Der "Gute Nacht" und "Guten Morgen" Thread

Tja Rentenkürzung durch die Blume gesagt....arbeiten bis 67.
 
Der Witz daran ist, dass es in der Vergangenheit viele nicht einmal bis zum 65igsten schafften. Und an so etwas wie "Rente" brauchen wir gar nicht mehr denken.
Aber was soll's? Als Imperator habe ich privat vorgesorgt: Ländereien, Goldschätze und anderes Beutegut. ... :D
 
N'abend jungs[emoji1] ja gastro ist nicht für jeden was und vorallem nichts für immer. Ich kann mir nicht vorstellen das ewig zu machen. Martin übrigens auch nicht....der wird später übrigens mal hure[emoji1][emoji1] und ich sein zuhälter

Wenn mein Verdienst mal stimmen sollte und du ihn herrichtest, dann kannst du mich zur Stammkundschaft zählen. :D
 
Na ich wünsche jedenfalls viel Glück Alex bei der Neuausrichtung. Das Problem ist ja grade das man irgendwann etwas faul und scheu wird sich neu auszurichten; besonders wenn man schon einige Zeit in einer Firma ist und sich so auch etwas etabliert hat.

Da macht man gerne erst mal die Faust im Sack auch wenn man es eigentlich über hat. Ich kenn das selber zur Genüge, daher ganz ehrlich: Hut ab das Du die Energie gefunden hast da ernsthaft was zu verändern, ich weiss aus eigener Erfahrung das dies sehr schwer ist. Sonst wäre ich echt auch schon längst umgeschwenkt.

Edit: Ach, natürlich auch Dir einen guten Abend meli ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Witz daran ist, dass es in der Vergangenheit viele nicht einmal bis zum 65igsten schafften. Und an so etwas wie "Rente" brauchen wir gar nicht mehr denken.
Aber was soll's? Als Imperator habe ich privat vorgesorgt: Ländereien, Goldschätze und anderes Beutegut. ... :D

Mein Schwiegervater wollte das durchziehen...weil er die Abzüge nicht haben wollte....aber der kann sich kaum noch bewegen...ist jetzt 65 und ist Handwerker. Jetzt hat er beschlossen Schluss zu machen....wenn er es machen würde erlebt er glaube seine Rente nicht mehr.
Das wäre denen da oben wohl am liebsten....

Na ja jetzt macht er mit 65 seine Rente und gut. Hat er sich mehr als verdient.
 
Wünsch auch mal fix nen schönen
Abend in die Runde ^^ und bin mal
weg (ja heute ohne Pufferzone :D )
Zum Watchdogs antesten...bin gespannt!
 
Danke. Ja ich hab jetzt echt lange gebraucht um mir einzugestehen dass ich mal was tun muss. Nur meckern hilft halt nix. Und jetzt wirds Zeit, ich bin 25, jetzt hab ich noch einigermaßen n Alter wo ich das rumreißen kann...

Ich wusste insgeheim ja schon dass ich nicht drum herum kommen würde nochmal ne Lehre oder ähnliches zu machen wenn ich was besseres will, aber ich hab halt lang gebraucht bis ich endlich akzeptiert hab dass ich eben wieder was lernen muss. ^^ Aber jetzt bin ich wenigstens so weit dass ich da ehrlich Interesse daran habe und dann denke ich wird das Endergebnis auch gut. Ich hab halt momentan nur dass Problem das meine alten Zeugnisse nicht gerade der Hit sind und das bremst mich halt jetzt etwas aus.

Aber damals war Schule eben einfach scheiße und hat sich nicht gebockt etc. ... da konnten die Eltern noch so predigen, da hat man eben einen anderen Kopf.

Das schwierigste für mich wird dann die Umstellung dass ich eben die Wohnung werde aufgeben müssen und mein Konsumverhalten nochmal ne ganze Ecke zurück fahren muss, obwohl ich da eh schon sehr geizig geworden bin. ^^ Spielemäßig ist halt dann, falls ich meine Wunschposition im Herbst bekomme nur noch Dragon Age drin, das wars. xD Aber egal, ich hoffe ja dafür dass es in Zukunt dann besser ist. :) Yay ^^

Ich verabschiede mich jetzt, ich leg mich ins Bett, schau etwas King of Queens und dann trete ich meine 11 Stunden Schicht morgen an. ^^
 
Na ich wünsche jedenfalls viel Glück Alex bei der Neuausrichtung. Das Problem ist ja grade das man irgendwann etwas faul und scheu wird sich neu auszurichten; besonders wenn man schon einige Zeit in einer Firma ist und sich so auch etwas etabliert hat.

Wie soll sich denn ein junger Arbeitnehmer heutzutage noch "etablieren"? Viele bekommen doch nur noch befristete Arbeitsverträge. Die Zeiten, als man noch 40 Jahre in ein und demselben Unternehmen arbeitete, sind vorbei. Selbst ich alter Mann hab' ja schon zwei Berufe erlernt. Und die heute 18jährigen können sich darauf einstellen, drei oder vier zu erlernen.
 
Alex, wenn du dann mit deiner Ausbildung fertig bist, hab ich in etwa meine Promotion durch, dann stell ich dich als meinen persönlichen Assistenten ein. Jedoch musst du wissen, dass ich keinerlei sexuelle Verhältnisse mit Arbeitskollegen habe :D
 
Moin.
Ich wünsche euch einen schönen Vatertag. Hier wird daraus ja immer ein Event gemacht. In einer Stunde kommt die Gang. Vodka, Jimmy und Osbourne stehen bereit. Das Wetter rechtfertigt das wir einfach zocken, Filme schauen und spätestens gegen 12 knall hart sind.
Sollte hier also was unqualifiziertes, also nochmal doller als sonst, kommen, sorry.
 
Sollten wir dann editierten oder löschen, sorry ;)

Also dann hau rein und geniess den Herrentag :)
 
Guten Tag an alle!

Ich saufe heute auch nicht. Hab ich die letzten zwei Mal um zu feiern das ich jetzt auch wirklich Vater bin und somit dem Vatertag auch gerecht Werde. :D

Sonst sehe ich das wie Meni...lieber die Zeit dem Kind geben als besoffen durch den Tag wanken. :D


@Seba

Schönen Urlaub dann! Erhol dich gut....der Alltag kommt immer schneller zurück als gehofft...
 
Zurück