Der "Gute Nacht" und "Guten Morgen" Thread

Einfach ein "ab 18" Aufkleber drauf machen :D

So warte jetzt schon 1 1/2 Stunden. Vom Handwerker noch nix zu sehen :(
 
was willst du jetzt erzählen ich gehöre zur ersten Gen Konsolen Zocker ! soll ich dich in den Schwitzkasten nehmen und ein rotes Kreuz an die Wand malen für deinen Kopf ?
Du hast also Mitte der 70er angefangen zu zocken. :eek:

Jetzt aber ohne Flachs gerade bis mit 11-12 Jahren gehören Kinder anderes gefördert und weg von Videospielen,
da diese contraproduktiv für die Entwicklung sind.
 
Mmh... So mit 10-11 ging es bei mir richtig los. Jetzt wird mir einiges klar.
 
Mmh... So mit 10-11 ging es bei mir richtig los. Jetzt wird mir einiges klar.
Das ist ja ok, aber mit 5-6 ist das sogar gefährlich wenn man das Kind dauerhaft der Konsole aussetzt, da sich das Gehirn in den
jungen Jahren entwickelt und was da verpasst wird, kann später nie mehr nachgeholt werden.
 
Naja nicht falsch verstehen.

Meine große(7 Jahre) hat nen Kindertablet was mit ner Zeitsperre eingerichtet ist. Ansonsten passiert da auch nichts. Meine Konsole ist zu 99% immer aus wenn die Kids noch nicht im Bett sind.

Und wenn ich eins mit fug und Recht behaupten kann ist es das meine Kids noch ne richtig geile Kindheit haben. Leben aufm Land, Bauernhof und alles was so dazu gehört.
 
Was ich in der Entwicklungspsychologie gelernt habe,
müssten Kinect Kinderspiele, aber sogar das Girn richtig fördern :D

Wenn ich Kinder habe, wohnen wir auch aufm Land.
 
Mit 5 - 6 hab ich noch Tannenzapfen gegen Bäume und imaginäre Gegner geworfen.

Komplett kann man die Kinder heutzutage imo schwer vom Zocken abhalten. Man muss halt schauen, dass man es in eine vernünftige Bahn lenkt.

Mein Neffe hatte jetzt vor kurzem Wandertag und war am fluchen, dass er 6 Stunden durch den Wald rennen sollte. Konnte ich gar nicht verstehen, für mich war das früher immer das Größte.
 
Du hast also Mitte der 70er angefangen zu zocken. :eek:

Jetzt aber ohne Flachs gerade bis mit 11-12 Jahren gehören Kinder anderes gefördert und weg von Videospielen,
da diese contraproduktiv für die Entwicklung sind.

in Deutschland gabs das Atari 2600 erst so um 1978/79 rum und da hatten die ersten Mitschüler welche zu weihnachten bekommen mit Frogger, Smurf oder Donkey Kong :bigsmile:

Denke mit 11 - 12 ist das heute viel zu späte eine Medial Erziehung zu beginnen, Kollege von mir hat für seine 5 jährigen Zwillinge iPad Mini´s gekauft ..... auch ein wenig übertrieben, aber ich denke die wachsen ja quasi mit den Smartphone heute auf und ein Recht eines Kindes ist ja nun mal Neugierig zu sein und sich alles spielend in dieser Welt zu erarbeiten
 
Oder ich habe mit 8 angefangen. Mit diesen Game & Watch Teilen [emoji4]
Dann Game Boy usw. Außerdem kann man es nicht mit damals vergleichen. Bis vor kurzem hatten 6-7 jährige noch ein besseres Smartphone als ich. Die Welt dreht sich heute nun mal schneller.......leider....
 
in Deutschland gabs das Atari 2600 erst so um 1978/79 rum und da hatten die ersten Mitschüler welche zu weihnachten bekommen mit Frogger, Smurf oder Donkey Kong :bigsmile:

Denke mit 11 - 12 ist das heute viel zu späte eine Medial Erziehung zu beginnen, Kollege von mir hat für seine 5 jährigen Zwillinge iPad Mini´s gekauft ..... auch ein wenig übertrieben, aber ich denke die wachsen ja quasi mit den Smartphone heute auf und ein Recht eines Kindes ist ja nun mal Neugierig zu sein und sich alles spielend in dieser Welt zu erarbeiten
Das ist die Zweite Generation.

Ich denke nicht primär an Videospiele, wenn ich an Medienerziehung denke :D
 
Mein Neffe hatte jetzt vor kurzem Wandertag und war am fluchen, dass er 6 Stunden durch den Wald rennen sollte. Konnte ich gar nicht verstehen, für mich war das früher immer das Größte.

