Der "Gute Nacht" und "Guten Morgen" Thread

War bei mir zu Studienzeiten besonders happig, da hab ich wirklich sparen gelernt.

Aber ein Paradebeispiel zu dem was ich vorhin schrieb ist ein Bekannten-Pärchen, kinderlos, verdienen zusammen fast das Doppelte wie ich, und kriegen nix gebacken. Wollten mich letztes Jahr anpumpen, und ging nicht um ein paar hundert Euro.

Aber zwei Mordskarren geleast, andauernd eine neue Wohnungseinrichtung etc. geht's noch? :crazy:
 
Hallo die Herren!
@JayJoCapone: Ja, ich bin das Original. Wobei Mersadion mit seiner Ritterrüstung auch sehr Imperatoren-mäßig wirkt. Ein Konkurrent. Ich werde auf der Hut sein. ...:D

Chriz84:
Ja, von diesen Gamestores bzw. die Arbeitsbedingen dort hört man nicht nur Gutes. Aber das gilt ja heute für viele andere Betriebe/Branchen auch. Ich hatte Glück, dass ich damals noch bei Coca-Cola reingerutscht bin. Da gab's noch unbefristete Arbeitsverträge. Und auch jetzt gelten da noch tarifliche Bindungen. Aber auch dort weht inzwischen ein anderer Wind. Ist heute alles viel hektischer. Deshalb mache ich seit einiger Zeit auch wieder regelmäßig Sport. Dreimal die Woche a 60 Minuten, im Fitness-Studio. Das hilft mir Aggressionen abzubauen und, wenn ich mal beruflich zu viel um die Ohren habe, den Frust raus zu schwitzen. Für mich ist das ein Ausgleich. Fühle mich danach besser. Und für die Figur ist es auch ganz gut. Mein knackiger Caesaren-Body ist der Beweis. :D

Gamestop ist selbst schon ein halbes Imperium. Die haben mittlerweile in jeder größeren Stadt ihre Läden. Bei uns in der Nähe auch. Hab' da aber nie was gekauft oder verkauft. Kaufe mir ja nur PC-Spiele. Und das meist günstig (10-20 €), weil die schnell im Preis fallen. Und bei Gamestop bekommt man die auch nicht billiger. Vielmehr scheint mir der Laden sehr teuer. Ich glaube, JannLee hat kurzzeitig mal bei Gamestop gearbeitet, in München, oder so.
 
Okay, vielleicht kann man bei GameStop auch etwas handeln. Hängt aber immer von den Chefs dort vor Ort ab. Einige sind sehr kooperativ, andere total hartnäckig. So habe ich das jedenfalls von Leuten gehört, die schon bei Gamestop gekauft oder verkauft haben.
 
@BigJim

Na der Imperator muss ja auch fit bleiben, bliebe doch die Aufgabe das Imperium zu erweitern und das Game Stop Imperium zu zerschlagen. :D

Bei Coca Cola? Auch interessant....auch wenn da wohl ja auch ein gewisser "Trend" Einzug hält.

Ich persönlich war zwei Mal in einem Game Stop in Minden. Einmal meinen DS-i damals kaufen (nur weil andere die passende Farbe nicht mehr hatten) und das zweite Mal ging ich rückwärts wieder raus weil die Spiele für den Zustand den sie hatten viel zu teuer waren....
Kann das also bestätigen.
 
Gibt es bei Euch eigentlich auch sowas wie Gesamtarbeitsverträge die gewisse Rahmenbedingungen für eine Branche vorgeben?
 
Ich würde jetzt meinen du meinst die Tarifverträge die eine Gewerkschaft hier aushandelt...nur das ganze ist obsolet....denn bis dato gibt es nur vereinzelt einen Mindestlohn....und solange der nicht existiert können die Arbeitgeber vieles machen was nicht gehen dürfte.

Hier sagt ein Chef schon mal zu Dir: "Ich zahle keinen Tarif, wem das nicht passt. Da ist die Tür!"

Jetzt könnte man sagen...tritt in die Gewerkschaft ein und wehr dich.....auch so ne Sache...in manchen Betrieben herrscht ein Klima der Angst...in dem keiner sich traut beizutreten.
Oder aber Gewerkschaftsangehörige werden bespitzelt oder aus der Firma gemobbt.

