Der "Gute Nacht" und "Guten Morgen" Thread

@BigJim

Das soll kein Eigenlob oder so ein Quatsch sein....aber gerade weil man sich bei einem Leser-Review das Spiel selbst wählt geht das bei mir sehr flott...ich brauche da nicht viel Zeit für.....gebe mir aber deshalb trotzdem Mühe. Wenn es ein Spiel ist das man viel gespielt hat ist es denke ich viel leichter als professionell etwas spielen zu müssen und dann dazu zu schreiben. Gerade bei Code Veronica...da kamen mir beim schreiben schon wieder so viele Sachen in den Kopf...
 
Guten Abend. Endlich zu Hause. Morgen frei. Yay. Haare schneiden, einkaufen und dann in der Sonne auf der Terrasse chillen. <3
 
Guten Abend! Na das ist doch mal was, dann mach dir Morgen mal nen ruhigen soweit es geht.
 
Rein zeitlich gesehen gehen News bei mir flott. An Reviews sitze ich immer länger dran. Ist halt wesentlich mehr Schreibaufwand. Ich berichte gern über Krimi-Adventures, Mystery-/Psycho-Thriller usw., aber selbst da ist DataBase meist schneller. Kein Wunder, dass hier einige Leute frustriert sind bzw. nix mehr einreichen, weil DataBase die Dinge meist schon erfasst und online gestellt hat, bevor die einfachen User erst auf das Thema kommen.
 
Man merkt auch oft ob ein Tester mit Herz dabei ist oder ob es ne Pflichtaufgabe ist.

Retro ist z.B. ein Thema dass hier oft gefragt wird und etwas unterrepräsentiert ist.
 
@BJ
naja Data wird auch dafür bezahlt und während unsereins zur Arbeit geht hockt er am PC und grast Themen ab.

Was Reviews angeht.da scheankt es bei mir. Manche fängt man an und dann läuft es einfach....mein persönlicher Rekord liegt da bei 45 min.... und bei anderen will es einfach nicht so wie ich es will ;) da quält man sich...editiert...fängt x mal von vorne an usw
 
@Mersadion:
Retro kenne ich mich leider nicht aus. Habe meine Kindheit/Jugend auf Bäumen, auf dem Fußballplatz oder auf Feten gebracht. Deshalb ist diese ganze Videospiel-Epoche an mir vorbei gegangen (rückblickend war das vielleicht sogar ganz gut so). Kann mich nur noch ganz vage an PanzerGeneral und Red Baron erinnern, das war in den 90er Jahren. Aber sonst habe ich von Retro Null Ahnung. Sorry.
Ignorama, der kannte sich in solchen Sachen echt gut aus. Deshalb ist er heute auch in einem Forum aktiv, das sich schwerpunktmäßig mit diesen alten Spielen beschäftigt. Ist aber bei ihm auch schon weniger geworden. Ist inzwischen wohl mehr mit seinem Studium (Abschuss-Prüfungen) beschäftigt. Und er hat seit vorletztem Jahren eine feste Freundin. Übrigens eine sehr gut aussehende. Habe mal ein Foto von ihr gesehen. Soll heißen: Auch Ignorama setzt die Prioritäten mittlerweile anders. ;)
 
@Mersa

Schwanken passt...:D

Ich wollte erst ein anderes Spiel nehmen...aber dann sah ich das das Resi vom Index ist...endlich....und da war mir das andere zu zäh. Da war ich Feuer und Flamme :D Das andere mach ich dann ein anderes Mal fertig.
Habe glaube auch mal eins in ca. 45 Minuten geschrieben. Die anderen dauern etwas länger. Hauptsache es macht Spaß....man selbst hat etwas davon und gibt eventuell der Seite auch was damit zurück...ein schöne Sache. Und wenn es den anderen Usern auch gefällt ist es noch besser.
 
@BJ
naja Data wird auch dafür bezahlt und während unsereins zur Arbeit geht hockt er am PC und grast Themen ab.

Das stimmt. Dennoch gab es Zeiten (ich weiß, die "gute,alte Zeit"), in der einzelne Power-User wie Goreminister mehr Auswurf hatten als die hauptberuflichen Redakteure. ;)
 
Ja, aber da stellt man sich dann auch die Frage was die mit dem Rest ihrer Zeit machen wenn die so viel hier rumhängen. ^^
 
Hallo JannLee!
Danach habe ich Gore damals auch mal gefragt. Nach seinen Darstellungen hatte er seinerzeit einen schönen lauen Job, der es ihm ermöglichte, von der Arbeit aus News usw. einzureichen.
Ich habe dies eine Zeitlang übrigens selbst auch so getan. Aber dann gab's eine neue Anweisung von der Geschäftsführung, wonach das Nutzen von PCs zu privaten Zwecken am Arbeitsplatz nicht mehr gestattet sei. Ab da hab ich's dann sein lassen müssen. ;)
 
Auswurf ist aber auch schon wieder so eine Sache :D

Ja ist gut ich höre ja schon auf ;)

Ich meine "Auswurf" durchaus im Sinne von "Produktivität" und auch Qualität. An Goreministers Artikeln gab es so nix auszusetzen. Aber der hat durchschnittlich 15 Stück davon am Tag geschrieben. Und das über Jahre! Hat ihm nachher wohl aber auch privaten Stress und Ärger gebracht (Freundin weggerannt usw.). Ähnliche Probleme hatte ich übrigens auch, obwohl ich nie so engagiert und produktiv wie Gore oder DataBase war. Aber es gab Ärger mit meinem Freundeskreis, weil ich hier zu viel gemacht habe und mir für andere Leute kaum noch Zeit nahm. Nun ja, habe es ja dann auch eingeschränkt. ;)
 
So Leute...spät genug wieder. Ich bin raus...allen noch einen schönen Restabend und eine gute Nacht!
 
Zurück