Der "Gute Nacht" und "Guten Morgen" Thread

Mahlzeit.

Wochenende steht vor der Tür. 16.00 Uhr fällt der Hammer.

19.00 Uhr zum Sport und ansonsten steht dieses Wochenende nichts an. Werde mich mal ganz entspannt treiben lassen und gucken was die Familie so vor hat

Leude,
schönes

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

:D

Bevor es gleich zur Spätschicht geht, noch schnell meine Leitung geupgradet. Statt 400/40MB gibts bald 1000/50MB :D

Mhhhh, wenn das mit dem Corona hier so verläuft, wie in Italien, könnte mich das finanziell ganz schön ******.

Ich verdiene im Moment nur durch Veranstaltungen;
keine Veranstaltungen, kein Geld.

Zum Glück hab ich im März nur eine eigne Veranstaltung, aber eine Kleine zum Probelauf.

Ach krass... Das ist natürlich richtig mies!
Was geht denn mit deinem Lehramt? Kein Bock mehr auf anderer Leute Blagen?

Apropos Blagen! Kommen wir zu erfreulicheren Themen. Wie geht es denn deiner Frau so? Alles im grünen Bereich?

Meine Frau hat Angst; in ihrer Arbeit ist eine, die Kontakt zu welchen hatte, die in Berlin Kontakt mit Infizierten hatten.
Die Arbeitskollegin wurde aber nicht getestet, weil man einer bestimmten Kette folgt.
Als Trächtige ist das Immunsystem besonders anfällig. Ansonsten geht es ihr gut :) Ich kümmer mich gut um sie. Danke der Nachfrage.

Hab schon noch Bock zu unterrichten, aber gerade gibt es hier so eine beschissene Vertragslage. Hab ja Gymnasium gelernt und das ist auch das, was ich machen will, aber im Moment komm ich nur in die Mittelschule. Das ist zwar ganz witzig, weil die Schüler*innen cooler sind als aufm Gym, aber dann doch schon wegen des Stoffs eine ziemliche Demütigung für mich :(

Oh, das verstehe ich gut, dass sie da jetzt Angst hat. Ne Schwangerschaft ist ja schon aufregend genug, da braucht man so ne Scheisse echt überhaupt nicht.
Aber schön das es ihr gut geht! Ich drücke die Daumen, dass das auch die ganze Zeit über so bleibt!

Mmmh... Ich kenne mich ja in solchen Bereichen nicht aus, aber das das bei euch so schwierig ist als Gym Lehrer ist natürlich richtiger Upfuck.
Ist ja schade, wenn du Bock drauf hast und nicht die richtige Stelle findest. Ist den ein Umzug in ein anderes Bundesland überhaupt keine Option?
Meine Schwester ist in Rheinland Pfalz auf nem Gymnasium und wenn ich das richtig verstanden habe, werden da noch Kräfte gesucht.

Hier werden auch auch welche gesucht, aber mit kack Bedingungen, damit wir den Berlinern die kostenlosen Kitas finanzieren können :D
Es gibt hier so ein Portal vom Kultusministerium, da kann man sich als Lehrer anmelden und dann wird man mit Angeboten zugeschissen. Das weiß meine Frau nicht, sonst würde sie mich nötigen nach Oberbayern zu ziehen *schauder*

Umzug könnte ich mir schon vorstellen; wir haben aber jetzt eine neue Wohnung im Blick:
direkt am Fluss in einem alten, aber neu renovierten Fachwerkhaus.
Hoffentlich bekommen wird die.

Gut, über die Bedingungen in der Pfalz weiß ich natürlich auch nichts. Meine Schwester verdient ein schweine Moos, ist aber auch schon ein wenig länger dabei. Keine Ahnung wie das aktuell aussieht.

Aber das mit der Wohnung klingt ja traumhaft! Das wäre natürlich ne super Sache, wenn das klappen würde. Halt uns auf dem Laufenden!

Edit:
Aber kostenlose Kitas wären echt toll. Wenn ich sehe, was wir den Bastarden jeden Monat überweisen müssen, wird mir übel.
Und durch das Elterngeld haben wir eigentlich gar nicht so viel Kohle im Monat zur Verfügung. Trotzdem sind wir irgendwie in der zweithöchsten Stufe gelandet. Richtig mies...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück