Der "Gute Nacht" und "Guten Morgen" Thread

Alter, soviel schleim hier. Man kommt ja kaum in den Fred hier rein...
Razzor du kleiner Arschkriecher, du hast post.

@ Unmut Fraktion: das ist es ja. Alle Jubeljahre reinspazieren und immer heulen wie kacke es ist muss nicht sein. Wenn es so ist, schreib das doch zu erst in den neu aufgelebten Fred dafür und schreib hier nett. Ich fühl mir sonst ans Bein gepisst.
 
Du setzt heute wieder sehr gekonnt deine Smiley's übrigens :D
 
Ich? Ich brauche nicht arsch kriechen....:D

Wo käme ich denn da hin. Das ist Fakt und wenn dem so ist dann sage ich das auch. Anstatt ständig negative Seiten hier aufzuzählen versuche ich im allgemeinen mehr die positiven zu erwähnen..

Ach @RaZZor....hatte ich schon erwähnt das du ne coole Socke bist? :D

Ihr vergesst alle, dass Gamezone doch hinüber ist. Bestätigt der Sack doch heute wieder.
 
@Psycho: Habe ich gesehen, schreibe später nochmal was dazu weil gleich meine Olle kommt und wir zusammen es uns anschauen :)
(Ich darf Olle schreiben) ;)
 
Bin ich voll bei dir Psycho. Man kann ja durchaus unzufrieden sein und so. Aber gleichen jeden Post nach x Wochen Abwesenheit so zu beginnen ist scheiße.

Und nicht vergessen: Ich kann auch den Sack verstehen...
 
Ehrlich...ich kann diese Überschrift "Seht es ein Gamezone ist hinüber" nicht mehr sehen......so ein Quatsch....:(
 
Also jetzt mal halblang mit den jungen Ponys. Sack hat nirgends behauptet das Gamezone hinüber ist, das waren andere. Die haben damals nach computec das Ende prophezeiht, dann nach dem Hack und dann nochmal nach den Relaunch.
Ebenso ist Sack keiner der alle Jubeljahre nur zum meckern kommt da muss ich echt mal ne Lanze brechen. Der Einwand dass GZ kein Alleinstellungsmerkmal hat ist auch nicht ganz falsch. Wie bereits auch von Joe Kong gesagt haben das quasi alle Gamingsite nicht mehr was News angeht. Früher waren es hier die Userartikel aber das System "User Generated Content" bieten mittlerweile viele an. Was noch ein Alleinstellungsmerkmal der Seiten ist sind eben die Reviews bzw der Stil der Autoren wo einem einer mehr zusagt und ein anderer weniger. Dann sind da noch die Forencommunities. Da liegt es eben an den Usern was sie daraus machen.

Jedenfalls seh ich keinen Grund jetzt kollektiv über Sack herzufallen. ;)
 
Ehrlich...ich kann diese Überschrift "Seht es ein Gamezone ist hinüber" nicht mehr sehen......so ein Quatsch....:(

Ich versteh diese Engstirnigkeit mancher User auch nicht. Ich kenne auch beide Versionen von GZ und hab mich damals, also nach dem Hack, als hier nur Kraut und Rüben war auch über manches beschwert (weil eben lange gar nichts voran ging). Dennoch kam es für mich nie in Frage zu gehen. Und gar nicht erst auf die "neuen" und auch wirklich tollen User eingehen zu wollen, ist total unverständlich... naja
 
Bin ich voll bei dir Psycho. Man kann ja durchaus unzufrieden sein und so. Aber gleichen jeden Post nach x Wochen Abwesenheit so zu beginnen ist scheiße.

Und nicht vergessen: Ich kann auch den Sack verstehen...
Aber hier werden ja trotzallem wieder ganz schön schnell die Hinterweltler Fackeln ausgepackt :nut:
Ist doch ganz legitim...und wenn jemand mal meckern darf...dann wohl einer von denn Alten Hasen ;)
(also wenn ich jetzt damit anfangen würde...auch wenn ich das damalige Layout sehr viel besser find
und meiner Meinung nach die News, auf denn Rechten Rand zu Gamezone gehören..wie Krater zum
Mond :D ...aber letzendlich ziemlich belanglos ;) ))...der Satz das es in anderen Communitys auch
nette Leute gibt...war jetzt vllt nicht dr Taktvollste...aber deswegen jetzt so nen Fass aufmachen :crazy:
 
Abend BigJim

Zur aktuellen Diskussion:

Tja, der Hack hat einiges verändert, das stimmt schon, aber nicht nur zum Schlechteren. Mag man sich über das Design streiten, das ist imho Nebensache. Qualität und Anteil User-News, darüber hab ich mich auch schon zur Genüge ausgelassen.

Für mich war aber wie schon zuvor gesagt das Forum Dreh- und Angelpunkt von GZ, und ist es immer noch. Ohne den Hack wäre ich wohl heute noch nicht auf Facebook um iwie Kontakt herzustellen.

Und grad das Tief nach dem Hack haben auch mich dazu bewogen alles dran zu setzen hier wieder Leben reinzubringen, weiss nicht wie oft ich mich ausgekotzt habe deswegen.

Bin ja schon seit 2006 angemeldet, kam bis zum Hack aber auf keine 1000 Beiträge, den aktuellen Stand seht Ihr ja links bei den Infos. Und nicht wenige davon entstanden kurz nach dem Hack.

Naja, liegt auch daran das mir einige Leute hier iwie ans virtuelle Herz gewachsen sind.

Und wieder hab ich mich ausgekotzt, ohne es geplant zu haben ::)

Schlussendlich muss muss es für Einen selber stimmen, bei mit tut es das, bei Anderen halt nicht, das ist eine Sache die jeder für sich selber entscheiden muss.

