Das klingt so als wärst DU die Frau in der Beziehungeinfach so lange mies gelaunt und traurig (im Wechsel) bis sie doch damit einverstanden ist.
Klar kann ein TV zu groß sein. Wenn man 1,5 meter vor einem 75 Zoll sitzt, sieht das Bild scheisse aus und man muss seinen Kopf hin und her bewegen wie beim Tennis.
Warum brauchen eigentlich immer alle das OK von ihrer Frau? Also ich frage die nicht, ob ich mir einen TV kaufen darf, ich kaufe mir einen und sage dann: Schau wir haben einen neuen TV, geil oder?
Wir haben aber auch neben unserem gemeinsamen Konto auch noch jeder sein eigenes. Meine Frau hat dadurch den Vorteil mit keinem Cent an den Kosten beteiligt zu sein, aber dennoch eine neue 65 Zoll 4K Glotze nutzen zu können. Evl. sollte ich Nutzungsgebühren verlangen...
Das klingt so als wärst DU die Frau in der Beziehung
Aber Spaß beiseite. Ich verdiene deutlich mehr als meine Frau und wir haben ein kleines Kind von 10 Monaten was immer was braucht.
Natürlich können wir uns den TV leisten aber bei so ner Anschaffung von 2000 Euro kann man nicht mal eben sagen - schau mal was ich gekauft hab.
Echt? Nee, da bin ich komplett bei Meni.
Wenn ich mit jemanden zusammen lebe, mach ich alles komplett fair hälftig auf das Gemeinschaftskonto und ansonsten is das meine oder ihre Sache.
Da spreche ich auch nichts ab sondern mach nen Event raus wenn alles fertig ist.
In der letzten Beziehung hieß es nur immer: ist unser Urlaub davon betroffen oder unsere Rücklagen? Antwort immer: äh nee
Dann viel Spaß mit dem Shit.
Ist doch dann ihre Kohle. Sauer wäre ich, wenn sie sich irgend eine scheisse für 2.000 Euro kauft wenn wir keine Kohle haben und ich deswegen irgend eine Sonderausgabe wie zb. ein neues Bett alleine zahlen müsste.Also ich wäre schon irgendwie sauer, wenn meine Frau ohne mich zu fragen einfach fast 2000 Euro ausgegeben würde, selbst wenn sie ein eigenes Konto hätte...
Aber dann habt ihr ja trotzdem vor der Anschaffung darüber gesprochen! Darum geht's mir ja.
Ich habe meiner Frau auch gesagt das sich nen neuen TV kaufen werde. Ihre einzigen Bedenken waren, dass der nicht in unsere Wohnwand passt. Habe sie hart angelogen und gesagt klar passt das, das habe ich ausgemessen.Aber Spaß beiseite. Ich verdiene deutlich mehr als meine Frau und wir haben ein kleines Kind von 10 Monaten was immer was braucht.
Natürlich können wir uns den TV leisten aber bei so ner Anschaffung von 2000 Euro kann man nicht mal eben sagen - schau mal was ich gekauft hab.
Ich habe meiner Frau auch gesagt das sich nen neuen TV kaufen werde. Ihre einzigen Bedenken waren, dass der nicht in unsere Wohnwand passt. Habe sie hart angelogen und gesagt klar passt das, das habe ich ausgemessen.
Und dann habe ich ganz überrascht getan dass er doch nicht rein passt und ich habe einen Schrank 5cm weiter nach rechts gehängt
Mittlerweile hat sie das mit der Kohle ja drauf, das war eher vor 10 Jahren ein Problem.
Warum ist das befremdlich? Sagen wir mal wir haben jeden Monat einen Etat von 2.000 Euro. Dann zahle ich davon 1.200 und sie 800.
Das klappt bei uns wunderbar und jeder weiß, was er sich für sich selbst noch nebenbei leisten kann. Ich finde das ziemlich wichtig, dass man sich noch ein Stück Freiheit und Selbständigkeit bewahrt.