Der "Gute Nacht" und "Guten Morgen" Thread

@BigJim

Das stimmt. Dieses Phänomen aus Japan ist mir auch bekannt. Hoffentlich geht es nicht wirklich soweit das das hier auch mal passiert. Wobei manche Chefs ja gerne solche Arbeitsroboter haben würden.


@Mersa

Jepp....Amerikanisierung ist das Stichwort
 
Ja die deutsche Wirtschaft amerikanisiert eben...gerade die "global player"

Ja, genau das ist das Problem. Ich meine, man kann von den Amerikanern sicher auch ein paar Dinge abgucken, die dort besser gemacht werden. Aber auf der anderen Seite muss man ja nicht jeden Schwachsinn nachalbern, nur weil es aus Ami-Land kommt. Finde, die Europäer sollten sich schon eine gewisse Eigenständigkeit bewahren, auch kulturell. Sonst werden wird früher oder später zu einer Kolonie der US-Amerikaner (sofern wir das nicht bereits sind) oder der Chinesen. Und das kann's ja wohl nicht sein.
 
Wenn du mich fragst haben wir da schon einen mehr als großen Schritt in die Richtung gemacht.
 
Ja, schon vor Jahren. Kann mir die Namen vieler Arbeiter schon gar nicht mehr merken. Weil das Leiharbeiter sind, die nach ein paar Monaten eh wieder raus fliegen. Ich finde eine solche "Arbeitskultur" unmöglich, unmenschlich und total krank. Aber die Firmen-Bosse sehen das eben anders. Für die zählt nur der Aktienkurs, sonst nix.
 
Und das nicht mal zu Recht...habe erst neulich einen interessanten Artikel gelesen das die Mittelschicht hier zu Lande immer mehr amerikanischen Zuständen anpasst und näher kommt.....die Nachbarn der Amis sind schlauer....bei den Kanadiern sind die Löhne im Mittelstand 20% rauf gegangen.
Sehr nettes Völkchen übrigens...ich habe ein Bekannte aus Kanada und ich mag den Kanadischen Eishockey sehr gerne
 
Ja, schon vor Jahren. Kann mir die Namen vieler Arbeiter schon gar nicht mehr merken. Weil das Leiharbeiter sind, die nach ein paar Monaten eh wieder raus fliegen. Ich finde eine solche "Arbeitskultur" unmöglich, unmenschlich und total krank. Aber die Firmen-Bosse sehen das eben anders. Für die zählt nur der Aktienkurs, sonst nix.

Völlig meine Meinung...eine solche "Arbeitskultur" dürfte es überhaupt nicht geben...oder zumindest nicht so wie es derzeit gemacht wird.
 
Wieso sollten sie...die sind doch schon seit Jahren so weit weg von der Realität das es nimmer schön ist. Bestes Beispiel war doch die schamlose knapp 10% Diätenerhöhung.
 
Passt zum Thema Amerikanisierung....meine liebste Sendung...Terra-X wurde befallen...da hab ich mir schon einen verbalen Schlagabtausch mit dem Produzenten mit anderen Zuschauern zusammen geliefert...:D

Die senden einen Drei-Teiler Die Ritter

da kommen Begriffe wie: Fakes, fake, learning by doing, Made in Germany vor....finde ich voll lächerlich und unpassend in dem Kontext....
der Autor meint...im Mittelalter wurden schon immer gerne Sprachen vermischt....okay.....aber das finde ich gepaart mit dem teils peinlich erzwungenen Humor der drin sein soll völlig unter aller Kanone...

Jetzt kommt Teil 2......mein bisheriger "Favorit".......Zitat: " der Papst versprach jenen die den Kreuzzug antreten würden Paradise now".......:D das ist dermaßen lächerlich...

vllt. sollten sie noch "Another day in paradise" darunter mischen....:D


-Für die die es nicht wissen...Terra-X war mal bekannt für seriöse Fernsehunterhaltung gepaart mit Wissen....-
 
Zuletzt bearbeitet:
Terra X habe ich auch gerne gesehen. Gute Sendung. Vor allem in (TV-)Zeiten von Dschungelcamp, Deutschland sucht den Mega-Arsch, Germans next Schrottmodell und ähnlichem geistigen Dünnschiss. ;)

Und das mit der Sprache, das gibt's in den Firmen auch. Aus dem Gruppenleiter wurde so ein Team Leader. Man wird auf Lehrgängen auch nicht mehr unterrichtet, sondern ge-coacht. So gibt es jetzt z.B. für technische Lehrgänge den "Technical Coach". Wahrscheinlich heißt es demnächst auch nicht mehr Imperator, sondern "Master of the Universe". ...:D
 
So jetzt hab ich erstmal die letzten 8 Seiten nachgelesen. ^^ Man man man, dieser Thread wird täglich schlimmer. xD

Endlich zu Hause. Um 5:30 geht schon wieder Wecker für die nächste Teilschicht. :knockout:
Eigentlich müsste ich heute noch wichsen, aber ich weiß nicht ob ich mir das noch gebe ^^ naja, wahrscheinlich schon, ich kenn mich ja zu gut. :D
Diesen Monat werden wir wieder alle richtig gefickt, es ist nämlich echt viel los und wir sind fast den kompletten Monat ausgebucht.

Fitnessstudio habe ich letztes Jahr auch mal angefangen, mittlerweile aber wieder gekündigt. Dementsprechend katastrophal sieht mein Körper jetzt auch aus, es nervt mich wirklich, aber es ist bei mir einfach nicht mehr drin das ich mir ein Studio für 50 Euro im Monat gönne (geht bei uns in der Ecke nicht günstiger) und den Wochenend-Tarif kann ich bei dem nicht nehmen, der bringt mir nix, da ich die meisten Wochenende arbeite. ^^ Also heißt es jetzt alternativ wieder volles Rohr auf Almased umsteigen. ^^
 
"Master of the Universe". ...:bigsmile:

Wobei das ja fast eine angenehme Änderung wäre....das hört sich so mächtig an.

Ich rege mich sonst auch über sowas nicht auf...aber in dieser Ritter Reihe wirkt das echt unterirdisch. Wenn ich da an die Folge "Ritter" noch mit Maximilian Schell denke...das waren Welten.....zu diesem Schrott...

Ich wusste es doch gleich @BigJim..noch jemand mit Geschmack.....ich kann mir das restliche TV-Programm auch nicht geben....


Aber Mersa hat den passenden Song gefunden...:D
 
Bei uns gibt es e-learning statt computergestützten Unterweisungen ;)
 
Im Baumarkt heißt seit ein Paar Jahren der Bereich wo Regale und Werkzeugkoffer stehen. "Storage-Bereich" :D
 
Abend Alex :) ja ist was los hier heute

Na zumindest von dem Amerikanisierungswahn bleib ich verschont, und der erste der Zeter und Mordio schreien würde bei dem Mist wäre der Chef selber.

Es lebe die TV-Kultur, es hat schon seine Gründe weshalb ich etwa 2'500 DVD- und Bluraydisks hier rumliegen habe, bei dem Mist der heutzutage im Fernsehen läuft, Volksverdummung komerziell betrieben :crazy:

Da leg ich lieber ein was ich wirklich schauen will und tu mir das nicht an.
 
Neues Zitat aus Terra-X!

"auch Kettenhemden waren für die Ritter da schon Old-Fashion".......ich kann es nicht fassen....:kotz:



@Rolf

völlig richtig...deshalb Bunker ich auch Filme etc..... :)
 
Ich vertsteh deinen Unmut aber einen gewissen komödiantischen Unterhaltungswert hat das
 
Zurück