Der lustige Retro-Screenshot-Rate-Thread

Dann gehts weiter mit nem Sega-Spiel für 20 Punkte, weil der Screenshot etwas tricky ist.

Rätsel 27.jpg
 
So, dann geht's mal weiter hier. 20 Punkte für diesen Japan-exklusiven Konsolentitel.

image.jpg
 
BusC.jpg

So weiter geht es mit obigem Screen, wofür ich 20P vergebe, da der Screen echt tricky geworden ist. Ich denke die betreffende Plattform kann man leicht erkennen, es ist ein Port von einer Heimkonsolenversion, die ebenso auf einem 8-Bit System erschien.
 
An Mega Man dachte ich auch gleich, aber das Herz oben links irritiert mich. Mega Man hat ja immer die Strichanzeige.
 
Das richtige war bis jetzt noch nicht dabei, aber mit Mega Man seit ihr zumindest in einem Punkt auf der richtigen Fährte, allerdings passt das Genre noch nicht ;)
 
Wo ist euer Rateelan gebliebe?

Also mit richtiger Fährte bei Mega Man bezog ich mich auf den Publisher bzw. Entwickler, ist nämlich ein und derselbe. Es gibt zudem noch zwei verschiedene Spiele mit identischem Titel, die für neuere Konsolen, aber nicht zwangsläufig später erschienen sind und inhaltlich jeweils nochmals komplett andere Spiele darstellen. (ich hoffe ihr konntet mir folgen ^^)

EDIT: Achso, vermutlich zwar klar, aber dennoch, der Spielcharakter ist vom Bossgegner überdeckt.
 
Zurück