• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Der "Gute Nacht" und "Guten Morgen" Thread

Ich glaube man sieht die Sache auch anders, wenn man selbst teure Hobbys hat. Das teuerste was ich mir dieses Jahr nur für mich gekauft habe, war ein Super Nintendo Spiel für 93 Euro. :D

Da gibt es dann natürlich auch wenig zu diskutieren.

Ach, ich bin schon sehr oberflächlich und glaube meine Mädels kann man alle als sehr hübsch beschreiben. Das ist kein Ding.
Einen kleinen Bonus hab ich noch allein durch die Gegend. Kleiner spanische Touristinnen sind hier immer zu finden ;)
Gerade verliere ich mein Herz eh
wieder. 24, Smart und wunderschön. :)medizinischer Beruf und fertig. Na mal schauen. Ich bin nen schlechter Single. :)

Edit wegen Meni: hab gerade nen drei aus drei. :D
verrückte junge Frau.

Ach, ich bin schon sehr oberflächlich und glaube meine Mädels kann man alle als sehr hübsch beschreiben. Das ist kein Ding.
Einen kleinen Bonus hab ich noch allein durch die Gegend. Kleiner spanische Touristinnen sind hier immer zu finden ;)
Gerade verliere ich mein Herz eh
wieder. 24, Smart und wunderschön. :)medizinischer Beruf und fertig. Na mal schauen. Ich bin nen schlechter Single. :)

Edit wegen Meni: hab gerade nen drei aus drei. :D
verrückte junge Frau.

Naja, wer kann der kann :) ich gönne dir deinen Erfolg :)

Lol. Ich bin der schlechteste Single überhaupt. Ich bin seit ziemlich genau 4 Monaten Single und hab mich wirklich jedes we abschleppen lassen. Ich kann das mit Sprüchen und harter Nummer kein Stück. Ich hab das immer nur geschehen lassen. Man muss nur rausgehen und dann passiert das alles von allein, wenn man nicht gerade aussieht wie nen Buckelfips und sich vernünftig unterhalten kann. :) alles keine Zauberei. Deshalb bin ich aber nur noch äußerst selten hier zu finden.

Bin aber nen Lutscher wie Dirty. Hat mir alles null gegeben. Eigentlich eher das Gegenteil.

Ich dachte schon ich entwickle ne sozial Phobie gegen Weiber und schwupp steht sie da... und alles ist anders. verrückt wie das Leben manchmal so spielt. Stay tuned

@Psycho
Wir hatten hier letztes Jahr über Rum geredet. Ich leiste mir ja jedes Jahr zu Weihnachten einen schönen Alk. Bisher immer Whiskey. Jetzt habe ich mir gerade bei Amazon den Plantation XO 20th Anniversary inkl. zwei nosing Gläsern gegönnt.
Im Angebot für 41 Euro. Kennst du den?

Wenn der Münchner mitm Berliner über Alk redet, erinnert mich das in die ersten 20 Sekunden :Dhttps://www.youtube.com/watch?time_continue=1&v=PuNeNaChh7Q

Ich bin kein Münchner. Im Endeffekt ist das fast eine Beleidigung, denn die richtigen Münchner sind ausgestorben. Da gibt es nur noch Hipster und Ossis. Und Ausländer.
Ich habe seit Jahren niemanden mehr bayrisch sprechen hören in München. Auch die Vororte werden langsam bayrisch-frei. Da ist eher sächsisch angesagt.
Man muss schon in die Käffer oder eben weiter Richtung Alpen um bayrisch zu sprechen.

Hmm, das kann sein. Ich war schon ewig nicht mehr in Berlin. Aber da gibt es sicher auch wahnsinnig viele "Zuagroaste" wie es bei uns heisst.
Ich finde das sehr traurig. Irgendwie verlieren die Städte so ihre eigene Identität.

Allein aus meinen Bekanntenkreis aus Nürnberg sind über zehn Leute nach Berlin gezogen.
Wäre ich 10-15 Jahre jünger, würde ich da auch gerne wohnen, aber im Moment bin ich mit meinem fränkischen Nest zufrieden und will bald wenns mit der Familienplanung losgeht ganz raus aus der Stadt. Wohne sehr zentral.
5 Minuten von der Burg entfernt.

Hab mal eine Reportage über einen Berliner Hip-Hop Künstler gesehen, der hat das Bild der Zugezogenen der Hip-Hop Szene auf die ganzen Einwohner übertragen und erzählt, was sich alles in seinem Kiz verändert hat; der Berliner scheint tatsächlich auch vom Aussterben bedroht zu sein.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ Meni. Noch nicht getrunken. Ich bitte um ein kurzes Fazit wenn es soweit ist.

Yo, wir sind hier am aussterben. Die Hälfte der Leute in meinem Haus spricht englisch mein Nachbar ist Schwabe, eins darunter leben Bayern und es sind mit mir vielleicht 2 weitere Berliner im Haus. Gerade in den etwas teureren Gegenden hat man damit viel zu tun. Dafür sind Berliner untereinander damit gleich immer sehr viel schneller dicke als mit anderen. Wenn ich ne Berlinerin in einer Bar kennenlerne ist das immer das erste Thema. Ach geil nen Urberliner.. Schnatter schnatter schnatter.
Spanier sind hier noch ohne Ende zu finden und Israelis hab ich in letzter Zeit nen Haufen kennen gerlernt.
Aber wenn ich durch den Kiez gehe, sind sicher nur noch 1/4 der Leute Berliner.

Gerade den Ausländeranteil (nicht den Zugezogenenanteil) recherchiert,
Berlin nur 15% - München 25%.
Spiegelt auch meinen Eindruck wieder.

Was natürlich nicht heißen soll, dass ein Pole kein Berliner; Österreicher kein Münchner sein kann, etc.

Spitzenreiter ist Offenbach mit +34% und Frankfurt mit 28%;
Am wenigsten Ausis im Westen mit nur 3% gibt's übrigens in Absaloms Landkreis.

@ Psycho

Ich kann dir da keine gute Expertise geben, da ich eigentlich kein Rum Trinker bin. Das ist der erste Rum überhaupt den ich mir zum pur trinken gekauft habe, darum auch das Set mit den Nosing Gläsern, weil ich da keine habe.

@ Dirty

Ist ja auch immer sehr abhängig vom Stadtteil.
Ich finde das extrem schade, dass die Städte ihre Dialekte verlieren und generell überall das Brauchtum weg schrumpft. Wobei ich da zumindest in unserer Region wieder einen Aufwärtstrend merke. Viele junge Kerle gehen wieder in den Burschenverein zb.

Zurück