Der "Gute Nacht" und "Guten Morgen" Thread

Man darf nicht vergessen dass 3000,- netto in der Schweiz bei den Lebenshaltungskosten auch nicht mehr als geschätzte 2300,- netto in Deutschland ausmacht.

Ich hab übrigens so nen Job wo man knapp 36-37h die Woche arbeitet und es i.d.R. recht entspannt zugeht und dass auch noch vergoldet wird...AAAABER: wie meine Kollegen auch immer sagen: wir werden nicht für die Arbeit bezahlt sondern für die Verantwortung und die Belastung keine Fehlertoleranz zu haben ;)
 
Die Verantwortung bei der Arbeit macht auch mir meinen Spass etwas kaputt ;)
 
Und davor habe ich Respekt. ich sagte ja schon mal das ich das nicht könnte alleine schon von den Bilder her usw...
 
Hallo RaZZor89 und Mersadion!
Ich kann eigentlich nicht klagen. Was ich verdiene, kann ich kaum ausgeben. Hängt aber auch damit zusammen, dass ich keine so hohen Ansprüche habe. Ich kaufe mir keine goldene Armbanduhr oder irgendeinen Schnick-Schnack. Bei mir sind Anschaffungen meist gut überlegt, obwohl ich nicht geizig bin und mir (und anderen) gerne mal was gönne. Und ich habe Verbindungen. Meine Mutter z.B. arbeitet in der Modebranche. Dadurch bekomme ich viele Klamotten zum Einkaufspreis (natürlich nur, wenn sie mir gefallen, sonst kaufe ich zum Normalpreis woanders ein). Ich saufe und rauche auch (nicht) mehr. Was mich viel mehr ärgert, ist, dass ich sehr viele Abzüge habe, weil ich in einer ungünstigen Steuerklasse (unverheiratet, keine Kinder) bin. Ich kenne Leute, die verdienen 6.000 € netto im Monat und klagen ständig über Geldmangel. Dann wiederum gibt es welche, die mit 2.000 € oder noch weniger auskommen. Der Verdienst ist nicht der alleinige Maßstab. Es kommt auch immer auf den Lebensstil (die Ausgaben) an. Soll heißen: Auch 6.000 € sind nicht viel, wenn man sich jedes Jahr den neuesten Sportwagen kauft, dreimal die Woche in ein Luxus-Bordell geht oder zweimal im Jahr seinen Urlaub in der Südsee verbringt.
Ein Imperium zu regieren, ist übrigens auch nicht einfach. Man muss ständig Feldzüge führen und ist dadurch viel unterwegs. Vorteil: Man braucht sich selbst um nix kümmern, denn man hat für alles seine Untertanen, die die Scheißarbeit machen müssen. Und ein kurzer Wink reicht, dann eilen die Sex-Sklavinnen und Lustknaben herbei - und zwar kostenlos. :D
 
Abend an die Nachzügler :)

Ich trage auch grosse Verantwortung, muss schliesslich dafür sorgen das sich mein Arbeitgeber ständig neue Karren leisten kann, 6x im Jahr in die Karibik zum Urlaub fahren etc. :knockout: ::)

Lebensstandard, ist ein ewiges Thema. Jene die sich einschränken könnten wollen es nicht, anderen bleibt keine Wahl. Kenn auch Leute denen eigentlich super gehen sollte aber die Kohle einfach nicht beieinander halten können, da hab ich ehrlich gesagt wenig Mitleid.
 
Ja ne Phase hab ich auch schon erlebt wenn man am 3ten des Monat schon den Dispo am Limit hat....
 
Ach scheiß DRAUF das leben ist kurz und soll schlieslich spaß machen und das ganz alleine muss jeder für sich aus machen
 
Zurück