• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Der "Gute Nacht" und "Guten Morgen" Thread

Welcher Kurs denn? Hände falten, drauf beharren dass "wir dass schaffen" (und dabei die Antwort schuldig zu bleiben wie genau) und sich von Erdogan um einige Mio erpressen lassen...super Wurst :)

Ist in Luxemburg nicht anders. Dort habe ich stets die Christdemokraten gewählt, da sie wirklich eine abnehmbare Arbeit leisteten. In Deutschland habe ich viel Familie um Bad Kreuznach, richtig zufrieden ist dort keiner mit den Sozialisten oder anderen Reihen, selbst die Liberalen haben es schwer in die Landtage einzuziehen ( Luxemburg wird von Liberalen regiert) Es ist doch im Prinzip so dass es eine gute Sache ist dass die AFD so gut abschneidet, so können sich die bewährten Kräfte in den Landtagen Gedanken machen wie man die Wähler wiedergewinnen kann. Die massenweise islamische Einwanderung kann nicht befürwortet werden, nicht wegen Fremdenhass, sondern aus sachlicher Sicht der Dinge. In Luxemburg habe ich mal eine deutsche Koranfassung abgegriffen, mein lieber Mann, dagegen ist selbst das alte Testament der Bibel ein Kinderbuch, und die ganzen IS-Fighter setzen unmissverständlich das um was an den Mann gebracht wird. (die Rolle der Frau will ich erst garnicht mal ansprechen) Jetzt mit dem Aufstieg der AFD können die bewährten Politikreihen die berechtigten Ängste der Bevölkerung wahrnehmen und werden in den kommenden Jahren (hoffentlich) deutlich mehr Ehrgeiz zeigen. Beispielsweise die Altersarmut (gleichberechtigung zwischen Rentnern und Pensionären) sowie Integrationsmassmahmen gegen die Jugendarbeitslosigkeit, ich hatte es in dieser Hinsicht sehr schwer. Mir gehts sehr gut, aber ich würde mir wünschen dass unter anderem genannten zwei Personnengruppen mehr unter die Arme gegriffen wird.

Zuletzt bearbeitet:
Merkel macht das was sie am Besten kann. Sie macht einen auf Freundlich und Hilfsbereit nach aussen aber hinter den Kulissen arbeitet sie daran alles dicht zu machen. Das andere Europäische Länder mittlerweile die Schnauze voll haben von den (Sparsamen) Deutschen ist kein Wunder. Erst quasi alle anderen Europäischen Länder abhängig machen von Deutschland und sie dann zu Solidarität ermuntern. Gerade Merkel, Schäuble und Co haben Schuld daran wie es in Europa läuft bzw nicht läuft. Sie haben die Europäische Idee sowas von an die Wand gefahren.

Die Entscheidung für Europa war von deutscher Seite auch eine kluge Idee.
Offene Grenzen und eine gemeinsame Währung sind für ein Land das vom Import/Export lebt eine tolle Sache.
Leider hat England nicht mitgemacht und Portugal, Griechenland usw hatten da auch nicht zu suchen gehabt :(

Also ich denke die grundsätzliche, zukünftige Ausrichtung auch Größe von Europa wird sich nach dem Referendum in Großbritannien nochmal grundlegend herauskristallisieren. Ich sehe da momentan auch eine 50/50 Chance was das Ergebnis dort angeht. Also ob drin bleiben oder aussteigen. Wäre ich "Europa" und die würden rausgehen, würde ich denen aber dann den Handel mit der EU deutlich erschweren, auch wenn es der EU selbst dann erst mal weh tut, aber die sollen dann schon zu spüren bekommen, was ihnen nun fehlt. Der einfache Import/Export innerhalb der EU und die Möglichkeit zu reisen, abgesehen von den vielen anderen Vorteilen, ist schon einiges Wert.

Ich bin ja sowieso extrem pro Europa eingestellt und sehe das wie Verhofstadt, dass die EU ihre "Stimme" mal vereinen muss und auch ein europäischer Außen-, Finanzminister usw. her muss.

Ja da Europa muss mal die Krallen ausfahren.
Wer dazu darf, raus darf oder mitmischt sollt mal hart geregelt werden.
Genauso wie eine Türkei in ihrer momentanen Verfassung einfach noch nicht bereit ist zur EU zu gehören.

