Der "Gute Nacht" und "Guten Morgen" Thread

Guten Abend. :)

@Jim: Ich schreib noch, aber nicht mehr so viel wie früher und keine News mehr. Und Review eigentlich nur noch "offizielle" und keine Userreviews. Aber GZ-Reviews auch nicht mehr so viel. Ist vor allem ein Zeit Problem bei mir. Ab und an bedingt aber auch ein Motivations- bzw. Kreativitätsproblem, da mir mein Leben auch gerne mal im Schuh drückt. Aber das hab ich die letzten Tage hier oft genug von oben nach unten durchgemeckert. ^^ Das muss jetzt nicht wieder sein. Ich bin frisch geduscht und bereit für meinen "Kaba" :D
 
Guten Abend. :)

@Jim: Ich schreib noch, aber nicht mehr so viel wie früher und keine News mehr. Und Review eigentlich nur noch "offizielle" und keine Userreviews. Aber GZ-Reviews auch nicht mehr so viel. Ist vor allem ein Zeit Problem bei mir.

Du warst derjenige, der mich damals dazubewegt hat, nicht mehr so zu schreiben: hallo.ich heiße dieter.ich,alt und faltig,bin 28 Jahre alt. :D Ich glaub das müsste das Jak & Daxter Userreview von mir gewesen sein.

Vor 5 Jahren noch ein kleiner schlecht schreibender Reviewer, heute ein großer schlecht schreibener Reviewer - die Lernkurve geht bei mir steil nach oben :D
 
Mehr noch als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft denn in ihr gedenke ich zu leben ;)
Albert Einstein

Ja, das Zitat von Einstein meinte ich vorhin.
Ich kann nur sagen: Ich hatte in den letzten zwei Jahren, also während meine Gamezone-Abstinenz, Gelegenheit, mich auf anderen Seiten umzusehen. Aber "heimisch" wurde ich da nie. Wenn man da z.B. eine Strip Poker Girls-News platzieren wollte, gab es sofort Proteste, nach dem Motto "Was soll der Schweinekram?" (obwohl ich an Sex nix "Schweinisches" finden kann, zumindest, wenn er nicht zu platt und einfältig daher kommt). Auch mit anderen Nischen-Themen war's ähnlich. Motto: "Welcher Idiot berichtet denn heute noch über Point & Click-Adventures, wenn eh alle Battlefield oder COD zocken?" Okay, teilweise gab's auch positive Resonanz (sind ja auch auf anderen Seiten immer vernünftige Leute unterwegs und nicht alles Arschlöcher). Trotzdem: Irgendwann hab' ich's dann ganz sein lassen und den Spaß daran verloren. Hier aber nehmen die Leute das easy, also mit Humor, wenn man mal über Strip Poker berichtet. Das ist schon mal ein grundsätzlicher Unterschied zu anderen Communities. Leistungen werden auch anerkannt (Zonis). Und auch Ironie wird von den meisten Usern hier als solche erkannt. Man wird hier und da natürlich auch auf GZ kritisiert - und das finde ich auch völlig in Ordnung -, aber man schlägt nicht unter die Gürtellinie. Es geht hier relativ fair zu. Trotz dem Zoff, den es immer mal gibt (und auch geben muss).

Auf anderen Seiten bilden sich auch Clans. Da gibt's dann die alten User, die schon 10-15 Jahre dabei sind und sich in den Foren wie halbe Sonnenkönige aufführen (dagegen grenzt selbst mein Imperatoren-Gehabe noch an glatte Untertreibung). Und dann gibt's eben die jüngeren/neueren User, die sich - aus Sicht der älteren Member - doch bitte schnell wieder zu verpissen, zumindest aber die Schnauze zu halten haben. Eine solche Arroganz gegenüber Neumitgliedern habe ich hier auf Gamezone nie erlebt, zu keiner Zeit.

Insgesamt leiden aber viele Spiele-Websites an Mitgliederschwund. Mir fällt jedenfalls keine Gamer-Seite ein, wo die Aktivitäten in den letzten Jahren nicht zurück gegangen wären. Man darf also nicht so tun, als ob das alles ein Gamezone-Problem ist. Gibt inzwischen einfach zu viele Seiten. Und die graben sich gegenseitig das Wasser ab. Früher war GZ wirklich einzigartig, praktisch ohne Konkurrenz. Das ist definitiv vorbei.
 
Das muss an dir liegen jayjay, ich würde mich ja auch gerne von dir disziplinieren lassen. :D
 
Ich weiß Alex. Wenn ich mich doch noch umentscheide, bist du der Erste, den ich anspreche. Versprochen :D
 
Ich warte auf dich.:halo:

Hat jemand Lust meine Steuererklärung auszufüllen? Das bockt mich grad gar nicht. ^^
 
Zurück