dem Genre hin, ein (Action-) Platformer ist es jedenfalls nicht.
 
Und da ist die Lösung ^^

Dürfte so ziemlich das einzige Disney Spiel von Capcom sein was kein jump n Run ist.

In jedem Fall auch sehr empfehlenswert, egal ob fürs nes oder eben am game boy.
 
Ich wusste doch, irgendwo her kenne ich den Boss

Weiter geht es mit diesem Snes Spiel

Screenshot_2016-10-10-20-39-37.png.
 
Ja, wenn auch nicht beendet. Bleiben wir doch im Bereich der RPGs. Genauer gesagt ist das gesuchte Spiel ein Strategie-RPG, das mit Phantasy Star II sogar eine nicht unwesentliche Gemeinsamkeit hat. Da es glaube ich ein ziemlicher Exot ist, setze ich mal 30 Punkte an.

IMG_0109.jpg
 
So, Zeit für einen weiteren Hinweis: Das gesuchte Spiel erschien exklusiv auf einem Handheld.
 
Zurück