Der "Gute Nacht" und "Guten Morgen" Thread

Wart noch ein paar Jahre dann kannst du zusammen besoffen mit dem Kind durch den Tag wanken ;)
 
Tag zusammen. Ich verbringe meinen Vatertag auch wie immer: Unizeugs machen und meinen Vater hassen :)
 
Wart noch ein paar Jahre dann kannst du zusammen besoffen mit dem Kind durch den Tag wanken ;)

Ohh Gott....ich glaube ich werde streng sein...:D

Vor allem da es ein Mädchen ist.....da muss später erstmal der richtige Anwärter kommen der meine Tochter ausführen darf.....ich glaube ich mutiere da zum Erzkonservativen :D


@JayJay

Unizeugs machen und meinen Vater hassen

Autsch....ich habe übrigens auch nicht das beste Verhältnis zu meinem Vater...der hat mir damit aber auch gut
beigebracht das ich mich als Vater besser verhalten werde...
 
Gut so. Ich wurde sehr streng erzogen und es hat rückblickend nicht geschadet. Ich kann Eltern nicht verstehen die auf dem Trip sind "Erziehung, dafür ist die Schule verantwortlich.
Ich hab kein Verhältnis mehr zu meinem Vater da er tot ist.
 
Guten Tag!
Vatertag ist doch eh nur Säufertag. Aber dafür hat es inzwischen wenigstens aufgehört zu regnen, so dass man die Füße auch ohne Schwimmflossen wieder vor die Tür setzen kann.
 
Mein Vater ist auch leider verstorben. Das schlimme war halt das ich erst 6 Jahre alt war und joa, zum Thema Stiefvater muss ich ja nichts sagen ;)
 
Gut so. Ich wurde sehr streng erzogen und es hat rückblickend nicht geschadet. Ich kann Eltern nicht verstehen die auf dem Trip sind "Erziehung, dafür ist die Schule verantwortlich.

Wurde ich auch...und genau wie du es schreibst sehe ich das Rückblickend auch. Ich war zwar trotzdem kein Kind von Traurigkeit und habe auch meine Phasen gehabt und Dinge auf dem Kerbholz aber die strenge Erziehung hat mich vor einigem was anderen passiert ist oder was sie getan haben bewahrt. Ich bin meiner Meinung nach ein ehrlicher, zuverlässiger Mensch geworden und da bin ich auch froh drüber.

Wenn ich teilweise sehe was für Eltern rumlaufen....die kümmern sich keinen Deut um Ihre Kinder....geschweige denn das sie versuchen gute Vorbilder zu sein...wie können manche erwarten das aus Ihren Kindern etwas wird....leben Ihnen aber alles vor was sie nicht sollen.....dazu kommt dann noch meistens die dazu passende Dreckbude in der man sich vor lauter Kippenqualm kaum noch gegenseitig sehen kann.



Tut mir leid mit euren Vätern....

Für mich gab es da Punkte im Leben...da gab es meinen Vater für mich nicht mehr....da war mehr als Hass nicht mehr vorhanden....
Aber er hat zum Glück die letzten 7-8 Jahre gezeigt (wenn auch holprig) das Ihm sein Verhalten uns gegenüber leid tut....und durch das Alter wurde er ruhiger....er gibt sich jetzt viel Mühe.....nur die die schlechten Erinnerungen aus der Kindheit sitzen eben tief......waren zwar "nur" Alkohol und Gewalt Geschichten (andere hat es ja viel schlimmer getroffen) aber vergessen tut man das nicht so schnell....
 
Zuletzt bearbeitet:
Wobei das zum Teil RTL-Harzt4 TV-Klischee ist. Ebenso schlimm sind Eltern die beide ganztägig berufstätig sind und die Kids quasi von 7-20 Uhr sich selbst überlassen
 
Klar da wollte ich auch nicht reinschlagen in diese Kerbe....da wird im Fernsehen viel Propaganda betrieben....

Zu der Geschichte mit dem Arbeiten.....klar ich finde es muss so laufen das eben einer nur Teilzeit fährt und für das Kind da sein kann. Aber es gibt auch Eltern die haben finanziell einen sehr sehr engen Rahmen....die gehen dann schon aus Zwang beide Vollzeit los......so als Familienvater mal eben die Familie gut alleine ernähren...da ist heute für viele schwierig...
 
Keine Frage. Leben ist teuer. Aber ohne jm angreifen zu wollen, dann muss man sich überlegen ob man sich den "Luxus" Kind wirklich erlauben/leisten kann/will....mal ungewollte "Unfallschwangerschaften" aussen vor
 
Ich finde aber auch das unser Staat etwas in der Pflicht steht über die Lohnunterschiede in diesem Land zu wachen.....denn wenn ein Kind zum Luxus wird....das kann ja auch nicht der Wahrheit letzter Schluss sein....

Oder haben Leute die weniger Geld verdienen kein anrecht ein Kind haben zu dürfen? Ich möchte nicht in einer Gesellschaft leben in der nur die "Gutverdiener" Kinder haben dürfen weil sie es sich eben leisten dürfen.

Auch die Leute die Jobs machen die eben nicht so viel abwerfen sind wichtig...denn irgendwer muss diese Arbeiten ja auch verrichten, aber deshalb keine Kinder? Ich weiß nicht....


Und ich zähle mich selber zu den Leuten die wenig verdienen.....ich hatte ein Job-Angebot in Baden Würtemberg.....aber es war ums verrecken keine Wohnung in dem Ort zu finden.....hätte dort 500 netto mehr auf der Kralle gehabt.....aber den meisten Vermietern in BW....war ich für die (blickte eben so durch) ein kleiner armer Verkäufer.....da wollten sie eher nicht. Zumal die Mieten aber auf dem Niveau wie hier bei uns waren....was für BW nicht gerade üblich ist....also an zu hohen Mieten oder Bonität lag es nicht....auch denke ich komme ich nicht gerade inkompetent daher...also das auch nicht

Aber ich will das auch nicht jetzt groß Thematisieren. Nur Fakt ist wir müssen auch mit dem Geld extrem haushalten um uns und die kleine durch zu kriegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
So Thema durch jetzt.