Auch züchten sich manche Betriebe schon regelrecht Spitzel (Thema- rechte Hand vom Chef) die darüber wacht das solche Bestrebungen im Keim ersticken.

Verschärft wird das die Arbeitszustände allein durch die Zeitarbeit teils so schlecht geworden sind das die meisten jede noch so schlechte Arbeitssituation akzeptieren um eine drohende Arbeitslosigkeit zu verhindern....denn dann geht es einem hier erst richtig an den Kragen.... :D

Ich empfehle mal die aktuelle Burger King Reportage (ja zwar bei RTL aber der Wallraff macht schon lange auch ohne die solche Dinge).

Was der gute Herr Wallraff nur noch nicht weiß...das das schon in vielen vielen Bereichen hier so abläuft (ich meine die Arbeit an sich)...ein Kumpel hat mir mal von Mc Doof nicht viel besseres berichtet....auch wenn da die Hygiene zumindest kein Thema war...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo die Herren!
@JayJoCapone: Ja, ich bin das Original. Wobei Mersadion mit seiner Ritterrüstung auch sehr Imperatoren-mäßig wirkt. Ein Konkurrent. Ich werde auf der Hut sein. ...:D

Chriz84:
Ja, von diesen Gamestores bzw. die Arbeitsbedingen dort hört man nicht nur Gutes. Aber das gilt ja heute für viele andere Betriebe/Branchen auch. Ich hatte Glück, dass ich damals noch bei Coca-Cola reingerutscht bin. Da gab's noch unbefristete Arbeitsverträge. Und auch jetzt gelten da noch tarifliche Bindungen. Aber auch dort weht inzwischen ein anderer Wind. Ist heute alles viel hektischer. Deshalb mache ich seit einiger Zeit auch wieder regelmäßig Sport. Dreimal die Woche a 60 Minuten, im Fitness-Studio. Das hilft mir Aggressionen abzubauen und, wenn ich mal beruflich zu viel um die Ohren habe, den Frust raus zu schwitzen. Für mich ist das ein Ausgleich. Fühle mich danach besser. Und für die Figur ist es auch ganz gut. Mein knackiger Caesaren-Body ist der Beweis. :D

Gamestop ist selbst schon ein halbes Imperium. Die haben mittlerweile in jeder größeren Stadt ihre Läden. Bei uns in der Nähe auch. Hab' da aber nie was gekauft oder verkauft. Kaufe mir ja nur PC-Spiele. Und das meist günstig (10-20 €), weil die schnell im Preis fallen. Und bei Gamestop bekommt man die auch nicht billiger. Vielmehr scheint mir der Laden sehr teuer. Ich glaube, JannLee hat kurzzeitig mal bei Gamestop gearbeitet, in München, oder so.

mersa = Modkönig
Seba = die sexy krankenschwester von nebenan die auf den namen schwester rabiata hört und
Joeking = ist joeking dem darf ich nix ums maul schmiern ;);):D:D
 
Marty alte Socke :)

..und wieder bei den Mods schleimen....;)
 
@BigJim
Das ist keine königliche Rüstung...Dark Souls 2 Baby :D

Rolf du meinst sowas wie Manteltarifvertäge oder Rahmentarife
 
Ja hey mein gott man darf nicht immer alles so ernst nehmen das leben ist ernst genug und ich bin meiner meinung nach nicht respektlos :D:D auserdem hab ich in 17 minuten dienstschluss
 
Hier in der Schweiz wird ja am 18. Mai über das Thema Mindestlöhne abgestimmt, aufgrund einer Volksinitiative. Ich bin überzeugt das diese angenommen wird, auch wenn Wirtschaftsverbände vehement dagegen ankämpfen.

Aber grad damit würde ein grosser Teil der unteren Einkommensklassen gestärkt und auch vor Lohndumping geschützt.

Ich wäre mal gespannt wie so ein Volksbegehren in Deutschland ankäme. Dafür müsste aber erstmal die Möglichkeit eines direkten Volksentscheids per Abstimmung eingeführt werden was bei uns ja schon lange der Fall ist.
 
