Der "Gute Nacht" und "Guten Morgen" Thread

Wir werden uns jetzt morgen wohl testen lassen, da jetzt beide Jungs übers We husten und Fieber hatten und wir vor kurzem ebenfalls noch in Österreich im Skiurlaub waren. Renn seit paar Tagen ebenfalls mit leichten Halsschmerzen und Husten rum. Falls die Sache positiv ist kann ich mich wohl auch bei Ischgl bedanken. Wobei seit heute jetzt bekannt ist das ne Familie aus der Kita meiner Frau ebenfalls positiv getestet wurde. Als Erzieherin hatte sie die ganze Woche Kontakt mit dem Kind. Naja wie sagen die Virologen, es ist nicht die Frage wer es bekommt sondern wann man es bekommt. Evt. ist es aber auch nur der xte Erkältungsinfekt für dieses Jahr.

Ich wünsche euch viel Glück und Alles Gute.
Weißt Du schon mehr ?

Wir werden uns jetzt morgen wohl testen lassen, da jetzt beide Jungs übers We husten und Fieber hatten und wir vor kurzem ebenfalls noch in Österreich im Skiurlaub waren. Renn seit paar Tagen ebenfalls mit leichten Halsschmerzen und Husten rum. Falls die Sache positiv ist kann ich mich wohl auch bei Ischgl bedanken. Wobei seit heute jetzt bekannt ist das ne Familie aus der Kita meiner Frau ebenfalls positiv getestet wurde. Als Erzieherin hatte sie die ganze Woche Kontakt mit dem Kind. Naja wie sagen die Virologen, es ist nicht die Frage wer es bekommt sondern wann man es bekommt. Evt. ist es aber auch nur der xte Erkältungsinfekt für dieses Jahr.

Alles Gute, hoffentlich ist es nur ein harmloser Infekt.

Kaum ist das Wetter einigermaßen schön, strömen die Massen in die Innenstadt, um Eis zu fressen, sich ihr Käffchen zu genehmigen und in der Sonne zu entspannen, obwohl die Behörden die Menschen dazu anhalten unnötige Aktivitäten außerhalb der eigenen 4 Wände zu vermeiden.

War schon ein komischer Anblick heute, eine volle Innenstadt mit gut gelaunten Leuten zu sehen, trotz der aktuell sehr angespannten Situation. Natürlich darf man sich in Coronazeiten nicht die Laune verderben lassen. Dennoch hätte ich nicht gedacht, dass sich doch so viele Leute bei uns tummeln.

Falls ihr Euch fragt, was ich da gemacht habe? Ich arbeite zufällig in der öffentlichen Verwaltung, sonst würde ich die Bude nur für Einkäufe und Arztbesuche verlassen.

Das frage ich mich auch. Ich bin ja in der ambulanten Pflege und hab heute auch schon genug gesehen. Wozu werden die Regeln denn aufgestellt ?! Damit Leute sich in zig Gruppen verabreden können ?! Da könnte ich wirklich kotzen.

Mega cool ist auch, dass ich Bilder auf WhatsApp bekomme, dass man sich zusammen reißen muss und man zuhause bleiben soll, von genau denen die dann im Park oder Café rumsitzen.

ALso hier in Lübeck war heute auch herrliches Wetter aber es war recht leer. Hier scheinen sich dann wohl doch etwas mehr dran zu halten. Rewe hat bei uns offiziell kein Klopapier mehr. Um 14 Uhr haben sie den Laden zugemacht bis um 18 Uhr

Heute neuer Versuch mit dem Testing, haben gestern nach 5 Stunden resigniert. 20 Minuten pro Teilnehmer in ner Schlange von 200 Leuten :( Dazu wird man nach er 4stündigen Warteschlange in nen Raum mit 40 Menschen gepfercht. Ob das in der aktuellen Situation so sinnvoll ist. Heute gehen wir zum Drive In Check im Auto ist die Warterei glaub schon entspannter.

Zurück