Der "Gute Nacht" und "Guten Morgen" Thread

Der Typ war echt wieder nen richtiger Knaller! :D

Der "Ich sag Anwalt" Typ bleibt abet mein Favorit.
 
Guten Morgen zusammen,
schönes

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

:D
 
Auf dieses Wochenende freue ich mich besonders! Genauer gesagt auf den Sonntag.

Denn dann fahren meine Clique und ich nach Gelsenkirchen in den "Alma Park". Ein Event- bzw. Freizeitpark, in dem man in diversen Spielen als Gruppe seinen Spaß ausleben kann.

Darunter Bubble-Ball :cool:, Lasertag, Paintball, Trampolin, Pool-Ball (Riesen Billard Tisch, auf dem man steht und die Kugeln mittels Schuss ins Loch befördert), Soccer, Abenteuer-Golf, verschiedene VR-Spiele....etc.

Das wird soo geiiiil :D
 
Guten Morgen Leude,
wünsche Euch wie immer ein schönes

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

:D

Nachher muss ich noch ne Klausur schreiben, anschließend gehts ins Kino und morgen dann Sport :) Und am Sonntag richte ich meinen Raspberry Pi 4 ein. Musste 5 Wochen auf das gute Stück warten.
 
Ich check das mit dem Raspberry und deren Existenzberechtigung nicht.
Warum, wenn das mit dem Handy viel einfacher und günstiger geht.

Oder am besten mit der Xbox One?
 
Raspberries können sehr unterschiedlich eingesetzt werden. Als Retro Konsole, Ambilight, Media Center, Smart Home Steuerung, theoretisch kann man den Raspberry auch als Office PC benutzen.
Nichts davon kann eine Xbox und erst Recht kein Smartphone.

Gesendet von meinem Redmi 5 Plus mit Tapatalk
 
Ich möchte mir ne kleine Retrobox einrichten für SNES, PS1, PSP, NDS, GBC und GBA Spiele.

Klar geht das auch mit dem Handy. Ist wahrscheinlich auch deutlich simpler und weniger "fummelig" als mit dem Pi. Mir geht es darum die alten Klassiker auf meinem TV zu spielen. Der Handybildschirm ist mir für sowas zu klein, leider. Betrifft aber so gut wie alle mobilen Geräte und hat jetzt nichts mit der Art der Spiele o.ä. zu tun.

Wenns nicht taugt, verkaufe ich den Pi wieder. Zumal die Switch jetzt auch SNES Spiele unterstützt, was mir den Hauptgrund für den Pi etwas genommen hat. Aber jetzt ist das Ding da und ich werde es ausprobieren :)
 
Ich möchte mir ne kleine Retrobox einrichten für SNES, PS1, PSP, NDS, GBC und GBA Spiele.

Klar geht das auch mit dem Handy. Ist wahrscheinlich auch deutlich simpler und weniger "fummelig" als mit dem Pi. Mir geht es darum die alten Klassiker auf meinem TV zu spielen.

Wenns nicht taugt, verkaufe ich den Pi wieder. Zumal die Switch jetzt auch SNES Spiele unterstützt, was mir den Hauptgrund für den Pi etwas genommen hat. Aber jetzt ist das Ding da und ich werde es ausprobieren :)
Das ist genau das, was ich nicht versteh; geht mit der Xbox One zig mal einfacher und vermutlich auch günstiger und du hast gleich ein gutes Pad.
 
Ach echt, hat die One eine Emulator App für alte Konsolen ?

Wusste ich tatsächlich nicht.

Dachte MS hat den SNES Emulator aus dem Store entfernt.
 
@eddy

Smartphones können viele Retro Spiele abspielen, aber das hat für mich absolut gar nichts von einer vollwertigen Emulation.

@dirty

Naja, ROMs auf der One abzuspielen wird denke ich schwierig. Hab mich jetzt nicht wirklich damit befasst, aber ich Stelle es mir nicht so einfach vor.
Beim Raspberry spielst du Retropie drauf, knallst die ROMs auf die Micro SD und kannst sofort zocken, mit genialer Oberfläche. Und man kann den One Controller am Pie nutzen, zumindest ab der One S Generation.

Gesendet von meinem Redmi 5 Plus mit Tapatalk
 
@eddy

Smartphones können viele Retro Spiele abspielen, aber das hat für mich absolut gar nichts von einer vollwertigen Emulation.

@dirty

Naja, ROMs auf der One abzuspielen wird denke ich schwierig. Hab mich jetzt nicht wirklich damit befasst, aber ich Stelle es mir nicht so einfach vor.
Beim Raspberry spielst du Retropie drauf, knallst die ROMs auf die Micro SD und kannst sofort zocken, mit genialer Oberfläche. Und man kann den One Controller am Pie nutzen, zumindest ab der One S Generation.

Gesendet von meinem Redmi 5 Plus mit Tapatalk
@ Smartphone
Ich kann Dreamcast Games in 4K zocken!!!
Das ist die globalhypermega Emulation

@box
Du knallst die Roms auf den USB-Stick und...
 
Zurück