• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Der "Gute Nacht" und "Guten Morgen" Thread

Die nächsten Nachbarn sind auch ein Stückchen weg.
Das muss man halt mögen.
Bestes Leben. Hätte ich nicht Frau und Kind, ich würde schon lange irgendwo in den Alpen wohnen auf 1000m Höhe und mein nächster Nachbar wäre mindestens 2km von mir weg.
Je älter ich werde, desto mehr suche ich den Abstand zu anderen Menschen und zur Gesellschaft generell. Menschen gehen mir vereinfacht ausgedrückt einfach tierisch auf die Nerven.
Ich hätte kein Problem damit 70% meines Seins komplett alleine zu verbringen. Ich plane seit einiger Zeit eine Woche auf einer Selbstversorgerhütte ohne Strom, nur mit nem Brunnen vor dem Haus.
Wandern (sofern ich das mit meinem Knie packe), Buch lesen, schlafen, oder einfach mal 3 Stunden vor der Hütte sitzen und gar nix tun. Das muss ich jetzt mal in Angriff nehmen.

Ja, das ist in der Tat ne berechtigte Frage über die ich mir auch Gedanken mache.
Die einzige Lösung die ich bislang habe, ist die, dass eben doch auch Freunde und Familie dazwischen kommen. Dann könnte man einfach sagen: Das sind allerhand Freunde und bekannte.
Aber das nimmt den Charme eben schon wieder sehr raus.
Auf der anderen Seite würden die meisten gar nicht nachfragen denke ich. Vielleicht beim zweiten oder dritten mal aber nicht direkt..

Hmmm vll kommt es aber auch besser wenn du die Bilder mischst, sowas kommt immer gut an und schaut sich auch jeder Besuch gerne an. Zusätzlich könnte man ja ein geheimes Trophäenbuch anlegen das dann nur dem männlichen Besuch zur Bewunderung gezeigt wird.

Eddy, wo studierst du nochmal?

Ich spiel gerade mit dem Gedanken, mir Wirtschaftsinformatik in Hagen zu gönnen.

Ich studiere an der Fernuni Hagen.

Das ist ne staatliche Uni. Gebühren musst du nur für die Kurse zahlen, die du belegst. Dann bekommst du die Studienbriefe nach Hause geschickt und kannst dich damit beschäftigen. Die Fernuni Hagen hat, soweit ich das beurteilen kann, eine sehr üppig ausgestattete Online Bibliothek. Am Campus gibt es auch eine sehr große Bibliothek, habe ich mir sagen lassen.

Zum Bearbeiten der Aufgaben und Herunterladen der Studienbriefe als PDF Datei nutzt man die Moodle Lernumgebung. Das ist ein Forum, indem man sich mit den Kommilitonen und Tutoren, Dozenten, Modulbetreuern austauschen kann.

Näheres kannst du dir ja auf deren Seite durchlesen.

Ausprobieren schadet nicht :)

Danke Eddy!
Die Wirtschaftsuni ist gleich bei mir um die Ecke, also 15 Minuten weg.

Hab aber keine Lust auf Präsenzveranstaltungen.

Eine kurze Frage noch :D
Kann ich so viele Kurse belegen, wie ich möchte, sodass ich in vier Semestern fertig bin?
Bin mit dem Lernen etwas schneller, weil ich schon zwei abgeschlossene Studiengänge hab.

@ wutill
ja, Fernuni

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke Eddy!
Die Wirtschaftsuni ist gleich bei mir um die Ecke, also 15 Minuten weg.

Hab aber keine Lust auf Präsenzveranstaltungen.

Eine kurze Frage noch :D
Kann ich so viele Kurse belegen, wie ich möchte, sodass ich in vier Semestern fertig bin?
Bin mit dem Lernen etwas schneller, weil ich schon zwei abgeschlossene Studiengänge hab.

@ wutill
ja, Fernuni

Gute Frage, das kann ich dir leider nicht genau sagen.

Ja, das ist in der Tat ne berechtigte Frage über die ich mir auch Gedanken mache.
Die einzige Lösung die ich bislang habe, ist die, dass eben doch auch Freunde und Familie dazwischen kommen. Dann könnte man einfach sagen: Das sind allerhand Freunde und bekannte.
Aber das nimmt den Charme eben schon wieder sehr raus.
Auf der anderen Seite würden die meisten gar nicht nachfragen denke ich. Vielleicht beim zweiten oder dritten mal aber nicht direkt..

