• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Der "Gute Nacht" und "Guten Morgen" Thread

Vielerorts ist mittlerweile das ländliche ja auch nur noch das einzige erschwingliche :) 95qm kosten bei uns mittlerweile im Durchschnitt 1400-1500 warm.

Hängt glaube ich auch vieles davon ab wie man aufgewachsen ist. Ich könnt mir jetzt nicht vorstellen komplett fernab von allem zu Leben dazu ist in ner Stadt oder am Rande davon einfach deutlich mehr geboten seitens Arbeitsmöglichkeiten, Infrastruktur oder Freizeitgestaltung.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab so ein bisschen das Beste aus beiden Welten... Wohne zwar (fast) direkt in der Innenstadt, kann aber in 3 verschiedene Himmelsrichtungen laufen und bin in spätestens 20 Minuten mittem im Wald. Wirklich schön...

Mit dem Auto brauche ich 20 Minuten und bin im herrlichen Hochsauerland oder an ner Talsperre.

Einziger Nachteil ist, dass die Iserlohner Innenstadt immer unattraktiver wird, dieses Problem haben aber viele kleinere Städte.

Vielerorts ist mittlerweile das ländliche ja auch nur noch das einzige erschwingliche :) 95qm kosten bei uns mittlerweile im Durchschnitt 1400-1500 warm.

Hängt glaube ich auch vieles davon ab wie man aufgewachsen ist. Ich könnt mir jetzt nicht vorstellen komplett fernab von allem zu Leben dazu ist in ner Stadt oder am Rande davon einfach deutlich mehr geboten seitens Arbeitsmöglichkeiten, Infrastruktur oder Freizeitgestaltung.
Also ich könnte nicht in München wohnen, das könnte ich nicht bezahlen. Ein Freund von mir wohnt mit seiner neuen Freundin direkt an der Uni (obwohl beide nicht studieren), die Bude ist höchstens 45m2 groß und die zahlen 820 Euro kalt.
Hier bei mir im Kaff gibt es eine 3 Zimmer Wohnung mit 86m2 und die ist für 950 kalt ausgeschrieben. Und das in einem richtigen Kaff, in dem es KEINE Einkaufsmöglichkeit gibt, hier gibt es nicht mal einen Bäcker.
Irgendwann muss da die Blase platzen, ich glaube teurer als es jetzt ist kann es nicht mehr werden.

Davon ab wie schon erwähnt, ich könnte ohne Probleme auf einem Einsiedlerhof wohnen und 3km um mich rum überhaupt nichts haben ausser Natur und Tiere.

Ja die ganze Entwicklung ist schon heftig, Stuttgart und Umgebung ist mittlerweile ja auch fast auf dem Niveau von München angekommen. Hoffe auch das die Blase irgendwann explodiert, das kann auf Dauer einfach nicht gut gehen.

Es ist aber auch immer noch Nachfrage da und die Leute zahlen auch die Preise. 2.500 Euro Miete für ein Haus, 1.500 für eine Wohnung, in der auch eine Familie mal platz hat.
Ich weiß nicht woher die Leute das Geld haben um so viel Miete zu zahlen :D

Land ist ja relativ.

Ich wohne in nem 2000 Einwohner Dorf , Autobahn und Stadt sind aber nur 5 bzw. 10 Minuten entfernt.
Im Ort habe ich alles was ich fürs Leben benötige.

Für mich oder uns als Familie ist es einfach ideal.

Ist schon brutal, wie teuer die Wohnungen in Städten sind.

Ich bin außerhalb eines Dorfes mit 200 Einwohnern.. Die nächste Stadt ist 8 km entfernt.
Wobei die nicht mal 12.000 Einwohner hat :D

Bei uns kosten die Wohnungen mit 95 qm allerdings auch schon ab 900 € warm.
Meine ist mit 500 € warm ein Schnäppchen
.. Ist halt auch ein Freundschaftspreis

Ich hätte kein Problem damit 70% meines Seins komplett alleine zu verbringen. Ich plane seit einiger Zeit eine Woche auf einer Selbstversorgerhütte ohne Strom, nur mit nem Brunnen vor dem Haus.
Wandern (sofern ich das mit meinem Knie packe), Buch lesen, schlafen, oder einfach mal 3 Stunden vor der Hütte sitzen und gar nix tun. Das muss ich jetzt mal in Angriff nehmen.
Der Dad von meinem Kumpel ist übel drauf.
Fährt jedes Jahr mehrmals für mehrere Wochen nach Norwegen auf ne Hütte direkt an einem Fjord ... alleine :D
Echt heftig der Typ :D

Ja die ganze Entwicklung ist schon heftig, Stuttgart und Umgebung ist mittlerweile ja auch fast auf dem Niveau von München angekommen. Hoffe auch das die Blase irgendwann explodiert, das kann auf Dauer einfach nicht gut gehen.

Selbst Ulm ist übertrieben teuer und hat grad mal 120.000 Einwohner. Echt übel :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
460qm plus Wintergarten und kostet "nur" den Erhalt :D
und mein Dorf hat 300 Einwohner ^^

Der wohnt nicht in Ulm, sondern in so 'nem kleinen 500er Einwohner-Kaff 20 km südlich von Ulm :D

Unsere Clique fährt auch alle 1-2 Jahre für ca. 2 Wochen nach Norwegen zum Angeln ^^
Fisch ohne Ende!!! :D
15 kg + 1 Trophäenfisch darf man mit nach Deutschland nehmen ^^

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Lebt wie immer ganz bescheiden unser Absa :D würde an deiner Stelle den Wintergarten zu ner Hanfplantage umbauen zur besseren Nutzung der Brachfläche..

Dafür muss man sich um Heizung, Steuern und Instandhaltung selbst kümmern :)
Und es fahren genau zwei Busse durch das Dorf. Um 6:00 und um 17:00 :D

Hat halt alles vor und Nachteile.

Zurück