Der "Gute Nacht" und "Guten Morgen" Thread

Vielleicht wurde sie auch vom Amt verdonnert.
Wenn ich zu einer Arbeit verdonnert werden würde,
würde ich mich auch aufführen wie die Axt im Wald.
 
@ jannlee schon mal dran gedacht das ne verkäuferin im laden kein Trinkgeld und wahrscheinlich minijobber ist die dann gleich nach der arbeit zum nächsten job muss ...

Das ist mir doch völlig klar, das kann und darf aber gleichzeitig keine Entschuldigung oder Ausrede sein. Es ändert nichts an der Tatsache, dass auch eine Verkäuferin ein freundliches Auftreten haben muss. Das bedeutet natürlich nicht, dass sie Kunden wie eine Verrückte angrinsen muss, aber man verdreht nicht vor den Leuten, die an der Kasse warten und einfach nur (!) ihre Waren auf das Band legen und einkaufen, missbilligend die Augen und seufzt die ganze Zeit genervt vor sich hin.

Ob Minijob oder nicht - nach dem ich auch noch suche - der Arbeitgeber erwartet, dass der/die Angestellte den Kunden gegenüber ein freundliches und höfliches Auftreten hat. Das gehört dazu, egal, ob man 200, 400 oder 4000 Euro verdient. Dabei ist es unerheblich, ob sie 10, 20 oder 30 Jobs nebenher hat.

@dirty: So sieht sie nicht aus. Ich bin ja regelmäßig in dem Laden und in der Regel sind da alle Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen sehr freundlich.
 
Das ist mir doch völlig klar, das kann und darf aber gleichzeitig keine Entschuldigung oder Ausrede sein. Es ändert nichts an der Tatsache, dass auch eine Verkäuferin ein freundliches Auftreten haben muss. Das bedeutet natürlich nicht, dass sie Kunden wie eine Verrückte angrinsen muss, aber man verdreht nicht vor den Leuten, die an der Kasse warten und einfach nur (!) ihre Waren auf das Band legen und einkaufen, missbilligend die Augen und seufzt die ganze Zeit genervt vor sich hin.

Ob Minijob oder nicht - nach dem ich auch noch suche - der Arbeitgeber erwartet, dass der/die Angestellte den Kunden gegenüber ein freundliches und höfliches Auftreten hat. Das gehört dazu, egal, ob man 200, 400 oder 4000 Euro verdient. Dabei ist es unerheblich, ob sie 10, 20 oder 30 Jobs nebenher hat.

@dirty: So sieht sie nicht aus. Ich bin ja regelmäßig in dem Laden und in der Regel sind da alle Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen sehr freundlich.

Zum glück bist du nicht nach berlin gezogen du wärst in der permanent Kriese, hier gehört es zum guten Ton den Kunden zur erniedrigen in aller unterschiedlichsten Form
 
Zum glück bist du nicht nach berlin gezogen du wärst in der permanent Kriese, hier gehört es zum guten Ton den Kunden zur erniedrigen in aller unterschiedlichsten Form

Dann fehlt es den Leuten eben an Respekt,Anstand und vernünftiger Erziehung. ;)

Also die paar Tage die ich in Berlin war, hatte ich dahingehend übrigens keine negativen Erfahrungen gemacht. Weder im Restaurant, Café, Späti, Club oder Supermarkt.
 
Ich hab in Berlin noch nie einen Berliner getroffen.
Alle redeten Hochdeutsch oder waren Zugereiste.

Keinen ekligen Berliner Akzent gefunden.
 
Ich hab früher regelmäßig mit einem waschechten Berliner am PC gezockt. Und ich kenn auch ein paar, einer davon ist einer meiner besten Freunde. ^^
 
Ich trinke manchmal Bier mit meinen türkischen Nachbarn... Soll noch einer sagen die wären nicht integriert.
 
Ich schlafe mit ausschließlich nur mit schönen Frauen egal welcher Herkunft.

Gutmensch No1
 
Bin auch froh eine beschissende Woche, nächste Woche neues Mac Book Pro da freu ich mich schon drauf, hoffe ich muss da nicht wieder 2 Monate drauf warten bis die liefern können :-D
 
Moin moin. Diesmal wieder "from work"
Noch niemand hier. Da lass ich doch Iron Maiden mal richtig laut laufen. Wie soll man den sonst wach werden :D
 
Bei Iron Maiden fand ich eigentlich immer nur die Plattencover cool, die Mukke kann ich mir überhaupt nicht geben. :D

Aber das ist natürlich alles eine Frage des Geschmacks. Hauptsache laut... Laut ist immer gut.
 
Mein damaliger Lieblingsskater hat seinen Part mit Maiden unterlegt,
da hab ich mir dann auch die CD gekauft, zu einer Zeit, in der ich sonst keine
Art von Metal gehört habe.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
@ Dirty

Maiden ist für nen Skater aber auch etwas ungewöhnlich, oder nicht? Haben die nicht sonst immer so Punk/Hardcore Tracks gewählt?
 
Zurück