Ist in Luxemburg nicht anders. Dort habe ich stets die Christdemokraten gewählt, da sie wirklich eine abnehmbare Arbeit leisteten. In Deutschland habe ich viel Familie um Bad Kreuznach, richtig zufrieden ist dort keiner mit den Sozialisten oder anderen Reihen, selbst die Liberalen haben es schwer in die Landtage einzuziehen ( Luxemburg wird von Liberalen regiert) Es ist doch im Prinzip so dass es eine gute Sache ist dass die AFD so gut abschneidet, so können sich die bewährten Kräfte in den Landtagen Gedanken machen wie man die Wähler wiedergewinnen kann. Die massenweise islamische Einwanderung kann nicht befürwortet werden, nicht wegen Fremdenhass, sondern aus sachlicher Sicht der Dinge. In Luxemburg habe ich mal eine deutsche Koranfassung abgegriffen, mein lieber Mann, dagegen ist selbst das alte Testament der Bibel ein Kinderbuch, und die ganzen IS-Fighter setzen unmissverständlich das um was an den Mann gebracht wird. (die Rolle der Frau will ich erst garnicht mal ansprechen) Jetzt mit dem Aufstieg der AFD können die bewährten Politikreihen die berechtigten Ängste der Bevölkerung wahrnehmen und werden in den kommenden Jahren (hoffentlich) deutlich mehr Ehrgeiz zeigen. Beispielsweise die Altersarmut (gleichberechtigung zwischen Rentnern und Pensionären) sowie Integrationsmassmahmen gegen die Jugendarbeitslosigkeit, ich hatte es in dieser Hinsicht sehr schwer. Mir gehts sehr gut, aber ich würde mir wünschen dass unter anderem genannten zwei Personnengruppen mehr unter die Arme gegriffen wird.