Das ist genau das, was ich nicht versteh; geht mit der Xbox One zig mal einfacher und vermutlich auch günstiger und du hast gleich ein gutes Pad.Ich möchte mir ne kleine Retrobox einrichten für SNES, PS1, PSP, NDS, GBC und GBA Spiele.
Klar geht das auch mit dem Handy. Ist wahrscheinlich auch deutlich simpler und weniger "fummelig" als mit dem Pi. Mir geht es darum die alten Klassiker auf meinem TV zu spielen.
Wenns nicht taugt, verkaufe ich den Pi wieder. Zumal die Switch jetzt auch SNES Spiele unterstützt, was mir den Hauptgrund für den Pi etwas genommen hat. Aber jetzt ist das Ding da und ich werde es ausprobieren
Konsole in den Developer Mode bringen und du hast alle Emu-Apps.Ach echt, hat die One eine Emulator App für alte Konsolen ?
Wusste ich tatsächlich nicht.
Dachte MS hat den SNES Emulator aus dem Store entfernt.
@ Smartphone@eddy
Smartphones können viele Retro Spiele abspielen, aber das hat für mich absolut gar nichts von einer vollwertigen Emulation.
@dirty
Naja, ROMs auf der One abzuspielen wird denke ich schwierig. Hab mich jetzt nicht wirklich damit befasst, aber ich Stelle es mir nicht so einfach vor.
Beim Raspberry spielst du Retropie drauf, knallst die ROMs auf die Micro SD und kannst sofort zocken, mit genialer Oberfläche. Und man kann den One Controller am Pie nutzen, zumindest ab der One S Generation.
Gesendet von meinem Redmi 5 Plus mit Tapatalk