Der "Gute Nacht" und "Guten Morgen" Thread

Ja du hast aber einen Mini Bildschirm und keinen guten oder überhaupt keinen Controller wenn du das am Smartphone zockst.

Gesendet von meinem Redmi 5 Plus mit Tapatalk
 
Ich möchte mir ne kleine Retrobox einrichten für SNES, PS1, PSP, NDS, GBC und GBA Spiele.

Klar geht das auch mit dem Handy. Ist wahrscheinlich auch deutlich simpler und weniger "fummelig" als mit dem Pi. Mir geht es darum die alten Klassiker auf meinem TV zu spielen. Der Handybildschirm ist mir für sowas zu klein, leider. Betrifft aber so gut wie alle mobilen Geräte und hat jetzt nichts mit der Art der Spiele o.ä. zu tun.

Wenns nicht taugt, verkaufe ich den Pi wieder. Zumal die Switch jetzt auch SNES Spiele unterstützt, was mir den Hauptgrund für den Pi etwas genommen hat. Aber jetzt ist das Ding da und ich werde es ausprobieren :)

Also für SNES Spiele ist der Rasberry perfekt! Ist auch viel geiler als auf der Switch, weil du direkt alle Games und vor allem auch übersetze Perlen zocken kannst.

Guck mal bei Amazon nach dem Buffalo Classic Controller. Für knapp 20 Euro bekommst du ein perfektes Snes Pad. Ist aber mit Kabel.
Also ich will meinen Rasberry nicht mehr missen.
 
Ja du hast aber einen Mini Bildschirm und keinen guten oder überhaupt keinen Controller wenn du das am Smartphone zockst.

Gesendet von meinem Redmi 5 Plus mit Tapatalk
Wir leben im 21. Jahrhundert Meni, man kann den DS4 am Smartphone via BT verbinden und das Smartphone an einen TV anstöpseln.

edit: Mit meinem alten Winphone wäre das vermutlich nicht gegangen :D
Danke Android
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oder man kauft sich für 40 euro einen Pi, den man weder hört noch sieht, schaltet den TV ein und zockt ganz entspannt das Retro Zeug.
Das wäre mir die Investition locker wert.

Gesendet von meinem Redmi 5 Plus mit Tapatalk
 
Für 40€ Gamecube Games und Dreamcast Games in HD zocken?
Dann ist das echt ein guter Deal.
Mein X hat 60€ mehr gekostet.
 
Also für SNES Spiele ist der Rasberry perfekt! Ist auch viel geiler als auf der Switch, weil du direkt alle Games und vor allem auch übersetze Perlen zocken kannst.

Guck mal bei Amazon nach dem Buffalo Classic Controller. Für knapp 20 Euro bekommst du ein perfektes Snes Pad. Ist aber mit Kabel.
Also ich will meinen Rasberry nicht mehr missen.

Weist du zufällig, ob der SNES Controller von 8bitdo mit dem Pi kompatibel ist ?
 
Irgendwie is Retro doch nicht mein Ding. Voller Vorfreuede habe ich mir den NES und SNES Mini gekauft und habe mit beiden zusammen glaube ich nicht mal 3 Std gespielt. Ich glaub ich bin in der Moderne doch besser aufgehoben.
 
Und Meni, wie ist die neue Arbeit?

Ich hab meinen Job, der mich reich machen würde, leider nicht bekommen;
da er nur intern besetzt werden durfte.

Jetzt muss ich mir auf die schnelle was Neues suchen, ansonsten heißt es ab November oder Februar Grund- oder wieder Mittelschule.
 
Der neue Job beginnt erst im November. Aktuell bin ich noch an der alten Wirkungsstätte und versuche hier alles so ordentlich wie möglich zu verlassen.
1,5 Urlaub habe ich dann Ende Oktober noch und dann geht`s los.

Für Mittelschule sollte man fließend arabisch sprechen, oder?
 
Dann gutes Gelingen!

Hatte bis jetzt zwei Klassen, da war keiner dabei, der Arabisch sprach.
Dafür viele Deutsche, die von der AfD angetan waren, bis sie beim Wahlomat mit Entsetzen festgestellt haben, dass die AfD gegen die Legalisierung ist.
 
Habe mich gerade gefragt, warum die Legalisierung so ein großes Thema sein soll. Dann ist mir aber eingefallen, dass ihr aus Bayern seid. :D
 
Ich trinke Bier, Wein, Whiskey und Rum. Und das seltenst bis zu einem Rauschzustand. Andere Zustände brauche ich nicht :)

Gesendet von meinem Redmi Note 7 mit Tapatalk
 
Ihr ollen Kiffer, hoffentlich wird der kack nie legalisiert :D
Ich habe zweimal in meinem Leben gekifft, das ist jetzt 20 Jahre her, seit dem nie wieder angerührt.
Dennoch bin ich pro Legalisierung, da ich es einfach verlogen finde auf der einen Seite im Bierzelt die Maßen weg zu schütten und andererseits Joints verbietet. Ergibt für mich keinen Sinn.

Gesendet von meinem Redmi Note 7 mit Tapatalk
 
Ich kiffe eigentlich kaum noch... Erstens finde ich es einfach nicht gut, dicht zu sein wenn die Kinder im Haus sind und zweitens hab ich auch irgendwie Angst um meinen Führerschein. Gerade Weed bleibt relativ lange Zeit per Drugwipe nachweisbar und ich habe da einfach kein gutes Gefühl bei. Hab zwar ne blütenweiße BTM-Weste bei den Bullen aber man weiss ja nie.
Ist aber wahrscheinlich einfach nur Paranoia.

Ist aber ganz lustig so. Wenn ich dann mit den Freunden mal was rauche bin ich wieder genauso dicht wie mit 15. :D
 
Genau deswegen will ich nicht dass es legalisiert wird. Dürfte die Zahl der Verkehrskontrollen drastisch in die Höhe treiben und ich steh einfach nicht darauf, in ein Becher vor Polizisten zu pinkeln :D
 
Zurück