So, genug rumgeheult ;)

Edit: Sven wieso nennst Du mich in letzter Zeit Joe Kong?!?
 
Es ist ja nicht das erste Mal, dass sowas vorkommt. Wie gesagt, ich freue mich, dass Sack wieder was schreibt. Aber wieso kann er denn nicht einfach NUR schreiben? Ohne immer und immer wieder zu sagen wie kacke das "neue" GZ ist. Ich will ihn doch gar nicht angreifen, sondern nur anmerken, dass es so nicht wirklich stilvoll ist.
 
Ich kann verstehen das die die schon extrem lange hier sind einigen Dingen hinterher trauern. Aber für mich persönlich hat sich der Hack im Nachhinein wie ein reinigender Regen herausgestellt.
Es waren auch ein Paar angriffslustige Leute vorher hier die dann verschwanden. Und nebenbei sind alle die hier blieben als die ersten gleich nach dem Hack hier Ihren Unmut kund taten und ein Paar ja auch das Handtuch warfen ..

Hi Chriz!

Ich hatte am "alten Gamezone" nicht auszusetzen. Es hat mich immerhin sechs Jahre (2006-2012) durchgehend bei der Stange gehalten. Ich habe hier anfangs sehr viel gelernt, Unterstützung erfahren und mit interessanten und sehr zuverlässigen Leuten (z.B. DrKuelah, ElBurro, Kubrick; alles Menschen, die heute wahrscheinlich kaum noch jemand kennt) gechattet. Natürlich gibt es gute und interessante User auch jetzt noch auf GZ. Nur sind es eben allein schon rein rechnerisch wesentlich weniger als früher, weil die Beteiligung insgesamt deutlich weniger ist. Aber das hat, wie ich schon an anderer Stelle mehrmals erwähnte, nicht nur mit Gamezone zu tun. Diese Seite gibt es ja bereits seit 2001. Manch einer, der sich zu Beginn von Gamezone im Jünglingsalter von 16 Jahren angemeldet hat, ist heute also 29 Jahre alt. Klar, dass sich da bei vielen Usern inzwischen Veränderungen ergeben haben. Interessen haben sich verlagert, Beruf oder Familie nehmen Zeit in Anspruch usw.
Der Hack wird IMO überschätzt. Denn die Beteiligung ging schon vorher zurück. Aber immerhin: Einige "alte Kameraden" sind geblieben. GameFreakSeba, Smikz oder JannLee z.B. kenne ich noch aus meiner ersten "Gamezone-Ära". Alle drei waren auch mal sehr aktiv als Autoren. Das sind sie heute nicht mehr. Ich will das nicht kritisieren, denn die Betreffenden haben wahrscheinlich ihre Gründe, warum sie nicht mehr so aktiv mitmischen wollen oder können. Auch ich habe ja längst nicht mehr den "Auswurf" wie früher. Ich will damit nur sagen: Die Zeiten ändern sich halt, und die Leute in gewisser Hinsicht auch.
Und um einige tut's mir, ehrlich gesagt, auch nicht weh. Da gab's z.B. mal so einen Member mit religiösem Knall, der hatte so einen spanischen Namen (Lanlopez, oder so ähnlich). Dann einen anderen (tomk), der immer nur am nörgeln war. Es gab auch Leute, die von einigen nicht so gerne gesehen waren, weil sie gern Pfeffer in die offenen Wunden gestreut haben. Ignorama war so einer. Aber mit dem bin ich immer prima klar gekommen. Zu mir war er jedenfalls immer absolut freundlich und hilfsbereit. Vor allem wenn man persönlich per PN mit ihm zu tun hatte, war das ein prima Kerl (ich weiß, das mögen einige hier anders sehen, aber das ist meine persönliche Erfahrung mit ihm).
Aber, was soll's? Es bringt nix, ständig nur der Vergangenheit nach zu trauern, so gut sie auch in vielerlei Hinsicht gewesen sein mag. Interessant sind jetzt eigentlich nur Gegenwart und Zukunft. Denn nur sie lassen sich gestalten.
 
Also ich wollte hier niemanden persönlich angreifen....ich wollte einfach nur an den guten Geist appellieren doch mal positiver zu denken. Ich finde JayJay's Meinung schon gut in Bezug auf Leute die nur zum nörgeln reinschauen.....
Aber ich will das nicht auf den AltenSack an sich beziehen....

Ich denke so kennt man mich hier auch nicht. Ich meinte nur: Damals....Heute...alles egal......sollte nicht zählen was wir jetzt haben. Einen wie ich finde netten Haufen der sich bei allem diskutieren immer recht ordentlich verträgt und auch was Wert ist.....was bringt es immer zurück zu schauen?


@BigJim

Aber, was soll's? Es bringt nix, ständig nur der Vergangenheit nach zu trauern, so gut sie auch in vielerlei Hinsicht gewesen sein mag. Interessant sind jetzt eigentlich nur Gegenwart und Zukunft. Denn nur sie lassen sich gestalten.

Danke :)

Da haben wir beide genau das selbe gedacht und Du hast es super umschrieben!
 
Zuletzt bearbeitet:
@Rolf
Nicht ich nennt dich so..mein Tablet macht das ;)


@BigJim
Schön gesagt und gut gesprochen. Ich kenn die Genannten auch noch incl dir, auch wenn das nicht auf Gegenseitigkeit beruht da ich damals eher stiller Leser war ;)
Aber du hast absolut recht. Vergangenes ist vergangen.
Was die Schreiberei angeht, der JannLee schreibt noch und auch wenn alte Schreiber nicht mehr so aktiv sind so sind dfoch neue Schreiberlinge dazugekommen
Mehr noch als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft denn in ihr gedenke ich zu leben ;)
Albert Einstein
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück