Der "Gute Nacht" und "Guten Morgen" Thread

Viel dümmer als die bescheuerten Hamsterkäufe find ich die Leute die denken das es sie nicht betrifft und kein Verständniss für Einschränkungen Ihrer Freizeit/ Lebensgewohnheiten haben zum Wohle aller. Schlimm das es ohne so krasse Verbote gar nicht geht, sollte man alle für einen Tag nach Italien schicken um sich die Situation auf den überforderten Intensivstationen anzusehen.
 
Ja man sollte seinen Alltag schon etwas anpassen und einige Ratschläge auch befolgen.
 
Man hatte genug Zeit sich anzusehen wie es in China alles zerlegt und das Virus sich nur mit radikalen Maßnahmen eindämmen lässt. Dann kam es nach Italien und da wurde alles heruntergespielt, jetzt hat man dort pro Tag Neuinfektionen und Todesfälle in einem Ausmaß das wirklich erschreckend ist. Mittlerweile ist ein Punkt erreicht wo man nur noch alles lahmlegen kann. Ein härteres Durchgreifen hätte ich mir daher auch hier schon früher erhofft. Die Dauer und wirtschaftlichen Konsequenzen sind jetzt gar nicht mehr absehbar. Die Überheblichkeit der menschlichen Natur bekommt grad richtig hart den Spiegel vors Gesicht gedrückt. Mittlerweile sollte den Ernst der Lage auch jeder kapiert haben ohne das hoffentlich alle dabei in Panik verfallen. Ab Montag ist jetzt auch meine Firma größtenteils im Home Office obwohl wir als Gesunheitsdienstleister derzeit mit an vorderster Front stehen. Bleibt alle gesund Leute ist derzeit das wichtigste !
 
Moin zusammen :)

Wie gesagt und ich kann mich nur wiederholen. Mir gehen die Leute auf den Sack die jetzt ausflippen und denken das der 3te Weltkrieg ausbricht. Bunkern bis zum geht nicht mehr und was weiß ich was. Wenn sich jeder an ein paar Regeln hält kann man es zumindest etwas verlangsamen und das ist schon mal viel Wert. Bisschen Nase und leichten husten habe ich seid ein paar Tagen. Ist aber schon besser geworden. Man sollte sich dann nicht nur bekloppt machen weil es gibt auch noch Erkältungen zu dieser Zeit.
So und jetzt trete ich weiterhin meine 127 Std Schicht an und versuche nicht einzupennen :D
 
Moin,
ich finde auch, dass einige Leute ziemlich durchdrehen. Die Geschäfte sind leergefegt, als ob morgen alles untergehen würde. Das Leben geht weiter Leude, wir sollten die Empfehlungen der Politik folgen, unseren Alltag etwas einschränken und gut ist.
Wenn das so weitergeht, müssen die Geschäfte Rationen für Lebensmittel und Hygieneartikel für jeden einzelnen begrenzen, damit auch jeder gleich viel Zeug kaufen kann. Notfalls sollte der Staat den Konsum dahingehend regullieren. Es ist zwar ne drastische Maßnahme, aber ne allgemeine Panik aufgrund knapper Lebensmittel will auch niemand haben.

Hoffen wir mal, dass diese Pandemie bald vorbei ist.
 
Moin zusammen. Ich werde nur einmal was zu diesem Thema schreiben, da es mir sowas von auf den Sack geht... Ich musste gestern morgen leider ganz normal einkaufen gehen, da ich nichts mehr daheim hatte (ja ich gehe normal einkaufen und habe manchmal auch nichts daheim, was diese Panikmacher und Vollpfosten nicht verstehen). Mir ist erneut aufgefallen, dass der Mensch das dümmste Säugetier auf diesem Planeten ist, als ich in den Laden kam. Reis, Klopapier, Brot war komplett leer und von den Nudeln waren nur noch ein paar Packungen da, von denen ich mir dreist 2 Packungen nahm, da ich Lust auf Nudeln hatte. Ein Typ vor mir hat auch noch 5 Kartons mit jeweils 12 Kannen Sojamilch gekauft und hatte den restlichen Wagen voll mit Mehl und anderem Kram. Ich bekomme jetzt schon Kopfweh wenn ich an morgen früh denke, da ich nochmal kurz was kaufen muss und ich weiß jetzt schon, dass ich aufpassen muss um niemanden eine zu Flatschen. Wie doof kann man nur sein... Wenn die Leute normal auf Hygiene achten würden und etwas Abstand halten, ist doch schon mal viel getan niemanden zu gefährden... Ich wünsche niemanden was schlechtes, aber bei manchen Menschen auf diesem Planeten würde es mMn nicht schaden, wenn die Natur sich darum kümmert und einige von ihrem Elend erlöst.
 
Ich habe sogar schon live gesehen wie jemand einer Frau das Scheisshauspapier aus dem Einkaufswagen geklaut hat. Wohl bemerkt auf dem Parkplatz, also bereits bezahlt.

Man erkennt gerade wunderbar, dass das öffentliche Leben innerhalb von Minuten zusammenbricht wenn wirklich mal was krasses passiert.

Ich war gestern auch ganz normal einkaufen bei Aldi. Dank Sohn war ich eh Sau früh wach also bin ich um 7:45 da gewesen. Parkplatz voll, fast alles war ausgeräumt. Als mir dann eine ihren übervollen Einkaufswagen ins Kreuz geschoben hat habe ich sie angeschaut und ganz trocken gesagt: diejenigen die Zuhause Vorräte bunkern sind die ersten die in der Apokalypse abgestochen werden. Schönes Wochenende. Und dann habe ich mich ganz Roboterhaft umgedreht und bin gegangen.
Das Gesicht von der Alten war einfach zu geil [emoji23]

Gesendet von meinem Redmi Note 7 mit Tapatalk
 
Zu extrem Bunkern muss sicher nicht sein. Ein kleiner Vorrat ist aber sicher ok.

Man muss auch bedenken das es ein Unterschied ist ob ein Single einkaufen geht oder jemand der eine mehrköpfige Familie versorgen muss. Das weiß man im ersten Moment ja nicht.
 
Jetzt kam am Nachmittag von der Stadt die Anordnung wie die Leitung und wir als Pförtner uns zu verhalten haben. Keine Besucher mehr. Die Bewohner haben auf den Zimmern zu bleiben. Keine Gesellschaftsrunde und kein TV Raum mehr. Mal schauen wo das noch hinführt
 
Wir haben heute die Nachricht bekommen das die Kommunion im April abgesagt wird. Wir hatten es schon erwartet, finden es auch richtig , aber die kurze ist natürlich mega traurig. Gerade weil unsere große ihre schon hatte..

Sie wird nachgeholt aber natürlich weiß aktuell keiner wann
 
Ich geh mich morgen tatsächlich arbeitslos melden, sofern das Amt offen hat.
Yüüahh!!
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Monatsanfang, gib mir Hartz IV
Fahr' mit der Mofa zur Tanke und hol' Bier
 
Wir werden uns jetzt morgen wohl testen lassen, da jetzt beide Jungs übers We husten und Fieber hatten und wir vor kurzem ebenfalls noch in Österreich im Skiurlaub waren. Renn seit paar Tagen ebenfalls mit leichten Halsschmerzen und Husten rum. Falls die Sache positiv ist kann ich mich wohl auch bei Ischgl bedanken. Wobei seit heute jetzt bekannt ist das ne Familie aus der Kita meiner Frau ebenfalls positiv getestet wurde. Als Erzieherin hatte sie die ganze Woche Kontakt mit dem Kind. Naja wie sagen die Virologen, es ist nicht die Frage wer es bekommt sondern wann man es bekommt. Evt. ist es aber auch nur der xte Erkältungsinfekt für dieses Jahr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück