Der "Gute Nacht" und "Guten Morgen" Thread

Hab heute versucht online beim Rewe einzukaufen, kein Liefertermin war frei... kann es kaum erwarten mich an der Schlange spätestens Ende der Woche einzureihen...

Ich bin zumindest froh das ich aktuell von Zuhause aus arbeiten darf, ist zwar total merkwürdig, aber sicher ist sicher.
 
Also ich gehe noch gerne raus in die Natur:)

Selbst Lebensmittel und Klopapier gibt es nnoch ohne Einschränkung.
Am Land nimmt man das irgendwie gelassener.
 
Wenn von gestern auf heute die Infektionszahlen schon wieder um 36% gestiegen sind, gibts noch vor dem Wochenende Ausgangssperre. Und ich bin froh drüber. Ich könnte jedem in die Fresse hauen den ich da draußen noch sehe.
Es gibt halt auch Leute die arbeiten müssen oder einkaufen, zum Arzt oder sonst wo hin.
Es ist ja nicht so als würden hier die Leute massenweise abkratzen an einem fleischfressenden mega Virus.
Klar soll man jetzt keine Parties feiern oder eine Orgie mit Rudelbumsen im Swingerclub feiern, aber das Leben geht eben auch weiter.

Gesendet von meinem Redmi Note 7 mit Tapatalk
 
Wisst ihr wer von Corona wirklich profitiert?

Disney+ :)
Das holen sich doch jetzt alle Eltern und Nerds :D

Disney zerfickt es doch genauso hart. Alle Themenparks sind geschlossen. Alle TV und Kinoproduktionen wurden bis auf weiteres gestoppt. Der Aktienkurs ist um fast 50% eingebrochen. In der EU und vor allem in Österreich und der Schweiz wird wegen der Bandbreitenauslastung schon von der Abschaltung der Streaming Dienste gesprochen.

Wenn man sich die neuesten Forschungsstudien anschaut bekommt man auch nur das gruseln. Mindestens 5 Monate wird da geerechnet das öffentliche Leben runterzufahren damit es einen nachhaltigen Effekt hat. Wenn man dann wieder alles öffnet würde man in ne 2te noch heftigere Winterwelle reinlaufen. Einzige Chance nen schnell verfügbarer Impfstoff oder alles 1-2 Jahre aussitzen. Keine Ahnung wie das die Wirtschaft verpacken soll. Will gar nicht wissen wieviel Arbeitslose und Firmenbankrotte wir nächstes Jahr haben werden. Wird ja jetzt schon davorn gesprochen das der einzige vergleichbare Fall die grosse Rezession bzw der zweite Weltkrieg Anfang des Jahrhunderts sind. Irgendwie muss man optimistisch bleiben.

Gestern war unsere Eisdiele immer noch rappelvoll mit Leuten und ne Mords Schlange davor. Sowwas kann man einfach nicht verstehen, bin langsam glaub auch fuer Ausgangssperre bis auf Spaziergänge.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ans Home-Office könnte ich mich gewöhnen. Spare Unmengen an Fahrtzeit und kann meine Pausen im Garten viel mehr genießen :)
 
Zumindest brauchen wir keine Ausrede mehr zum Dauer-Zocken.

Aber mal im ernst hin und wieder muss man halt raus und frische Luft schnappen. Irgendwann fällt einem doch die Decke auf dem Kopf.
Was ist einheitlich mit den Hundehalter? Die müssen sowieso raus.
 
Machen auch 2 schöne Spaziergänge am Tag mit den Kids im Wald, geht gar nicht anders und das ist ja auch völlig ok.
 
In der Stadt muss das schon hart sein.

Ich lebe zum Glück auf einem kleinen Dorf, hab Haus mit Garten, da können die Kinder jederzeit raus. Aber auch so machen wir aktuell jeden Tag einen Spaziergang durch den naheliegenden Wald. Ist auch sehr einsam dort.
 
Jupp, genauso mache ich es auch. Die Kinder werden doch bekloppt, wenn sie die ganze Zeit in der Bude abgammeln müssen. Der größte Spielplatz ist immernoch der Wald und der ist noch nicht mit Flatterband abgesperrt. :D

Wir wohnen ja auch komplett aufm Land. Da halte ich Riesen Abstand zum nächsten ;-)

Kinder gehen bei dem Wetter natürlich zu meinen Schwiegereltern auf'n Hof. Anders werden die ja bekloppt.
 
Tach auch. War heute morgen grad mal eine Stunde auf der Schaff und dann bin ich auch schon wieder nach Hause.
 
Zurück