Unsere haben noch richtig Spaß am draußen spielen. Ob Wald, Bauernhof der Schwiegereltern, einfach mal auf der Straße bei uns(was sogar gut machbar ist) . Versuchen das unsere Kids es so gut haben wie wir früher :)
TV gibt's natürlich auch mal. Gehört auch dazu und ist auch kaum zu vermeiden.

@Dirty

Ich finde das Landleben mit Kindern einfach Bombe ist.
 
Mit den Kids raus in den Wald aufs Feld und den Spielplatz und die sind restlos glücklich. Das beste was man machen kann und mehr brauchen die auch nicht. Wenn man die schon von Grund auf zu Stubenhockern erzieht ist meiner Meinung nach was falsch gelaufen. Meine Jungs können das gar nicht abhaben da fällt denen und uns als Eltern die Decke auf den Kopf. Die haben Power und Energie ohne Ende vor allem wenn die noch so jung sind, da müssen die gefordert werden. Mein 5-jähriger hat jetzt so dermaßen Bock am Schwimmen und der kleine ist auch schon im Turnen. Da freuen die sich die ganze Woche drauf. Fernsehen gibt's bei uns nur Abends als kleinen Snack. Der große ist da auch gleich voll im Suchtmodus so das man da echt hinterher sein muss.
 
So schauts aus Jojo.

Stimmt die Aktivitäten wie Schwimmen, Reiten, Tanzen, Turnen habe ich noch gar nicht berücksichtigt :D
 
@ jojo

Ich kann schon verstehen warum die Kurzen da schnell ne Sucht entwickeln. Wir hatten früher 3 Programme, wo grundsätzlich Scheisse lief. Da war Duck Tales am Samstag echt das riesige Highlight. Sonst hat man doch gerne auf den TV verzichtet, lief ja eh nichts. :D
 
Ich glaube es nicht. Nach 2 1/2 Stunden warten, steht jetzt (endlich) das Auto der Handwerker vorm Haus :(
 
Das ist echt schlimm, heute gibt's Kika, Disney Channel, Netflix usw. mit Kinderprogramm in Dauerschleife. Die Kids werden da zugeballert das es nicht mehr normal ist. Unser großer könnt sich das echt den ganzen Tag reinziehen, Kenne auch leider Eltern die hocken Ihr Kind den ganzen Tag vor die Glotze in Dauerschleife damit Sie selbst mehr Freizeit haben.

Kurze Geschichte dazu: Meine Frau (selbst Erzieherin) war neulich bei ner sehr wohlhabenden Familie Babysitten von nem 3 jährigen Mädchen, was sie da erlebt hat war nicht mehr normal. Als Sie kam war das Kind am iPad, als dann alle am Tisch am essen waren und Sie bisl rumgenölt hat hat man Ihr das iPad gleich wieder hingestellt um Sie zu beruhigen laut Aussage des Vaters. Die Mutter meinte nur Sie ist so fordernd aber wenn Sie Ihr iPad hat dann ist Sie glücklich, daher soll meine Frau Ihr einfach den ganzen Tag und Abend ruhig das iPad anmachen. Hat Ihr dann noch ne fette Liste von allen Sendungen und Channels mitgegeben die Sie sich so ansieht, da war ein Scheiss dabei sag ich euch. Irgendwelche Youtube Channel wo Kinder sich verkleiden und Rollen spielen in denen Sie sich durchgehend ärgern und kloppen mit Geheule und Geschrei...hahaaa konnte es kaum glauben. Außerdem konnte das Mädel Abends auch nur einschlafen wenn das iPad nebenher lief. Meine Frau meinte dann auch am Ende des Tags das Sie sowas nicht mit sich und Ihren Einstellungen vereinbaren kann und ist dann auch nicht mehr da hin obwohl die Bezahlung echt Top war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich war als Kind wohl sehr dem TV zugetan. Soll sogar die Werbemelodien mitgesungen haben. oO
Als ich dann etwas älter war, durfte ich dann meine Energie beim Bau meines Elternhauses abbauen.
Schon früh gelernt wie man Betoniert, Mauert , Dächer deckt, Gebäudeinstallationen macht, usw.
Habe es gehasst. Jetzt ist mir das Wissen gelegentlich ganz nützlich.
 
Der "Gute Nacht" und "Guten Morgen" Thread

Moin :)

Zu welcher Zeit streamt Nintendo denn bei uns?

Edit:

Ich habs.
16:00Uhr
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück