Der "Gute Nacht" und "Guten Morgen" Thread

Seit ich den Laptop habe nutze ich Skype auch wieder öfter.

Grad hab ich ans Amt ne Mail geschickt um nen Beratungstermin auszumachen. Mal schauen wann die zurück schreiben. ^^
 
Evtl. ich hab mich jetzt ehrlich gesagt dazu entschieden ne Umschulung oder ggf. ne zweite Ausbildung in Anspruch zu nehmen. Will mich da aber mal grundsätzlich beraten lassen, also auch wie sowas ablaufen würde wie es im Zweifelsfall mit finanzieller Unterstützung aussehen würde etc... :)
 
Okay das wäre natürlich auch eine Möglichkeit. Scheint schon dringend bei dir zu sein.
 
Evtl. ich hab mich jetzt ehrlich gesagt dazu entschieden ne Umschulung oder ggf. ne zweite Ausbildung in Anspruch zu nehmen. Will mich da aber mal grundsätzlich beraten lassen, also auch wie sowas ablaufen würde wie es im Zweifelsfall mit finanzieller Unterstützung aussehen würde etc... :)

Wenns so abläuft wie in österreich kannst du di umschulung komplett aus eigener tasche zahlen :mad: hab mich auch schon mal erkundigt
 
Sehr dringend. ^^

@Psycho: Doch. Hotelfachmann, also Kellner. Aber der Beruf gefällt mir nicht wirklich und abgesehen davon, von der Theorie hab ich ohnehin nichts mehr im Kopf ^^ mit dieser Tatsache werde ich in letzter Zeit immer öfter im Alltag konfrontiert. ^^ Und ich habe auch kein Interesse in diesem Beruf irgendetwas weiterzubilden oder so.
 
Alles klar... Zieh dir nen Kleid an, lass dir nen Bart stehen und sing mein Junge...^^
 
Guten Tag an alle!

@JannLee:
Er hat auch gar nicht dagegen "abgehatet". Finde, das ist 'ne reine Geschmacksache. "Abhaten" ist eine Form von Diskriminierung. Und das macht hier keiner. Wenn einem Sauerkraut nicht schmeckt, heißt das ja auch nicht, dass man Sauerkraut hasst, sondern nur, dass man ihn nicht mag. Finde diesen Typ
einfach nur unmöglich. Genauso wie ich z.B. Dieter Bohlen unmöglich finde.

Und was seine "Botschaft" betrifft. In meinem beruflichen und privaten Umfeld gibt es auch ein paar Homosexuelle (gut, der Kerl ist nicht homo- sondern transsexuell, aber das ist ja egal, denn in beiden Fällen handelt es sich um sexuelle Minderheiten), alles ziemlich coole Typen (im Neudeutsch heißt das ja wohl: hetero-like), die auch vorzeigbar sind; d.h. ich kann mit ihnen über die Straße gehen, ohne den Eindruck zu haben, dabei von lauter Tucken umgeben zu sein. Die fühlen sich durch so eine "Kunstfigur" auch nicht unbedingt repräsentiert. Eher dürfte das komplette Gegenteil der Fall sein. Wird doch durch Herrn oder Frau Wurst wieder einmal das gängige Klischee bestätigt, alle Leute anderer sexuellen Ausrichtung seien Schwuchteln, also z.B. Kerle mit abgeknicktem Handgelenk, Damenstrümpfen, oder ganz allgemein Männer, die sich betont weibisch aufführen. Auf manch einen mag das auch zutreffen, aber eben nicht auf alle.

Ich bin also nicht homophob, kein "Hater", finde den Typ aber dennoch grauenhaft:

Conchita Wurst - Rise Like A Phoenix (Austria) 2014 Eurovision Song Contest - YouTube



Was eine Umschulung betrifft: die ist heute schwer zu bekommen. Es sei denn, man hat nix gelernt, oder man ist aus dem erlernten Beruf schon viele Jahre raus, oder man kann den ausgeübten Beruf aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr ausüben. Sonst stehen die Chancen auf eine (staatlich finanzierte) Berufsausbildung eher schlecht.



Habe heute frei. War heute morgen schon beim Amtsgericht und musste dort als "Zeuge" aussagen. Danach einkaufen (habe übers Wochenende wieder den kompletten Kühlschrank leer gefressen). Jetzt gleich geht's ins Fitness-Studio, was für den Imperatoren-Body tun. :cool:
 
Na damit hab ich ja schon ein paar potentielle Künstlernamen. Sehr gut. ^^

Also mir macht es nix aus wenn man mich in der Gesellschaft von "tuckigen" Leuten sieht. ^^

Ja mal schauen, wie gesagt, falls eine Umschulung keine Option werden sollte, dann mach ich ggf. eben ne zweite Ausbildung. Muss ich eben in den sauren Apfel beißen und mich finanziell bzw. vom privaten Lebensstand her nochmal selbst zerstören. Aber das werde ich auch überleben. ^^
 
Und was willst du machen?

@ossi Conchita
Ich glaub nicht dass der mit dem Rummel und der Mediengeilheit was für Schwule/Transen tut. Da geht es nur um die Selbstdarstellung und Inszenierung und das werf ich ihr/ihm vor.

Ausser dem, wieso darf ein Ossi für Israel antreten?
 
Ganz im ernst. Mir hängt diese aufgezwungene Political Correctness zum Hals raus. 90% sehen den Vogel und lachen sich einen ab. Nach außen wird dann so getan als ob alle Verständins haben... Bla bla blubb...

Wie gesagt, jeder soll vögeln was er will. Aber nen Typ im Kleid mit Frauenfigur und Bart ist nicht normal und muss auch nicht aktzeptiert werden. Ich würde da niemals was laut auf der Straße sagen oder irgedwie offen gegen die Person haten. ABer ich will auch nicht gesagt bekommen das sowas noch normal ist. Früher hat man dafür ne Mark bezahlt und in einem Zirkus gesehen.

Klingt hart, ist es aber eigentlich nicht.
 
Ich finde auch den Begriff Toleranz ganz schlimm.
Tolerieren kann ich Hämmoriden, aber toll finden muss ich es deswegen noch lange nicht.

Davon ab kann ich Psycho nur Recht geben.
Was anderes als "die bärtige Frau" auf dem Jahrmarkt vor 100 Jahren ist das nicht.
Dem einfachen Schwulen, der einfach nur seine Ruhe haben will, schadet das mehr als das es ihm hilft.
 
Moin Seba und viel Spaß :)

Werde ich heute auch noch machen. Das Gebiet, wo ich jetzt bin, finde ich echt interessant.
 
Abend in die Runde :)

Gibt Themen die sind mir, wie wir Schweizer sagen, "eifach Wurscht" ::)
 
Zurück