Um mal da Thema wieder netter zu gestalten
https://youtu.be/LmIrtGIPfKk
Ich liebe Japan ^^

Das stimmt, das ist sie sowieso nicht. Dafür läuft viel zu viel falsch in dem Land. Allerdings muss man mit dem Land reden, einfach aus dem einfachen Grund der geografischen Lage schon.

Japan ist genial. :D

Nabend :)
Die Wahlergebnisse überraschen ja total. Ich habe schon geahnt, dass die AfD relativ gut performed. Das sie zweistellige Ergebnisse erzielen und sogar zweitstärkste Partei werden habe ich mir nicht mal im Ansatz denken können. Diese Wahlergebnisse dürften wohl eine schallende Ohrfeige für die Kanzlerin und ihre Flüchtlingspolitik darstellen. Das Volk lässt sich nicht alles gefallen. Meiner Meinung nach macht die Kanzlerin menschlich alles richtig. Was soll man denn sonst mit den Flüchtlingen machen ? Sie vor unseren Grenzen verhungern lassen ? Nein natürlich nicht. Andererseits kann Deutschland diese Krise nicht alleine bewältigen. So wie es momentan läuft, habe ich ganz stark das Gefühl, dass andere Länder wenig bis nichts tuen, um dieser Krise herzuwerden.

Die etablierten Parteien (CDU, SPD) werde ich nicht wählen, weil ich das Gefühl habe, dass diese nur aus wirtschaftlichen Interessen handeln und wichtige Probleme wie z.B. die Überwachung durch die NSA, die Überwachung der eigenen Bevölkerung durch den BND unter dem Deckmantel des Schutzes vor Terroristen, TITIP etc. runtergespielt werden.

Genug für heute,

gute Nacht zusammen :)

Andererseits kann man aber auch sagen, dass 3/4 die Afd in Sachsen-Anhalt nicht gewählt haben. Das stimmt dann doch wieder positiv. :D

Guten Morgen, mir ist das ergebnis ziemlich wurscht, auch nix neues, politik hat nichts damit zu tun den Berg zu stürmen sonder über Jahre dem Berg ein gesicht zu geben und nicht runter zu rollen, in dem Sinne werden wir die nächsten Jahre sicherlich tolle Skandale und verbale Endgleisungen erleben können und wie die AFD sich selber demontiert.:p

Guten Morgen.
@schwarzweisz was hat meine Aussage mit Bild Niveau zu tun??

Auf Grund des Ausgangs der Wahlen zu mutmaßen, dass Wähler "im Braunen Sumpf stecken" - hätte durchaus auch eine Schlagzeile der Bild sein können.

Ohne Begründung der Aussage, ohne Wissen warum wer wie wählt, so einen Kommentar abzugeben ist genau das, was ich von diesem Blatt erwarten würde.

Man kann das ganze auch ein wenig differenzierter betrachten und nicht gleich die Nazi-Keule schwingen.

Wenn man den Umfrageergebnissen der Tagesschau glauben mag, sind etwas 2/3 der AFD-Wähler Protestwähler, die enttäuscht von den anderen Parteien sind.
Aus Protest hätte man auch eine der sehr kleinen Parteien wählen können, da wäre der Schaden nicht so groß.

Sogar ich als gutbürgerlicher Demokrat wüsste nicht, wen ich wählen sollte.
Aber bei uns in Bayern ist die AfD eher weniger eine Option. Da wählt man dann
die CSU.

Sicherlich hätte man anders wählen können, aber wäre der Protest dann auch so rübergekommen?

Na es gab doch viele die nur wegen den Flüchtlingen die AFD gewählt haben. Und ich finde das man als Erwachsener Mensch schon schauen sollte in welche Richtung eine Partei geht. Auch und gerade aus Protest. Solltest du AFD Wähler sein und dich von mir angegriffen gefühlt haben,so entschuldige ich mich bei dir. Ich will hier auch niemandem Vorschreiben wenn er oder sie Wählt ist ja seine/ihre Sache. Trotzdem sieht man in Deutschland auch einen gewissen Rechtsruck und das darf und kann einfach nicht sein.

Zurück