Ja hey mein gott man darf nicht immer alles so ernst nehmen das leben ist ernst genug und ich bin meiner meinung nach nicht respektlos
9.gif
9.gif
auserdem hab ich in 17 minuten dienstschluss


Na dann hoffe ich für Dich das der Feierabend schnell kommt! :)
 
Hier in der Schweiz wird ja am 18. Mai über das Thema Mindestlöhne abgestimmt, aufgrund einer Volksinitiative. Ich bin überzeugt das diese angenommen wird, auch wenn Wirtschaftsverbände vehement dagegen ankämpfen.

Aber grad damit würde ein grosser Teil der unteren Einkommensklassen gestärkt und auch vor Lohndumping geschützt.

Ich wäre mal gespannt wie so ein Volksbegehren in Deutschland ankäme. Dafür müsste aber erstmal die Möglichkeit eines direkten Volksentscheids per Abstimmung eingeführt werden was bei uns ja schon lange der Fall ist.

Das ist eben wahre Demokratie......die hier nicht existiert...Punkt!



..im Urlaub habe ich einem Kellner mal einen Euro umgetauscht weil er mit dem nichts anfangen konnte. Da schaute einer der Engländer (auch Urlauber..mit den Engländern war es sehr witzig übrigens) herüber und sagte:

"Wir wollten den ja nicht....aber die deutschen können dir den bestimmt wechseln"

Sie wurden ja immerhin gefragt ob Euro Ja oder Nein
 
Zuletzt bearbeitet:
Na der Imperator muss ja auch fit bleiben, bliebe doch die Aufgabe das Imperium zu erweitern und das Game Stop Imperium zu zerschlagen. :D

Bei Coca Cola? Auch interessant....auch wenn da wohl ja auch ein gewisser "Trend" Einzug hält.

Ja, fit halten sollte man sich als Imperator in jede Fall. Empfehlenswert ist ein regelmäßiger Besuch im Trainingslager. Dort wird man zum Gladiator ausgebildet. Man muss mit dem Schwert umgehen können, für die Feldzüge und so. :D

Interessant sind große Firmen in jedem Fall. Aber sie werden nach amerikanischen Management-Grundsätzen geführt ("heuern und feuern"). Deshalb sitzt man da ständig auf heißen Kohlen, auch als leitender Angestellter. Mir sind Fälle von Kollegen bekannt, die haben da schon mit Anfang 30 (eigentlich kein hohes Alter) 'nen Herzkasper bekommen. Die Ehen/Beziehungen sind kaputt gegangen usw. Und das hat oft berufliche (stressbedingte Ursachen.
 
Dort wird man zum Gladiator ausgebildet. Man muss mit dem Schwert umgehen können, für die Feldzüge und so. :bigsmile:

Ha ha :D das war gut!


Mir sind Fälle von Kollegen bekannt, die haben da schon mit Anfang 30 (eigentlich kein hohes Alter) 'nen Herzkasper bekommen. Die Ehen/Beziehungen sind kaputt gegangen usw. Und das hat oft berufliche (stressbedingte Ursachen.

Ja sowas hört man auch immer mehr. Neulich sagte auch ein Kumpel zu mir (wußte ich nicht) das er Blutdrucksenkende Mittel nehmen muss.....und ich kenne den Laden wo er arbeitet....der fühlt sich da überhaupt nicht wohl und steht unter ständigem Stress.....dabei ist er körperlich völlig fit....er sagt der Stress nagt an Ihm...
 
@Chriz84:
Wohin das führt, sieht man ja in anderen Ländern (z.B. Japan) sehr deutlich. Dort leben die Menschen teilweise nur noch für ihren Beruf. Ganz so extrem ist es bei uns in Deutschland sicher noch nicht, aber manchmal habe ich den Eindruck, dass unser Wirtschaftssystem immer verrückter wird. Einige Firmen lassen sich jetzt auch schon bei uns ihre eigenen "Firmen-Hymnen" komponieren. Da müssen sich dann die Mitarbeiter dieser Unternehmen in Webespots vor die laufende Kamera stellen und die ganze Scheiße auch noch besingen. Also echt, normal ist das nicht.
 
Ja die deutsche Wirtschaft amerikanisiert eben...gerade die "global player"
 
Zurück