Der "Gute Nacht" und "Guten Morgen" Thread

Heute neuer Versuch mit dem Testing, haben gestern nach 5 Stunden resigniert. 20 Minuten pro Teilnehmer in ner Schlange von 200 Leuten :( Dazu wird man nach er 4stündigen Warteschlange in nen Raum mit 40 Menschen gepfercht. Ob das in der aktuellen Situation so sinnvoll ist. Heute gehen wir zum Drive In Check im Auto ist die Warterei glaub schon entspannter.
Sorry, dass ich so blöd frage, aber ist es bei euch einfach so möglich sich testen zu lassen? Meine Frau arbeitet ja auch als Erzieherin, hier stellt sich das Gesundheitsamt nur quer und die Ärzte wissen von nichts.

Soweit ich weiß, werden nur begründete Verdachtsfälle getestet. Es gibt zu wenige Tests, um jeden der will zu testen.

Soweit ich weiß, werden nur begründete Verdachtsfälle getestet. Es gibt zu wenige Tests, um jeden der will zu testen.
Ich frag mich immer wie hoch die Dunkelziffer ist.
x100, x500?
Wie hoch ist wohl die Wahrscheinlichkeit, dass bei 7000 Infizierten bei einer 83 Mio Bevölkerung ein Friedrich Merz dabei ist?

Sorry, dass ich so blöd frage, aber ist es bei euch einfach so möglich sich testen zu lassen? Meine Frau arbeitet ja auch als Erzieherin, hier stellt sich das Gesundheitsamt nur quer und die Ärzte wissen von nichts.

Ja es müssen derzeit 3 Kriterien eintreffen damit man getestet wird aufgrund der viel zu hohen Nachfrage nach Tests, da kommt einfach keiner mehr hinterher :( So versuchen Sie die akuten Fälle rauszufischen, alle anderen werden wieder heimgeschickt.
Erstens: Besuch eines Risikogebiets innerhalb der letzten 2 Wochen. Wir waren in Ischgl..
Zweitens: Kontakt zu infizierten: Durch ersteres wahrscheinlich aber bei meiner Frau gab es zusätzlich noch einen Positiv Fall in der Kita.
Drittens: Symptome sind bereits vorhanden.

Diese Drive In Tests find ich soweit ganz gut wo wir gestern waren. Hat zwar auch ca. 2 Stunden gedauert aber man sitzt im Auto und hat keine Massenversammlung in ner Halle. Von den Symptomen wird es bei uns jetzt schon besser, also wenn es das war dann zum Glück ein milder Verlauf.
Ergebnisse bekommen wir leider erst in ner Woche.

Bei der Grauzahl wird von maximal x10 ausgegangen, wobei das bei fast 10.000 Stand Heute morgen nun auch schon 100.000 wären :(

Guten Morgen. Heute Nacht hatte ich Kopfschmerzen und mir war leicht übel. Hab mir schon sorgen gemacht wegen Corona und so. Aber erstmal ist wohl gut, aber ich bleibe so oder so zu Hause.

Ich hoffe ihr bleibt alle gesund aber früher oder später landen wir wohl alle mit Corona im Bett. Das Flittchen schnappt sich jeden.

Ich drück euch die Daumen, jojo.

Obwohl ich nicht weiß, ob ein milder Verlauf mit anschließender Immunisierung nicht besser ist. Auf jeden Fall gute Besserung.

Ich hatte mal sowas im Bezug auf den alten Corona-Virus gehört. Ich weiß es aber nicht.

Moin,
Ich fahre jetzt in einen Laden der geschlossen wurde. Nicht zum einkaufen, sondern zum schaffen. Bis später Leute.

Hab schon ein paar Mal gelesen, dass sich geheilte erneut angesteckt haben :(

Alles Gute deiner Familie und dir Jojo!

Hab schon ein paar Mal gelesen, dass sich geheilte erneut angesteckt haben :(

Vielleicht haben sie sich nicht erneut angesteckt sondern waren nicht völlig geheilt und hatten einen Rückfall. Aber sowas sind natürlich nur Vermutungen und Gerüchte...

Moin,
Ich fahre jetzt in einen Laden der geschlossen wurde. Nicht zum einkaufen, sondern zum schaffen. Bis später Leute.

Zum schaffen ist gelogen Vochel und das weißte doch... Putz mal in Ruhe deine Abteilung und mach noch etwas Retouren und Ruck Zuck haste für die nächsten Tage keinerlei Berechtigung mehr in den Laden zu fahren, da nichts mehr zu tun ist und du gammelst daheim. Ich war wie immer hart arbeiten und bin froh, dass ich erst wieder am Samstag muss.

@Topic

Moin zusammen.

Zurück