Der "Gute Nacht" und "Guten Morgen" Thread

Und Aussprechen? Habt ihr nie solche sinnlosen Fragen gestellt?

Das mit den Smartphones und Handy will mir irgendwie nicht aus dem Kopf....achja, und Jann hat damit angefangen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie wäre es denn einfach mit Mobiltelefon?

Sind doch eh alles konstruierte Modeworte der Industrie.
 
Ist doch echt so. Es ist nirgends definiert ab wann ein Handy smart ist.

Bei Ultrabooks ist das z.B. was anderes. Da gibt es eine Definition.
 
Und wenn z.B. meine Mama ein Smartphone bedient, naja dann verliert das sämliche Smartness und man kann es auch einfach leuchtender Plastikkasten nennen.
 
Wo haben denn die 14- +++ nichts vom Handy Boom mitgekriegt :nut:
Smartphones wusseln doch erst seit 2-3 Jahren (bei mir mal grad nen
Halbes ;) ) durch die Weltgeschichte :p da könnte es wohl sein das sich
HANDY...einfach noch relativ am Leben hält :o Keine Doktorarbeit...aber
ein Anfang Heaven :sun: Und jetzt kümmer dich wieder um die wichtigen
Fragen im Leben :D Was gibts gleich zu essen :p ?!

PS: Und die Elfjährigen hören eben der -OldSchool Mutti- aufmerksam zu :D
Die noch im HANDY Film ist...ein wahrer Teufelskreis :(( nichts zu machen!
 
Dann schreib ich wieder meine eigene Meinung in Kurzfassung.

Smartphone:
Handy + Pc ; HandyPC

Das widerrum erklärt immer noch nicht warum 11 Jähige Handys sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, Ultrabook ist eingetragener Markenname von Intel.

Hier ist klar geregelt wann ein Laptop ein Ultrabook ist und wann nicht. Beispielsweise müssen Ultrabooks der aktuellen Generation ein Touchdisplay haben:

Ultrabook – Wikipedia
 
Als ich vor 20 Jahren hierzulande mein erstes mobiles Telefon kaufte hiess es noch Natel, Abkürzung für Nationales Autotelefonnetz, im Zuge der globalen Amerikanisierung setzte sich dann aber auch der Name Handy durch, obwohl ich (wie viele ältere Landesgenossen) es heute noch oft Natel nenne ::)

Ich hab sicher schon oft gesagt das mir "Öpper uf's Handy alüüte söll", aber im Leben gewiss noch nie: "Hei, lüüt mer uf's Smartphone a denn chömmer talke" oder was in der Art die sich bei der Jugend eingebürgert hat ;)

Ich musste früher ja schon öfters Begriffe googeln wenn ich z.B. von meiner Patentochter mal eine SMS kriegte :D
 
Nein, Ultrabook ist eingetragener Markenname von Intel.

Hier ist klar geregelt wann ein Laptop ein Ultrabook ist und wann nicht. Beispielsweise müssen Ultrabooks der aktuellen Generation ein Touchdisplay haben:

Ultrabook – Wikipedia

Und das ist Bullshit sage ich dir. Das ist ein Notebook der 10 Generation - schneller, leichter und dünner...der Namesgebung von Ultrabook ist gar nicht verdient.
 
Wenn du das sagst :D

Und selbst wenn, es geht nur darum, dass hier klar geregelt ist wann so ein Ding eben Ultrabook heißt und wann nicht.
 
Wie kann man dich darüber streiten. Da hat jayjay völlig recht. Da gibts nix zu widersprechen. Ultrabook ist klar definiert.
 
Bei Smartphones und Handy kann ich das verstehen, aber das von Intel no way, werde ich nie einsehen...es kann nicht mal Beamen.
 
Zurück