Macht Euch einen schönen Tag! Ich hau erstmal ab. Man liest sich!

@Mersa

Ist eigentlich schon was raus? Wird es noch mehr Game-Test-Podcasts geben wie bei Watch Dogs? Vielleicht ist dir ja was zu Ohren gekommen?!
Fand das eine sehr gute Sache! :)
 
Also streng erzogen wurde ich auch. Das ist aber in keinster Weise der Grund wieso ich meinen Vater hasse. Vielleicht ist hassen auch ein bisschen zu krass, aber ich habe keine Achtung vor ihm und werde später niemals so sein wie er. Bescheinigt mir meine Freundin auch zum Glück so.
Das Kuriose ist, dass wir dennoch eigentlich ein ganz okayes Verhältnis haben, was aber auch daran liegt, dass er nicht in Gänze weiß, wie ich über ihn und sein Verhalten denke und er ebenfalls keine Ahnung hat, dass er eigentlich ein Arsch ist...

Naja, sorry, dass ich das noch einmal ausgegraben hab :D

Macht ihr euch auch alle einen schönen Tag. Ich mach jetzt noch 2-3 Stündchen weiter an meinem Unizeugs, dann gehe ich wieder zocken :mosh:.
 
Kein Ding, hier ist jedes Thema willkommen, haben wir ja neulich schon gesagt.


@Chriz
Möglicherweise. Die Resonanz ear ja recht gut, ist im Endeffekt aber wohl ne Zeitfrage. Sprich, haben mind. 2 Leute das Spiel lang genug gezockt um drüber quatschen zu können.
 
Ja das wäre ja super. Ich fand das sehr gut. Wäre schön wenn das mal wieder klappt.
 
Alex, wenn du dann mit deiner Ausbildung fertig bist, hab ich in etwa meine Promotion durch, dann stell ich dich als meinen persönlichen Assistenten ein. Jedoch musst du wissen, dass ich keinerlei sexuelle Verhältnisse mit Arbeitskollegen habe :D

Und wenn nur ich unter deinen Schreibtisch krieche und da was mache, dann hast ja du kein sexuelles Verhältnis mit mir sondern ich nur mit dir oder? :D

Und damit guten Abend. Langer Tag.

Ja, das Verhältnis mit den eigenen Vätern ist bei vielen nicht grad leicht. Ich hab oder hatte lange auch kein gutes Verhältnis mit ihm und/oder meiner Mum. Ob meine Erziehung streng war weiß ich nicht ^^ aber bei uns im Haus war es immer so, wenn wir nicht das gemacht haben was uns gesagt wurde, dann gabs gleich die Fresse voll. Manchmal einfach nur eine aufs Maul oder auch mal richtig heftig mit der Verlängerungsbuchse in den Rücken rein bis man unten liegt. Sowas vergibt und vergisst man halt auch nicht, egal wie gut das Verhältnis nun ist. ^^ Richtig dicke sind wir jetzt zwar auch nicht, eben auch bedingt durch solche erzieherischen Patzer sag ich mal ^^, aber ich kann schon auf meine Eltern zählen wenn ich sie brauche und dafür bin ich dennoch dankbar. Zu wissen das man Hilfe von zu Hause bekommt wenns doch mal hart auf hart kommt ist schon gut.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Guten Abend zusammen,
oh man was für ein Tag :( Ich war mit ein paar Leuten unterwegs. Und jetzt habe ich ein wenig Angst, dass mir in den nächsten Tagen ne Anzeige ins Haus flattert.
Es geht darum, dass die Leute mit denen ich unterwegs war, ihren Müll in einem Naturschutzgebiet bzw. Privatgrillplatz hinterlassen haben. Ich sagte denen noch, "Nein, macht das nicht" aber sie wollten nicht hören.
Ich habe meine Hinterlassenschaften natürlich mitgenommen und zu Hause entsorgt. Aber trotzdem habe ich jetzt ein ziemlich mulmiges Gefühl. Wenn ich ne Anzeige kriege, kann ich meinen Schreibtisch bei der Stadtverwaltung räumen.

Ich schäme mich mit solchen Assis unterwegs gewesen zu sein.
 
Und warum solltest du ne Anzeige bekommen bzw. hättest du ihnen nicht sagen können dass dir sowas passieren könnte? :/
 
Guten Abend zusammen,
oh man was für ein Tag :( Ich war mit ein paar Leuten unterwegs. Und jetzt habe ich ein wenig Angst, dass mir in den nächsten Tagen ne Anzeige ins Haus flattert.
Es geht darum, dass die Leute mit denen ich unterwegs war, ihren Müll in einem Naturschutzgebiet bzw. Privatgrillplatz hinterlassen haben. Ich sagte denen noch, "Nein, macht das nicht" aber sie wollten nicht hören.
Ich habe meine Hinterlassenschaften natürlich mitgenommen und zu Hause entsorgt. Aber trotzdem habe ich jetzt ein ziemlich mulmiges Gefühl. Wenn ich ne Anzeige kriege, kann ich meinen Schreibtisch bei der Stadtverwaltung räumen.

Ich schäme mich mit solchen Assis unterwegs gewesen zu sein.

Nicht so schnell den Kopf verlieren. Es muß dir erstmal nachgewiesen werden das du dort warst. Je nachdem wie der
Ablauf war.
 
Zurück