Der "Gute Nacht" und "Guten Morgen" Thread

Mahlzeit :D
Alle einen schönen Tag gehabt?
Im Hause alter Sack wird morgen auch gegrillt.
 
Ich hab jetzt drei Mal grillen hinter mir...jetzt reicht es erstmal. Aber dir guten Hunger dann alter sack! :)
 
@sack:
Voll die Grill-Freaks hier. Offenbar sind Psycho und ich die Einzigen, die darauf achten, dass es mit der Fresserei nicht überhand nimmt. Glaubt mir: Man(n) fühlt sich dann besser.
 
Man kann ja aber grillen und muss dabei nicht essen bis zum geht nicht mehr. Außerdem kommt es ja drauf an was auf dem Grill liegt.
 
Ich achte schon darauf dass es mit der Fresserei nicht Überhand nimmt, ich krieg nur den Sport nicht rein. ^^ Ich hab von über 80 auf 66 kg abgespeckt und halte mich jetzt konstant bei 67 bis 68,5 kg. :) Nur ist mein Körper eben durch die vorher bedingte Dickheit ziemlich verbeult xD
 
@Jim
Also ich muss dir sagen das ich 2x am Tag je 1hmit dem Hund spazieren gehe, mittlerweile (fast) täglich jogge oder Nordic Walke und mind 1x täglich am Rad sitze. Bald gehts wieder los mit Bergwandern.
Ich glaube das reicht doch mit Bewegung. ;)
 
Wieso wird "grillen" den immer mit maßloser Fresserei assoziiert. Grillen ist sogar gesünder weil man nicht alles auf einmal da hat sondern eben alles über nen längeren Zeitraum verspeist so dass auch ein Sättigungsgefühl aufkommen kann
 
@Jim
Also ich muss dir sagen das ich 2x am Tag je 1hmit dem Hund spazieren gehe, mittlerweile (fast) täglich jogge oder Nordic Walke und mind 1x täglich am Rad sitze. Bald gehts wieder los mit Bergwandern.
Ich glaube das reicht doch mit Bewegung. ;)

Kommt aber auch immer drauf an, welche Bewegung. Ich möchte hier auch keine superschlauen Ernährungsratschläge vom Stapel lassen oder mich dem Verdacht aussetzen, ein eitler Pfau zu sein (obwohl ich in gewisser Hinsicht eitel bin und auch dazu stehe). Es geht, wie gesagt, ums persönliche Wohlbefinden und um die körperliche Leistungsfähigkeit. Ein Kollege von mir hat 35 kg Übergewicht. Er sagt, er fände das gut. Von dem kommen pausenlos Bemerkungen wie "Dicke sind gemütlich" oder "Ein Mann ohne Bauch ist ein Krüppel" usw. Halte das für totalen Quatsch. Man muss ja kein Schönling sein (bin ich selbst auch nicht), aber man kann doch etwas darauf achten. Andere haben auch einen Anspruch darauf. Ich frage mich jedes mal unausgesprochen, wie der das mit seiner Frau macht. Ich meine, für 'ne Frau ist das sicher auch nicht so prickelnd, da mit so einer schnaufenden Seekuh im Bett zu liegen.
Um richtig verstanden zu werden: Jeder soll das machen und so rumrennen, wie er will. Das kann mich aber nicht daran hindern, für mich selbst etwas darauf zu achten und bestimmte Lebens- und Ernährungsweisen einfach für falsch zu halten. Ich habe im Beruf vergleichsweise wenig Bewegung und mitunter reichlich Stress (wie wohl die meisten heutzutage), deshalb muss ich das auch tun. Als Ausgleich.
PS.:
Immerhin hast Du mit dem Rauchen aufgehört. Da sind so ein paar kg (vorübergehende) Gewichtszunahme verständlich und auch vertretbar. Kurzfristiges Übergewicht ist nämlich nicht halb so schädlich wie langfristiges Rauchen. Aber 35 kg Übergewicht, also ne, Leute, das muss echt nicht sein. ;)
 
Das seh ich auch nicht ein Sven. Im Sommer leb ich vom Grill, und es zu etwa 60% Hähnchen, dazu meist Salat oder gegrilltes Gemüse. Soll mir mal einer erklären was daran ungesund ist.
 
Wieso wird "grillen" den immer mit maßloser Fresserei assoziiert.

Um Deine Frage zu beantworten, reicht oft schon ein Blick über den Gartenzaun oder eine Bade-Tour am See. Vor allem jetzt im Sommer, wenn die Leute mit freiem Oberkörper rumrennen. ...
 
Das tödliche beim grillen sind halt die geilen Beilagen. Knuspriges Brot mit einem Pfund Knoblochbutter ect.
Wenn mal das auslässt und sich auf Pute oder noch besser Rind konzentriert kann grillen sogar in den Ernährungsplan integriert werden. Ich hab mein zeig einfach dabei.

Schönen Abend noch Leute.

Muss diese herrliche zeit draußen genießen.
 
Die Statur haben sie bestimmt nicht nur von 8 Wochen Grillsaison ;)

@Psycho
Ganz deiner Meinung. Frei nach Paracellsus: Die Dosis macht das Gift :D
Bei mir landet auch nur Pute, Fisch oder mageres Rind auf de Grill. Je nach Menge sogar ohne Beilage
 
Die Statur haben sie bestimmt nicht nur von 8 Wochen Grillsaison

Das ein oder andere Bierchen spielt da natürlich auch 'ne Rolle. Und Bewegungsmangel. Ich sag' ja: die ganze Lebensweise.
Aber okay. Wir wollen es hier nicht weiter vertiefen. Dafür gibt's den Sport- bzw. Fitness-Thread. ;)
 
@Jim
Ja, diese Sprüche hört man so ziemlich täglich. Muss mich da immer zamreissen das ich mich dazu äussere.
Einen kenne ich der ebenfalls mind 40 kg Übergewicht hat, der aber weiss warum und steht auch dazu das er einfach gerne frisst, ist mir weit lieber als wenn er mit irgendwelchen dummen Ausreden daherkommt.
Ja, die Beilagen sind mir meist auch lieber als das gegrillte selber. :)
 
Bei mir kommt auch nur Geflügel auf den Grill, eben magere Sachen. Und als Beilage eben lieber mal einen guten Salat...heute mit Cocktailtomaten, Gurke etc. yummy :D
 
Oh, ich will was zum dicken Thema sagen... Lieber nicht. Hihi ;)

Geht trainieren! Athletische Körper sind cool und Sport macht Spaß und man fühlt sich einfach gut!
 
Auf keinen Fall. Kommt bestimmt noch nen paar mal, aber nicht mehr heute.

Schönen Abend noch. Sitzen auf dem Balkon, quatschen, essen, entspannen. Bis denne.
 
Einen kenne ich der ebenfalls mind 40 kg Übergewicht hat, der aber weiss warum und steht auch dazu das er einfach gerne frisst, ist mir weit lieber als wenn er mit irgendwelchen dummen Ausreden daherkommt.

Im Mittelalter galt Fettleibigkeit sogar als chic. In einigen Kulturen ist das heute noch so. Der dicke Mensch galt als wohlhabend, der schlanke als arm (weil man sich sagte: der Schlanke hat bestimmt kein Geld, um sich Essen zu kaufen). Eine dicke Frau galt als sexy, denn man(n) hatte was zum Anpacken. Ich habe auch gerne was zum Anpacken. Nur möchte ich dabei nicht zerquetscht werden. ;)
 
Zurück