Der "Gute Nacht" und "Guten Morgen" Thread

Hab's auch nur am Rande studiert, aber die Leistung heutzutage ist nicht schlecht was ich überflogen habe. Solltest Dich mal schlau machen Sven.
 
Ich denke das sollte genügen Rolf, aber ich hab mich ehrlich gesagt noch nie im Detail damit befasst. Hab nur mal was gelesen dass die oft auch nur wenige Grad kühlen und da stellt sich dann die Kosten-Nutzen-Frage.

Ich kann dir da DeLongi empfehlen. Habe auch schon öfter über ein Klimagerät nachgedacht. Die sind von den Verbrauchs-Werten ganz gut. Ich habe mich mal mit einem Kollegen unterhalten und der hat auch dazu geraten. Da gibt es natürlich krasse Preisspannen....400-500€ müssen aber her.

Bloß keine Einhell Geräte! Finger davon. :)
 
Jepp...wenn es was bringen soll. Dann kommt es auf die Leistung an. Ein solches Gerät Durchschnittsklasse schafft 20m² ordentlich runter zu kühlen.

Ich war immerhin so frech und habe nochmal bei DeLongi angerufen ob ich als XYZ-Mitarbeiter noch einen kleinen Rabatt bekommen würde....15%. Immerhin.....hatte die Kohle dann aber leider doch nicht übrig. Vllt. hätte ich dazu sogar noch den Mitarbeiter Rabatt bekommen wenn die Spanne gestimmt hätte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was hast du denn gedacht? Wenn du nur 50,- abdrücken willst Kauf nen Ventilator ;)
@Chriz
Danke für den Tipp
 
@Mersa

Gerne, wenn du nichts passendes finden solltest kann ich nochmal schauen welches Gerät ich da im Visier hatte. War erst letzten Sommer und das war ein recht neues Modell mit gutem Preis Leistungs und Verbrauchs - Verhältnis. Irgendwo hatte ich da noch einen Ausdruck von DeLongi...
 
Mach dir erstmal kein Stress. Da muss ich erst Budgetverhandlungen führen
 
Also ich höre von diesen Luftkühlern immer nur schlechtes. Da würde ich lieber mit einem herkömmlichen Ventilator vorlieb nehmen.
 
Also ich höre von diesen Luftkühlern immer nur schlechtes. Da würde ich lieber mit einem herkömmlichen Ventilator vorlieb nehmen.

Jein. Die sind multi , mehr für Luftreinigung und Ionisierung zuständig, das mit der Luftkühlung ist nur ein kleiner Bonus...wie gesagt max. 6° runter.
 
Ja das Gerät das du meintest geht wohl noch....da gibt es aber ganz viele Schrottgeräte...da muss man echt vorsichtig sein welches man kauft.
 
Zurück