Der lustige Retro-Screenshot-Rate-Thread

Ach, und ich dachte meine clevere Täuschung mit dem Dateinamen würde ich in die Irre führen. ;)

Ist natürlich korrekt.
 
Der Dateiname ist mir noch nicht einmal aufgefallen ;) Schönes Spiel, das leider nicht sonderlich gut gealtert ist.

Weiter geht es mit diesem Screen für 20 Punkte aus dem Horror-Genre:

image.jpg
 
Whoa ist das dunkel. Am Handy sieht das so aus als wäre das entweder ein Kerl im Rock mit nem mega Bart oder ne Frau mit einer halbglatze am Hinterkopf :D
 
Jetzt wo du's sagst... :D

Ich darf verraten, dass es ein weiblicher Charakter von hinten ist, jedoch ohne Halbglatze ;)
 
So, ich mache mal weiter mit etwas ziemlich Altem.

aechz.jpg

Könnte für manche einfach sein, für andere wiederum kniffliger, ist ein sehr altes Action-Adventure aus den 80ern, erhältlich für 8-Bit Rechner, die Konsolenfassung sieht ganz anders aus und spielt sich auch wesentlich schlechter.
Kann man eigentlich auch 15 Punkte ausloben? Denn ich würde mehr als 10, aber auch nicht wirklich 20 Punkte dafür geben wollen?
 
genau so ist es, das hatte für C64 ganz gute Musikuntermalung und hatte eine gruselige Stimmung, kein Vergleich zur NES Fassung, die sich offenbar grausig spielte und ganz anders vom Spielprinzip her aufgebaut war.
Dann bist Du dran. :)
 
Dann gehts mit nem französischen Adventure für PC DOS und 3DO weiter. Tipp im Spiel gehts unter anderen um Drachen, das erkennt man auch am Titel des Spiels. (20 Punkte)

Rätsel 39.jpg
 
Scheint so, als ob mein Tipp zu großzügig war. Entweder das oder du kanntest das Spiel. Anyway, du bist dran.
 
Dein Tip war sehr eindeutig. "French adventure 3DO" mit Drachen im Namen, das ist dann sehr eindeutig. :)
Ich stelle in Kürze ein neues ein.
 
Ich versuch morgen mal die fehlenden Punkte in die Gesamtwertung nachzutragen,
dann können wir noch ein paar Runden machen und dann wird der Sieger gekürt.

Glaubt einer von euch Mods, dass es den Admins möglich wäre dem Sieger , als Belohnung, es
gibt ja keinen Gewinn, den Titel "Retro-King" oder ähnliches im Profil unter den Namen
zu schreiben?
 
Sauber Dirty! Hatte letztens noch dran gedacht, dass wir hier ja ganz ungezwungen mal weiter machen könnten. So ist es natürlich noch besser. :)
 
Also neu hinzugerechnet werden für
Partykiller 60P
Sly 40P
wwe 100 P
Dirty 40P
Shane 50P
Wutill 30 P
III S3 III 40 P
 
Na dann ich mal weiter. Ebenfalls 20 Punkte gibt es für folgendes PSX-Spiel

image.jpg
 
Zurück