• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Der lustige Retro-Screenshot-Rate-Thread

Sorry für die etwas verzögerte Bestätigung. Scaler ist richtig!

Kommt mir bekannt vor. Glaube, es war ein Konami-Titel, einer für NDS (zu erkennen an dem Screen). Titel fällt mir aber bei bestem Willen nicht ein.

So ich habe mich mal an einen Stand für 2016 gesetzt, habe das jetzt nicht so ausführlich wie Dirty gemacht. Habe also nur die reine Punktzahl und nicht die Anzahl der richtigen Tipps, oder gar die einzelnen Spiele aufgelistet (ist das gewünscht könnte ich das Beizeiten nachholen), so sieht es jedenfalls für 2016 aus, Sly Boots und WWE_Fan liefern sich ein spannendes Kopf-an-Kopf-Rennen ;) :

Sly Boots 330
WWE_Fan 325
Partykiller 200
AyaneReturns 100
Alexokrat 100
Absalom 60
BigJim 50
Marco A 30
RaZZor89 20
Wutill 20

PS: Ein neuer Screen folgt auch gleich.

So folgend ein PC-Spiel was ich früher unheimlich viel auf unserem ersten Rechner gezockt habe. Ich glaube es ist recht bekannt, daher gibts erstmal nur 10P.

MOV.jpg

Achja für folgende Screens bitte an eine zu vergebene Punktzahl denken, ist in letzter Zeit öfters vergessen wurden, hatte diese dann jeweils mit 20P bewertet.

Vielen Dank für das Zusammenzählen der Punkte :)

Das gesuchte Spiel sieht mir ganz nach Stunts a.k.a. 4D Sports Driving aus.

Korrekt, ein tolles Spiel, dessen rudimentäre Grafik mich nie störte und wenn ich die Diskette mit all meinen erstellten Strecken noch finden würde (und ein Diskettenlaufwerk ^^) würde ich glatt mal wieder ne Runde wagen :D

Soo WWE_fan ist :) (der sich damit ganz nebenbei, die Jahresführung wieder unter den Nagel gerissen hat ;) )

Dann mach ich mal mit folgendem Titel weiter, der für Konsole, Heimcomputer und PC erschien. Sollte machbar sein, daher auch hier nur 10 Punkte.

image.jpg

Ich habe diverse Sim Spiele gespielt... früher. Besonders viel Sim Earth. Den Look vergisst man nicht so schnell ;)

Das neue Bild ist ein Dialogfenster aus einem kleinem Weltall-Strategie Spiel. Ist damals für den PC erschienen und hat seitdem diverse Überarbeitungen erhalten.
quiz8.jpg

Die Auflösung ist nicht so dolle, aber markante Details sind gut zu sehen. 20P Weil nur ein Dialogfenster

Mit Konsolen habe ich halt erst so 2005 angefangen. :)

Keine Idee? In dem Spiel gibt es jede Menge Cowboyhüte ;)

ok, noch ein Tipp für noch 10P. Es hat ein ! im Namen.

Spaceword Ho(!) ? Meine, das war noch in den 1990er Jahren.

• Like
Reaktionen: mko
Zurück