• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Der lustige Retro-Screenshot-Rate-Thread

Machen wir doch gleich mal weiter mit JRPG's
Hierfür gibts sagen wir mal 20 Punkte, weil ich gleich nen guten Tipp gebe. Ist ein PS2 exklusives JRPG.

RPG-Quiz10.jpg

Bin mir fast sicher, dass es falsch ist, aber vom Artstyle/Charakterdesign erinnert es mich irgendwie an Legaia 2: Duel Saga

Ne, das ist es nicht. Es ist ein späterer Teil einer Serie, aber diese Serie hat mehr Teile als Legaia.

Nein, Wild Arms 3 nutzt doch Cell Shading für die Charaktermodelle.

Auch nicht, das Spiel hier wurde zwar in Europa aber nicht in Deutschland veröffentlicht.

Valkyrie Profile 2?
Ist doch in Deutschland erschienen.

Ich bin mir fast sicher, dass ich das Spiel gespielt habe, aber ich komme einfach nicht darauf, was es ist. Das ist der Nachteil, wenn man in seinem Leben bereits Hunderte JRPGs gespielt hat.

Naja, der Screen ist aber auch tricky.;) Ok, (hoffentlich) letzter Tipp. Die Serie hat fünf Hauptteile, ein Remake des ersten Teils und einen Strategie-RPG-Ableger. Gibt auch ne Anime-Serie, die aber nicht auf einem der Spiele basiert, sondern nur auf der Grundthematik. Ist auch so ne Serie die aktuell ziemlich tot ist.

Ja es kam in Deutschland raus und Star Ocean würde ich auch nicht unbedingt als so tot bezeichnen, da der letzte Teil 2009/2010 zurückliegt.

War aber eine schwere Geburt :D Muss mir mal eben ein neues Spiel überlegen und neuen Screenshot erstellen. Gegen 12:15 geht's hier weiter!

Ok, weiter geht es. Wenn es für Wild Arms 5 20 Punkte gab, sind hier im Vergleich wieder 30 Punkte mehr als angemessen.

image.jpg

Um die Möglichkeiten einzugrenzen, gibt es als ersten Tipp mal direkt das System, auf dem es erschienen ist. Gesucht wird hier ein NES-Spiel.

Könnte man anhand der Namen auf dem Screenshot leicht meinen, ist es aber nicht. Das wäre für 30 Punkte dann doch etwas zu leicht gewesen ;)

Zurück