• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Der lustige Retro-Screenshot-Rate-Thread

Richtig! Wie biste drauf gekommen, oder hast du's schon mal gezockt?

Richtig! Wie biste drauf gekommen, oder hast du's schon mal gezockt?
Das ist eines der wenig älteren SciFi-RPGs, die ich aufm Schirm hatte. Konnte das Bild aber nicht zuordnen.
Als dann die Zahl 2001 fiel, war ich mir dann aber doch relativ sicher.

Hier gibts für magere 10P
Tipp:einen Ableger einer großen Franchise
bild22.jpg

Oder the new Generation; ist aber aufm Screen nicht ersichtlich.
Das ging aber flink, dachte schon, dass man etwas Zeit braucht, bis man aufs richtige kommt :D

Ich habe so nen uralten Konami-Gameguide. Daher bin ich mit dem Look dieses Castlevania-Ablegers vertraut.;)

Ok, ich mach dann auch mal mit was einfachem für 10 Punkte weiter:

Rätsel 3.jpg

Tipp: Wurde auf unzählige Systeme portiert und bekam dann auch ein Remake. Screen stammt aus dem Remake

PS: Muss jetzt auch weg, wer sich absolut sicher ist kann dann einfach weitermachen.

Zuletzt bearbeitet:
Kommt nicht mal wer drauf?...ich habe keinen blassen Schimmer. Der Screenshot ist auch gut gewählt. kommt mir vor als wenn ich es kenne...aber es will mir nichts einfallen....

Machte doch nicht immer so schwer. ;)

Ich rate mal ins blaue.
Lunar Silver Star Story? dafür passen aber die Haare nicht ^^

An Ys hab ich heute auch schon öfter gedacht. Kann nur nicht zuordnen, welcher Teil das sein könnte. Ich rate einfach mal ins Blaue und sage Ys: Memories of Celceta, was ja ein Remake von Teil 4 ist.

Ok Leute, sorry das ich den Schwierigkeitsgrad unterschätzt habe und ich heute Spätschicht hatte.:/
Also hier ein paar Tipps, das Spiel hat auch jede Menge Sequels nach sich gezogen, die natürlich auch fleißig portiert wurden. Außerdem gabs weitere Remakes späterer Teile. Für Teil IV der Serie wurde vor nicht allzu langer Zeit ein Remake gemacht. Die Handlungen drehen sich um die Abenteuer eines rothaarigen Burschen. So, ich denke das müsste jetzt langen.;)

Edit: Ah den Text oben hätt ich mir sparen können.^^ JamesPond hat recht!

Interessanterweise hatte ich auch zuerst an eine Ys Episode gedacht, ich rate daher mal die andere, nämlich Ys - Memories of Celceta.
EDIT: kaum geschrieben, da sind schon wieder mehrere Posts dazwischen, mittlerweile habe ich ebenfalls den Chronicles Screenshot gefunden. Macht nichts, beim nächsten Mal wieder. :)

Zuletzt bearbeitet:
Soderle, sorry, dass ich erst jetzt meinen Eintrag poste. Bin vorher zwecks Bildschnipsel nicht zu gekommen. Egal, gesucht wird ein Spiel für den Gameboy. Ich denke, es müsste bekannt sein, drum hab ich ein paar Elemente kaschiert. 20 Punkte soll’s wert sein.

Bildschirmfoto 2014-08-28 um 19.33.29.png

Fortress of Fear?

Edit: Damn you, Dirty :D

Edit 2: Na gut, is' ja eh falsch :)

Zuletzt bearbeitet:
Dann gebe ich eben meinen zweiten Tipp ab.
A boy and his blob

edit:
bin mir da zu 100% sicher :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oh Mann! Ich habe vorhin schon gedacht, es sieht aus wie A Boy and his Blob. Wusste aber nicht, dass es wirklich eine Gameboy-Version gab. Dachte, das Spiel wäre NES-exklusiv gewesen :(

Zurück