Kannst ja auch unterschiedliche Rahmen nehmen :)
Oder ein Passpartout für Familie und ohne für die Babes.

Ich hab bloß pro Stockwerk ein anderes Thema meiner Reisen.
Japan, Mexiko, Berge und Städte

Zuletzt bearbeitet:
Kannst ja auch unterschiedliche Rahmen nehmen :)
Oder ein Passpartout für Familie und ohne für die Babes.

Ich hab bloß pro Stockwerk ein anderes Thema meiner Reisen.
Japan, Mexiko, Berge und Städte

Die Rahmen besorge ich tatsächlich alle nach und nach. Unterschiedliche Größen, Formen und Farben.
wie gesagt, dass Game zieh ich bis zum Frühling durch und dann schau ich mal. Da ich nen naiver Romantiker bin, wird es sich eh wieder auf eine konzentrieren.

ich bin da ja völlig neu in den game. Hatte auch immer nur schlechtes davon gehört aber ich hab da echt spass mit.

Lustiger fun fact.
Ich bin heute in Kassel und saß morgens beim Frühstück und Check die Umgebung und swipe so vor mich hin. Muss zum Termin und mach meine Kür, verabschiede mich, schau mir das Büro an und treffe die Trainee Dame die mir nen nettes Lächeln mitgibt und stelle im Taxi fest, dass sie mich 3 min vorher gematcht hat. Lol

Individuelle Bilder die gut gemacht und hübsch aufgegangen sind, wirken prollig oder matscho mäßig? Aha.
Das ist ethisch vielleicht etwas verwerflich aber kein Schwanz kennt die Geschichte dahinter. Deshalb bleibt es einfach ein nettes Foto Projekt für die Wohnung.

Matscho ist von mir so weit weg wie Dirty von Lords of fallen. :)

Klar, andere wissen nicht was dahinter steckt aber man selber und halt die meist männlichen Kollegen denen man es sagt. Also ja, für mich würde es so wirken. Wie gesagt jeder soll machen was er möchte nur für mich wäre es eben nichts.
Ich bräuchte die Bestätigung nicht :)

Vielleicht bin ich da tatsächlich etwas stumpf. Mag sein.
Ich glaube aber das kann man als künstlerisch wertvoll betiteln. :D
Biste da so kranpfig? Mein Gott das sind Tinder Dates und keine Freundinn oder längere Geschichten. Da bin ich tatsächlich schmerzlos.

Die Damenwelt ist bei sowas weit krasser unterwegs. :D

Bestes Leben. Hätte ich nicht Frau und Kind, ich würde schon lange irgendwo in den Alpen wohnen auf 1000m Höhe und mein nächster Nachbar wäre mindestens 2km von mir weg.
Je älter ich werde, desto mehr suche ich den Abstand zu anderen Menschen und zur Gesellschaft generell. Menschen gehen mir vereinfacht ausgedrückt einfach tierisch auf die Nerven.
Ich hätte kein Problem damit 70% meines Seins komplett alleine zu verbringen. Ich plane seit einiger Zeit eine Woche auf einer Selbstversorgerhütte ohne Strom, nur mit nem Brunnen vor dem Haus.
Wandern (sofern ich das mit meinem Knie packe), Buch lesen, schlafen, oder einfach mal 3 Stunden vor der Hütte sitzen und gar nix tun. Das muss ich jetzt mal in Angriff nehmen.

Ich mag sowos auch voll.
Freue mich schon drauf.
Ist halt ein alter Bauernhof mit erhöhter Lage.
Wenn das Wetter passt, sieht man von der Terrasse aus in die Berge.
Und hinterm Haus ist lauter Wald.
Besser geht es nicht :D

@Psycho: Wie gesagt, jeder wie er möchte. Ich sage nur das es nicht meins ist. Ist wahrscheinlich einfach nur eine Grundeinstellung. No Hate :)

Ich kann es allen empfehlen aufs Land zu ziehen :D
Immerhin kann ich hier nackt im Garten rumhüpfen und niemand fühlt sich genötigt :D

Ich bin auf dem Land aufgewachsen.
Deswegen ist mir die ganze Natur, die Tiere und auch die Ruhe lieber.
Ich bin überhaupt kein Stadtmensch.
Das ist mir alles zu hektisch

Zurück