• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Der "Gute Nacht" und "Guten Morgen" Thread

Skirr!!!
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Komme gerade mit einem Leihwagen aus der Werkstatt, genauer gesagt ein Automatik-Wagen.
Bin ich vorher noch nie gefahren, ohne Scheiß! Das ist so hammer hammer 3xhammer geil :D:D

Wirklich, die können sich ruhig 30.000 Jahre Zeit lassen mit der Reparatur, ich genieße jeden Moment Automatik ^-^

Hab ich schon erwähnt, dass mein nächster Wagen Automatik haben wird? <3

Leude,
schönes

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

:D

Also dieser Vorbereitungskurs für die Prüfung?

Ich musste damals immer in ne Kneipe und da wurd uns das alles erklärt. Stilecht, könnte man sagen. :D

Genau der :)
Bin auch in einer Wirtschaft die sich nur über solche Kurse, Skat und Schafkopf über Wasser hält :D
Zwei Kursleiter kenn ich sogar zufällig:D

Dann wünsche ich dir viel Spaß und das du gut durch die Prüfung kommst! :)

Hast du denn ein paar schöne Gewässer in der Nähe ?

Puhh... Das dauert ja ganz schön lange! Manche Themen sind ja leider auch sehr trocken, da muss man bestimmt mit der Motivation kämpfen!
Bei mir war das immer ein Abend in der Woche für 2 Stunden oder so. Dafür dauerte die ganze Geschichte aber auch 2-3 Monate. Ganz genau weiss ich das nicht mehr, muss so ungefähr 1996 gewesen sein. :D

An so kleineren Flüssen macht es mir eigentlich am meisten Spaß, obwohl es schon angenehm ist, zwecks Abwechslung auch mal an nen See zu können. Bei uns geben aber die Vereine häufig auch Tageskarten aus, damit auch Nicht-Mitglieder an den Gewässern fischen können. Ist bei euch vllt auch so?

Mittlerweile hat der Fragenkatalog für die Prüfung 1100 Fragen :D
Gibt hier Wochenkurse von 6 Tagen am Stück oder Wochenendkurse auf drei Wochenenden.

Die Tagesscheine für nicht Michtglueder gibts auch.
Allerdings sind drei Flüsse in 5-10 Minuten Fahrzeit zu erreichen und die Seen in >20 Minuten.

Vor allem mit den biologischen und juristischen Fragen hatte ich arge Probleme... Wieviele Eier ein weiblicher Karpfen legen kann, hat mich noch im Schlaf verfolgt! :D

Aber das klingt doch wirklich gut! 20 Minuten Fahrzeit ist doch noch völlig in Ordnung! Nen paar Kollegen von mir, die das Hobby etwas engagierter betreiben fahren mal eben 2 Stunden um in Holland zu fischen. Das wäre mir persönlich auf jeden Fall too much. :D
Aber die fangen auch wirklich tolle Fische dort...

Ich bin eigentlich kein grosser Freund von so Vereinen, bin aber an unserem heimischen Flüsschen selbst in 2 eingetreten. Ist halt schön, dass man auch mal spontan für 2-3 Stündchen ans Wasser kann, ohne sich sofort nen Tagesschein besorgen zu müssen.

Bin auf jeden Fall gespannt, wie sich das bei dir entwickelt! :)
Angeln kann extrem geil aber auch unglaublich stressig sein. Ist immer ein schmaler Grat. :D

Ich hab mit Vereinen so meine Probleme :)
Egal ob Bogenschießen, Schützenverein usw, immer wollte man am Ende das ich Aufgaben übernehme :)

Ich würde am liebsten den doppelten Jahresbeitrag zahlen um mich einfach nicht mit denen zu beschäftigen :D

Bei vielen Angelvereinen geht sowas sogar!

Durch Arbeitsdienste kann man seinen Jahresbeitrag gehörigen drücken. Da muss man dann Müll sammeln, Angelplätze anlegen, das Vereinsheim säubern, das Osterfeuer vorbereiten usw usw...
Ich zück da auch lieber das Portemonnaie und halt mich aus diesem ganzen Vereinsgeschiss raus! :D

Zurück